CandyTZR Geschrieben September 20, 2009 Melden Share Geschrieben September 20, 2009 (bearbeitet) Tag die Herren.Will euch mal meine neue Seupzusammenstellung vorstellen! Gefahren wird es auf einem AM6 (TZR)-Bidalot RR 70cc-Bidalot SMR-21er Gaser (soll ich einen 28er kaufen?)-Doppler KW-Üs 14:47-Minarelli CarbonmembraneVerbesserungsvorschläge sind erwünscht. greez bearbeitet March 7, 2010 von CandyTZR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipp12 Geschrieben September 20, 2009 Melden Share Geschrieben September 20, 2009 Setup ist eig. ganz geil find ich..NOch ein conti intake und ein 24er Vergaser dann müsste das schon sehr schön drücken=)Iro wär natürlich noch was feines.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben September 20, 2009 Melden Share Geschrieben September 20, 2009 (bearbeitet) Da ich selbst eine TZR gefahren bin, weiß ich aus Erfahrung das dir eine 14:47er ÜS keinen Spaß machen wird, schon gar nicht mit so einem Zylinder.Würde max. 13/47 fahren, ich bin mit ProRace Zylinder immer 12-47 gefahren und da geht schon einiges.Bidalot SMR soll ja gut zu einem "normalen" RR passen und schön Straßentauglich sein.Vergaser könntest du lassen, jedoch würde ich zu einem 24er greifen.Carbon Membrane alleine bringen nicht wirklich was, lieber gleich ein gutes Intake like V-Force oder Conti CRX bearbeitet September 20, 2009 von TZR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben September 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 20, 2009 ok.Aber das Setup kann ich schon mit ori Zündung fahren oder?was denkst du wie viel Top Speed ich mit einer 13/47 Üs habe?Die Membrane lass ich, die hab ich schon. Schau mich mal nach einem 24er gaser rum, wer einer rumliegen hat kann mir schnell eine pm schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben September 20, 2009 Melden Share Geschrieben September 20, 2009 Kannst du ohne Probleme mit der Ori Zündung fahren.Top Speed ca. 115 vllt. auch etwas mehr! Ist jetzt bloß eine Schätzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben September 20, 2009 Melden Share Geschrieben September 20, 2009 ok.Aber das Setup kann ich schon mit ori Zündung fahren oder?was denkst du wie viel Top Speed ich mit einer 13/47 Üs habe?Die Membrane lass ich, die hab ich schon. Schau mich mal nach einem 24er gaser rum, wer einer rumliegen hat kann mir schnell eine pm schreiben.Ja kannst auf ori Zündung fahren.Naja laut ori Tacho sollten schon 125km/H drinnen sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben September 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben September 20, 2009 Hmm... Mit der 14/47 Üs und mit dem jetztigen Setup (tp 74, tecnigas rsg, 21er gaser) hab ich auf der Geraden 105 laut GPS geschafft (etwa 115 auf dem Tacho).Ist das Drehzahlband ungeeignet für eine sloche Übersetzung oder hat der Zlinder zuwenig Drehmoment? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben October 9, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 9, 2009 Hab jetzt das Setup bestellt und es ist schon versendet!Vergaser lass ich vorerst mal den 21er drauf, evtl. später mal etwas grösseres.Jetzt noch eine Frage, bei mir hats bei der 4 klapp membrane ein stück von einem plätchen abgerissen (...) Nun möchte ich neue Plätchen machen. Welche Dicke soll ich verwenden? 0.3/0.35 oder sogar 0.4mm?greez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben October 12, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 12, 2009 hmm... weiss niemand was? sonst nehm ich einfach die 0,3er! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 12, 2009 Melden Share Geschrieben October 12, 2009 hmm... weiss niemand was? sonst nehm ich einfach die 0,3er!Eig. ist es egal, ich würde aber 0.35mm nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben October 20, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 20, 2009 So. Da jetzt alles zusammen ist konnte ich den Motor gestern Abend zum 1. mal starten! Er ist er nach 2-3 Umdrehungen schon angesprungen! Zum Glück gehen alle Gänge so wie vor dem Neuaufbau *freu*Heute bin ich mal ein bisschen rumgurken gegangen, mit 120er Düse und "offener" Airbox (Schnorchel weg und andere Dämmwatte) lief er bis jetzt noch viel zu fett (drehte nicht über 5000rpm).Ich finde jedoch eine 120er Düse schon ziemlich niedrig. Will es nun mal mit einer 115er (Original im 17.5er) probieren, sonst halt wie vorher mitm 74er Top und 112er Düse.Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben October 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 24, 2009 HalloHeute bin ich nochmals rumfahren gegangen, diesmal mit 115er düse (ori). Er lief immer noch viel zu fett (Zündkerze schwarz und nass). Trotzdem fuhr ich ein paar Runden. Im Stand hab ich ihn dann ein paar Gasstösse verpasst. Dann hab ich ihn abkühlen lassen, danach nochmals gestartet und nochmals im Stand ein paar Gasstösse gegeben (nicht über 7000rpm!)Plötzlich ging der Motor ohne irgendwelche Nebengeräusche aus, als ob er kein Benzin mehr gehabt hätte Zuerst hab ich dann die ZK rausgeschraubt, die war voll schwarz und feucht. Dann hab ich den Zylikopf runtergeschraubt. Nun sieht man auf der Lauffläche 2-3 Spuren, etwa 1mm breit, jedoch vollkommen glatt.Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich den Kolben verkehrt rum reingemacht hab, er hatte kein Pfeil nach unten... also hab ich ihn einfach so reingetan dass die beiden Enden oben zusammenkommen, sodass beim Auslass der Ring durchgehend ist! Ist dies richtig?gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben October 24, 2009 Melden Share Geschrieben October 24, 2009 So wie ich das versteh ist das richtig beim Koben Wird einfahc nur hoffnuzngslos abgesoffen sein.. die kleinen riefen können viel sein, aber wnen man wirklich garnicht spürt wirds nicht o schlimm sein..welches gmisch hast du drinnen?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben October 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 24, 2009 1:50, teilsynthetisches öl.hier noch ein Bild wo man die Riefen einigeramssen sieht!http://s8.directupload.net/file/d/1957/b3rngqm2_jpg.htmwird jedoch wahrscheinlich nichts sein. man spührt wirklich nichts wenn man mit dem finger drüberfährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben October 24, 2009 Melden Share Geschrieben October 24, 2009 wenn du mit der fingernagelspitze drüberfährst und du spürst nix dann machts nix aber so wies ausschaut passt das eh. Probiers mal mit einer kleineren düse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tonei Geschrieben October 24, 2009 Melden Share Geschrieben October 24, 2009 1:50 ist schon sher mager, meiner meinung nach.. whs auch noch billig öl?Ich selbst fahr mit ca. 1:40^^Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben October 24, 2009 Melden Share Geschrieben October 24, 2009 Das sind Laufspuren das hat jeder Zylinder mit der Zeit. Hängt vom verwendeten Öl ab und der Einfahrphase.Alle Drosseln draussen aus dem Auspuff? Auch die am Endschalldämpfer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben October 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 24, 2009 hmm... Geh mir jetzt mal Qualitätsöl holen, dann wider mit Ölpumpe fahren, anscheinend sei dies besser als das Gemisch schon unters Benzin zu mischen.Beim SMR hab ich die Plombe im Krümmer und die beim Übergang vom Pot aufn ESD rausgefräst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben October 24, 2009 Melden Share Geschrieben October 24, 2009 Ich würd auf keinen fall so einen teueren zylinder mit einer vll unzuverlässigen ölpumpe fahren!!! Selbstmischen ist sicher sicherer und ist besser für den Zylinder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben October 24, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 24, 2009 hmm... Mal gucken. Hab jetzt Vollsynthetisches Öl von Motorex geholt. Da misch ich mal noch ein paar Liter selbst, später wird ich es jedoch schon nochmals mit der Ölpumpe probieren...Hab noch ein weiteres Problem: Da es mir bei der Minarelli Membrane von den Carbonplättchen ein Stück abgerissen hatte (zum Glück nichts passiert) hab ich nun neue zugeschnitten. 0,3mm Dicke, Karbonitplättchen. Sie passen wunderbar, jedoch springt er mit dem Anlasser nicht an! Sollte ich es probieren mit mehr Umdrehungen? D.h. anschieben? Ist das normal bei stärkeren Plättchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben October 24, 2009 Melden Share Geschrieben October 24, 2009 Der E-Starter schafft nicht jeden Zylinder. Das hängt auch von der Verdichtung ab. Kann gut sein, dass dein E-Starter nun zu schwach ist und du anschieben musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 24, 2009 Melden Share Geschrieben October 24, 2009 Den Bidalot sollte er nicht schaffen, war jedenfalls bei uns so und das war ein 1000km Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben October 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Hmm.... Der Motor macht momentan ziemliche Probleme, bei denen ich nun ziemlich anstehe...1. Er springt mit der Rennmembrane auch bei 4500rpm nicht an.2. Bin ich beim abstimmen schon bei einer 112er Düse, Kerze immernoch Schwarz.3. Dreht er nicht über 4000rpm, fängt stark an zu stottern4. Umso länger ich fahre, umso schlächter läuft er bis er nur noch stockt und nicht mehr fahrbar ist. An der Zündung kanns ja nicht liegen, dort kann man mechanisch gar nichts verändern, oder?Wäre dankbar wenn ich bis morgen ein paar Ratschläge bekommen würde.Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben October 25, 2009 Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Düse zu groß... Nach meiner Erfahrung auf einer TZR mit 70cc und 21mm Vergaser passt rund eine 95er Düse.Das mit den Rennmembranen kann ich mir nur so erklären das die Blättchen verbogen sind und sie nicht gut schließen, oder er zieht irgenwo falschluft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben October 25, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2009 Achso, dann ist es also normal mit soch tiefen Düsen zu fahren? Weil Original ist eine 115er drin, das beunruhigt mich ein bisschen.Dann wird es wohl an der viel zu grossen Düse liegen!Aber die Membranplättchen hab ich neu zugeschnitten! Sie ist überall dicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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