Jump to content

Keilriemengeräusch bei AM 6 (S.4)


CandyTZR

Recommended Posts

Tag die Herren.

Will euch mal meine neue Seupzusammenstellung vorstellen! Gefahren wird es auf einem AM6 (TZR)

-Bidalot RR 70cc

-Bidalot SMR

-21er Gaser (soll ich einen 28er kaufen?)

-Doppler KW

-Üs 14:47

-Minarelli Carbonmembrane

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht. :)

greez

bearbeitet von CandyTZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Da ich selbst eine TZR gefahren bin, weiß ich aus Erfahrung das dir eine 14:47er ÜS keinen Spaß machen wird, schon gar nicht mit so einem Zylinder.

Würde max. 13/47 fahren, ich bin mit ProRace Zylinder immer 12-47 gefahren und da geht schon einiges.

Bidalot SMR soll ja gut zu einem "normalen" RR passen und schön Straßentauglich sein.

Vergaser könntest du lassen, jedoch würde ich zu einem 24er greifen.

Carbon Membrane alleine bringen nicht wirklich was, lieber gleich ein gutes Intake like V-Force oder Conti CRX

bearbeitet von TZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.

Aber das Setup kann ich schon mit ori Zündung fahren oder?

was denkst du wie viel Top Speed ich mit einer 13/47 Üs habe?

Die Membrane lass ich, die hab ich schon. Schau mich mal nach einem 24er gaser rum, wer einer rumliegen hat kann mir schnell eine pm schreiben.

Ja kannst auf ori Zündung fahren.

Naja laut ori Tacho sollten schon 125km/H drinnen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab jetzt das Setup bestellt und es ist schon versendet!

Vergaser lass ich vorerst mal den 21er drauf, evtl. später mal etwas grösseres.

Jetzt noch eine Frage, bei mir hats bei der 4 klapp membrane ein stück von einem plätchen abgerissen (...) Nun möchte ich neue Plätchen machen. Welche Dicke soll ich verwenden? 0.3/0.35 oder sogar 0.4mm?

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So. Da jetzt alles zusammen ist konnte ich den Motor gestern Abend zum 1. mal starten! Er ist er nach 2-3 Umdrehungen schon angesprungen! Zum Glück gehen alle Gänge so wie vor dem Neuaufbau *freu*

Heute bin ich mal ein bisschen rumgurken gegangen, mit 120er Düse und "offener" Airbox (Schnorchel weg und andere Dämmwatte) lief er bis jetzt noch viel zu fett (drehte nicht über 5000rpm).

Ich finde jedoch eine 120er Düse schon ziemlich niedrig. Will es nun mal mit einer 115er (Original im 17.5er) probieren, sonst halt wie vorher mitm 74er Top und 112er Düse.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Heute bin ich nochmals rumfahren gegangen, diesmal mit 115er düse (ori). Er lief immer noch viel zu fett (Zündkerze schwarz und nass). Trotzdem fuhr ich ein paar Runden. Im Stand hab ich ihn dann ein paar Gasstösse verpasst. Dann hab ich ihn abkühlen lassen, danach nochmals gestartet und nochmals im Stand ein paar Gasstösse gegeben (nicht über 7000rpm!)

Plötzlich ging der Motor ohne irgendwelche Nebengeräusche aus, als ob er kein Benzin mehr gehabt hätte :unsure:

Zuerst hab ich dann die ZK rausgeschraubt, die war voll schwarz und feucht. Dann hab ich den Zylikopf runtergeschraubt. Nun sieht man auf der Lauffläche 2-3 Spuren, etwa 1mm breit, jedoch vollkommen glatt.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich den Kolben verkehrt rum reingemacht hab, er hatte kein Pfeil nach unten... also hab ich ihn einfach so reingetan dass die beiden Enden oben zusammenkommen, sodass beim Auslass der Ring durchgehend ist! Ist dies richtig?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... Mal gucken. Hab jetzt Vollsynthetisches Öl von Motorex geholt. Da misch ich mal noch ein paar Liter selbst, später wird ich es jedoch schon nochmals mit der Ölpumpe probieren...

Hab noch ein weiteres Problem: Da es mir bei der Minarelli Membrane von den Carbonplättchen ein Stück abgerissen hatte (zum Glück nichts passiert) hab ich nun neue zugeschnitten. 0,3mm Dicke, Karbonitplättchen. Sie passen wunderbar, jedoch springt er mit dem Anlasser nicht an! Sollte ich es probieren mit mehr Umdrehungen? D.h. anschieben? Ist das normal bei stärkeren Plättchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.... Der Motor macht momentan ziemliche Probleme, bei denen ich nun ziemlich anstehe...

1. Er springt mit der Rennmembrane auch bei 4500rpm nicht an.

2. Bin ich beim abstimmen schon bei einer 112er Düse, Kerze immernoch Schwarz.

3. Dreht er nicht über 4000rpm, fängt stark an zu stottern

4. Umso länger ich fahre, umso schlächter läuft er bis er nur noch stockt und nicht mehr fahrbar ist. An der Zündung kanns ja nicht liegen, dort kann man mechanisch gar nichts verändern, oder?

Wäre dankbar wenn ich bis morgen ein paar Ratschläge bekommen würde.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düse zu groß...

Nach meiner Erfahrung auf einer TZR mit 70cc und 21mm Vergaser passt rund eine 95er Düse.

Das mit den Rennmembranen kann ich mir nur so erklären das die Blättchen verbogen sind und sie nicht gut schließen, oder er zieht irgenwo falschluft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...