Jump to content

Referat in Deutsch

CPI White Edition

Recommended Posts

Hallo

Ich muss in Deutsch ein Referat halten, wobei ich mir das Thema aussuchen darf!

Jetzt wollte ich fragen ob jemand schon ein fertiges Referat für mich hat :D

Aber kann ich meine Professorin damit überzeugen?? Sie hat ja null Ahnung davon.

Wie könnte ich das am besten machen? Motor mit nehmen ? ^^ xD

Helft mir bitte!

lg

Ein Referat ist da, um zu lernen. Da lernst wies dich auf die Präsentation vorbereitest.

Also schreib das Referat gefälligst selbst. :student:

Einen Motor könntest mitnehmen. z.B. von einer Motorsäge. Falls du einen angeriebenen Zylinder und Kolben bekommst, könntest den auch herzeigen. Nach dem Moto: "Das passiert wenn ..."

bearbeitet von Nvidia5

du bist der größte Glückspilz auf der Welt ich habe vor 2 tagen ein 8 Seiten lange deutsch Arbeit darüber geschrieben xD

ist zwar noch nicht fertig (Fehler, Form usw.) aber der Inhalt dürfte passen :D

greetz

edit: hier ist es.. viel möchten andere auch was zum lesen haben xD

ps ihr könnt euch gleich nützlich machen und sagen wo pfusch gebaut habe. den text hab ich in 4 stunden geschrieben da kann sich schon der eine oder andere fehler einschleichen xD. bei den fettedruckten wörtern war ich mir nicht sicher ob das stimmt muss ich dann noch nachschaun xD

Der 2 Takt Motor.docx

bearbeitet von Missery

Bring halt alles rein: Geschichte, pros und kontras, funktionsweise, zukunft(abgaswerte und so :sad):, beispiele der verwendung etc.

btw, kannst ja gleich die stihl mitnehmen und das lehrerpult zerlegen, der jubel der mitschüler ist dir sicher :wahoo:

mfg

bearbeitet von moscht

Danke für die reichlichen Antworten :D

Naja die Matura-Arbeit werde ich nicht gerade brauchen da ich erst in dér 2ten Klasse bin ^^

Und danke für die fertige Arbeit!

Aber da haut was nicht hin mit dem öffnen ^^

mfg

Da wirst wohl Office 2007 brauchen^^

Oder Missery ist so nett und speichert das Dokument auf .doc so das man es auch mit Office 2003 öffnen kann^^

mach ine präsentation mit beamer!

da gibts so geile animationen die die funktionsweise des resonanzpots zeigen!

ur geil!

hatte selbst letztes jahr ein ref übern 2 takter...

(der lehrer fragte mich wie jmd mit solchem praxis wissen bitte die klasse wiederholen kann^^)

also, geschichte is beim 2 takter ned unbedingt ein bringer,

aber pro und contra,

anwendungen (mofa, kettensäge usw)

"tuning"möglichkeiten (reso pot, auslass steuerung, kolbenform, spülverfahren usw)

übern 2 takter kann man sehr viel erzählen, und auch sehr ins detail gehen, aber für ein ref is das gebiet fast zu viel...du kannst es nur oberflächlich behandeln...

• 4 years later...

hey ;)

weis zwar das dieses Forum schon etwas älter ist aba da ich nun auch ein referat über 2 takt motor (ottomotor) mache und gröstenteils schon fertig bin bis auf die geschichte würde ich mich sehr freuen ob ihr mir helfen könnt da ich irgendwie nichts hilfreiches finde ich bedanke mich schon im vorhinein für hilfe :lookaround: