Jump to content

Aprilia Betrüger!


Recommended Posts

Erstmal das Vorwort:

Die Geschichte ist sicherlich etwas lang wird aber den einen oder anderen Helfen und finde sie i-wie geil!

DIese Geschichte ist 100%ig wahr und ist sicher nicht nur mir passiert! Sie spielte sich im Zeitraum vom jänner bis Februar ab(genaues Datum weiß ich nicht).

Nun zu der Geschichte:

Anfang Jänner hab ich mir ein paar Mopeds angeschaut im Internet... Da stoß ich auf eine Anzeige von einer Aprilia SX50 BJ.: 2008 um 1500€ ... Ich dachte mir sofort das ist doch eine geile Investition ... sie ist wie neu und kostet soviel wie eine gebrauchte Rieju (oder Änliches).

Eine Tele.Nummer war auch dabei: 0650/****8373 ... das komische an dieser nummer ist das sie 8 Ziffern hat und somit eigentlich nicht reel sein konnte .. td. rief ich an.

U: UNbekannte Person

I: Ich (wer sonst :P)

U: ****** (nachname)

I: Ja Hallo da spricht ******* Ich ruf an wegen ihrer Aprilia. Gibtz die noch?

U: Jetz herst?! Ruaft schon wieder so a Tepp on und redet wos von an Motorradl?! (Schau mal an?! Jetz ruft schon wieder ein Idiot an und redet was von einem Motorrad)

I: Entschuldigung aber i wollt lei wissen obs noch zu haben is.

U: Des is jo nerma zum Aushalten!? -*Aufleg*-

Ich mir sofort gedacht? Hä was war da den los also kontaktierte ich diese *Person* per email:

Ich fragte halt nach Fotos.... Das bekam ich zurück:

"fotos"

1dac0.jpg 2vbnw.jpg 3wyvd.jpg 4iz2s.jpg 5cxf2.jpg 6axqs.jpg 7gbug.jpg

------------------------------------------------

Alles schön und gut ich zeigte interesse... also schrieb ich zurück ... die antwort die ich drauf bekam:

hallo, 
Ich hoffe, Sie verstehen, mein Deutsch, denn ich bin Italienisch. Das Moto ist noch vorhanden. Ich habe in Österreich für 2 Jahre, aber jetzt bin ich wieder zu Hause, in Italien (Rom). Das Moto ist nach wie vor in Österreich registriert und hat österreichischen Dokumente. Ich bin es so billig verkaufen, weil ich verwende es nicht mehr (keine Zeit) und ich brauche Geld (meine Frau gebar unser zweites Baby) letzte Woche..
Hier sind einige Details über die bike:
- Original km
- garagengepflegt
- Excellenter Zustand
- Unfallfrei
- Keine Beulen oder Schrammen
- Reifen gut
- Pickerl bis 2010
- Service gepflegt (Serviceheft vorhanden)
- Ich bin der zweite Besitzer
- Neue Bremsbeläge

Die Moto steht in Rom , Italien und wenn es möglich für Sie zu Besuch sind Sie herzlich willkommen. Wenn Sie hier nicht kommen, ich kann organisieren den sicheren Transport.. Die Transportkosten ist billig (Ich bezahle die Hälfte der Kosten).
Wenn Sie interessiert sind, werde ich Ihnen weitere Informationen über die Transaktion
mfg,
A.Alessandro

-------------------------------------------------------------------------------------

Antwort von mir:

Hallo, 
erstmal meine Glückwünsche für euer Baby.

Ich bin Interessiert an der Aprilia, könnten wir preislich noch was machen wegen den Transportkosten? und was kostet alles zusammen mit Moped + Transport? Wie verläuft die bezahlung? Ich stelle mir vor dass ich das geld bei übername zahle.

Übrigens wohne ich in der Nähe von Klagenfurt und fahre auch öfters nach Tarvisio zum einkaufen :-)

mfg Thomas

------------------------------------------------------------------------------------------

Antwort:

Hallo,
Preise ist 1450 (Transportkosten inbegriffen)
Für diese Transaktion Ich möchte Escrow! Service.(www.escrow-europa.com)
Wenn Sie einen hochwertigen Artikel kaufen und ihn vor der endgültigen Bezahlung gründlich in Augenschein nehmen möchten, bietet der Treuhandservice Ihnen als Käufer zusätzlichen Schutz. Das funktioniert so: Sie überweisen, nach Absprache mit dem Verkäufer, den zu zahlenden Betrag an den Treuhandservice. Dieser überweist den Treuhandbetrag abzgl. der Gebühren erst an den Verkäufer, wenn Sie den Erhalt der Ware bestätigt und Sie innerhalb von 2 Tagen keinen Mangel gemeldet haben.

Das Treuhandverfahren
Beide Parteien (Käufer und Verkäufer) einigen sich darauf, die Zahlung über einen Treuhandservice abzuwickeln.
Der Käufer überweist den Treuhandbetrag nicht direkt an den Verkäufer, sondern an www.escrow-europa.com.
www.escrow-europa.com überwacht die Einzahlung und informiert Verkäufer und Käufer, wenn das Geld überwiesen wurde.
Nach Zahlungseingang fordert Escrow Europa den Verkäufer auf die Ware zu versenden.
Sobald der Käufer den Eingang des Artikels bestätigt und keinen Mangel innerhalb von 2 Tagen meldet, überweist www.escrow-europa.com den Betrag abzüglich der Treuhandgebühr an den Verkäufer und schließt so die Transaktion ab.

http://pages.ebay.at/help/pay/methods.html
http://pages.ebay.es/help/pay/escrow.html
Wenn Sie fertig sind, senden Sie mir Ihren Namen und Ihre Adresse und wir können die Transaktion

--------------------------------------------------------------------------------------------

Antwort von mir:

Hallo Alessandro,
mit der Abwicklung wäre ich einverstanden, wir müssten nur mehr über den Preis verhandeln, ich stelle mir mit Transportkosten 1350€ vor wenn Sie damit einverstanden sind können wir das Geschäft sofort abwickeln.

Ich bräuchte, für die Anmeldung des Mopeds einen von Ihnen ausgefüllten und Unterschriebenen Kaufvertrag.

Wie funktioniert das mit dem Transport und wie lange dauert es nach Kärnten?

mfg Thomas

---------------------------------------------------------------------------------------------

Antwort:


Ja, Sie erhalten ein Kaufvertrag geschlossen, nachdem wir das Geschäft, das Escrow-Service schicken Sie es ab. Der Preis beträgt 1350 Euro. Ich werde die Shipp Moped mit DHL nach dem Escrow bestätigt, dass Sie bezahlt haben. Die Lieferzeit beträgt 2 -3 Tage. Wenn Sie bereit sind, senden Sie mir Ihre Daten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Als ich bereit war für die Transaktion war meinem Dad gerade Langweilig und er setzte sich an den PC und suchte ein wenig auf google mit dem Stichwort "escrow"...

und jetzt kommt es:

seht mal was er gefunden hatte:

Klick mich

Wenn man googlet findet man sicher noch Millionen solcher opfer ! ..

ALs mein Dad mir das erzählte schrieb ich "allesandro" (oder wie auch immer) eine Mail in dr stand:

Hallo Allesandro,
Ich bin auf einigen Websiten darauf hingewiesen worden nicht über Escrow zu zahlen deswegen würd ich die Ware liber selbst nach Italien abholen kommen . Passt das so?

Lg Thomas

-----------------------------------------------------------------------------------------

Antwort bekam ich keine mehr ;)

Gebt acht vor solchen Betrügern !!!!

Eine Woche später sprachen wir mit einem gut befreundeten Kiwi :unsure:

Er erzählte uns die Haargleiche geschichte über einen Mini one den er sich kaufen wollte...

"Kind bekommen, kein geld mehr, lebt in Groß Britanien, verkauft 2008er mini um 5000€, Escrow als zahlungsart empfohlen, will nicht selbst abholen lassen - keine antwort mehr"

Was haltet ihr von solchen Betrügern??? Ich finde man sollte solche A****löcher verdammt nochmal fassen und nicht den ganzen tag Mopeds aufhalten und Taferln reißen!!!!

Noch was .. eine IP suche hat ergebn das der Hauptsitz von escrow in Russland ist :P

lg

und sry für die Lange story... :unsure:

bearbeitet von '#ToM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das echt zum kotzen wie man sowas überhaupt machen kann :angry:

So wie eben das runterstehlen von Teilen am Moped!!! Was bringt einem das? Geld? ja das schon aber hoffentlich auch Lebenslang ein schlechtes Gewissen!!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear Sir ,

The total price is 1.200 EURO - all shipping taxes included .

2007 APRILIA RS 125

The bike is in excellent condition, has no technical damage at all, no scratches or damage, no hidden defects .I am the first owner of the bike.It comes with all the documents you need to register it on your name.You will not have to pay additional taxes for this (the bike is registered in Austria and have austrian documents)It's my personal bike.I've listed the bike under this price so I can sell it faster.

I have worked in Austria for the last 1 year and I've purchased the bike there.

My company wanted me back home, so currently I'm in England (UK). I've brought the bike home with me and it's now located in London , United Kingdom.I've decided that it's better to sell it because I don`t use it anymore , it `s a pity to keep such a bike and not to use it. Now I'm trying to sell it back in Austria and because i want to sell it fast i sell it for this good price .

I tried to sell the bike in UK, but nobody want`s to buy it with austrian documents .My bike is already at the "www.escrow-europa.com" at their local representant.

(I PAID THIS COMPANY TO TAKE CARE FOR THIS TRANSACTION,THEY PROTECT INTERNET TRANSACTIONS BETWEEN BUYER AND SELLER).

We can have a deal if you are really interested to buy it.

The price is correct and it's not negotiable and it also include the transport for all world-wide countries.

If you are interesed to buy the bike please contact me ( WRITE IN ENGLISH ) .

Regards and i wait your e-mail ,

YOU CAN Translate on: http://babelfish.altavista.com/

es handelt sich um eine aprilia bj. 2007, dachte mir, die ist ja billig, also mal kontaktieren!!

hmmmm, kommt euch das bekannt vor??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich um eine aprilia bj. 2007, dachte mir, die ist ja billig, also mal kontaktieren!!

hmmmm, kommt euch das bekannt vor??

mfg

Haha ;) Willkommen im Club :)

Da sieht man wieder wieviele Leute (fast) drauf reinfallen! ... Is ja nur gut das mans früh genug merkt!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

ich bin auch schon mal reingfallen ^^ da wollte einer die cpi popcorn von meiner schwester

um 500€ haben ( er schickt mir einen check xD ) ja er is vo großbritanien und weil er so oft mit seiner tochter in österreich war möchte er ihr das zum hochzeitstag kaufen , das beste kommt noch er is gerade mit seinen chef in afrika auf einer exkursion oder so ^^

naja ich hab dann nein gesagt er hat sich nimmer gemeldet ...

und mein cousin hat eine tzr endteckt ja das selbe wie die sx 50 ^^ steht auch in rom und ist im vergleich verdammt billig , mitn preis is er auch voll runtergangen , ...

jez hat er eine neu gpr di meglio

sry is a bissi lang geworden ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sch***e is mir auch passiert, mit genau der gleichen e-mail :D i hab vorher aber numal gegoogelt, weil ich se dann fast kaufen wollt :D und siehe da, betrug inc :D es wurden auch schon VW Jeeps um 15000 usw angeboten, das is reine verarsche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...