stFlo Geschrieben October 10, 2009 Melden Share Geschrieben October 10, 2009 also ich möchte mir nächstes jahr eine enduro kaufm . und weis nicht ob ich auf 2 takt oder 4 takt zurückgreifen soll. am liebsten wäre mir eine ktm exc die nicht alzu teuer ist . kan aber auch eine yamaha husquarna oda so sein. jednfalls sollen nicht zu viele kosten an verschleißteile verloren gehen. deshalb die frage 4 takt oder 2 takt?bitte um hilfe. danke.lg flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyxel Geschrieben October 10, 2009 Melden Share Geschrieben October 10, 2009 joa,also prinzipell würd ich zu ner 2t raten,i einfach geiler..^^wenns güsntiger sein muss dann ne 125er oder oswas in der art Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stFlo Geschrieben October 10, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 10, 2009 joa,also prinzipell würd ich zu ner 2t raten,i einfach geiler..^^wenns güsntiger sein muss dann ne 125er oder oswas in der artund wie sied es mit dem preisleistungsverhältnis aus. welche marke wär am besten?lg flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zyxel Geschrieben October 10, 2009 Melden Share Geschrieben October 10, 2009 hm,ganz ehrlich:ka^^ dneke ma mit ktm oder so bisse gut drann^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben October 10, 2009 Melden Share Geschrieben October 10, 2009 wartung eindeutig 2takt am besten ne 250er 2takt die kommt am günstigsten ( 125er sind teurer ) im endurobereich sind die ktm exc die besten mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben October 10, 2009 Melden Share Geschrieben October 10, 2009 klar 2 takterich würd ne 250er oder ne 300er empfehlen ! die gehn richtig giftig mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben October 10, 2009 Melden Share Geschrieben October 10, 2009 also als alla erstens: wo willst fahren? wirklich mxn und nur auf strecke und so wi sichs gehört oder imma nur so durchn wald pflügen? und wennst nix zu teures willst dann nimm dir keine ktm! ist die teuerste marke! und 2 oder 4takt? hmm von den preisen her wird die 4t wohl ein bisschen mehr kosten! aber das kommt ganz drauf an wiest sie pflegst! denn WENN mal was bei der 4t hin wird wirds teuer! bin jetzt 2 jahre 125 2 takt gefahren und steige jetzt auf 4takt um! hatte die SUZUKI RM 125 (steht übrigens zum verkauf) und war eigentlich top zufrieden damit! die hatte echt NIE was und ist immer top gelaufen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CPI SXler Geschrieben October 10, 2009 Melden Share Geschrieben October 10, 2009 klar 2 takterich würd ne 250er oder ne 300er empfehlen ! die gehn richtig giftig mfgfahre auch schon was länger motocross und ich kann dir jetzt schon sagen1. ne 300er auf keinen fall, weil du, wenn du rennen fahren möchtest, du schon bei den 450er bzw. Open mitfährst. wenn du dir ne 250 2takt holst fährst du bei deines gleichen mit d.h. 250 2takt, 450 4takt2. schau mal bei (wenn du deutscher bist) bei mobile oder autoscout nach. da sind oft top maschinen zu nem fairen preis.3. zu der cross:schau nach den top markenyamahaktmhondakawasakisuzukida haste ne gute qualität auch wenns etwas teurer wird.mein onkel fährt schon seit 2006 mit ner yamaha yz 450 rennen (sehr erfolgreich) und da war eigentlich noch nie was großes dran.falls du neuware möchtest, dann schau nach älteren oder auslaufsmodellen, d.h. ...06,07,08 und 09er auslaufsmodelle.und wenn du was gebrauchtest nimmst fahr auf jeden fall probe und schau genau auf die schwachstellen, weil mit ein bischen dreck verdecken viele händler mängel.am besten fragst du einfach ob du dir die maschine ne std. oder so ausleihen darfst.nagut falls du hilfe oder so brauchst wenn du was gefunden hast schreibs einfach grade hier rein oder pnmfg und viel spaß beim suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben October 10, 2009 Melden Share Geschrieben October 10, 2009 da ein 4takter einen schöneren drehmoment verlauf hat würde ich zu einer 250er 4 takt ratenhat ca. 38 ps, dh ein bisschen mehr als eine 125er 2 takteine 4takter ist glaub ich aber auch schwererGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben October 10, 2009 Melden Share Geschrieben October 10, 2009 da ein 4takter einen schöneren drehmoment verlauf hat würde ich zu einer 250er 4 takt ratenhat ca. 38 ps, dh ein bisschen mehr als eine 125er 2 takteine 4takter ist glaub ich aber auch schwererGreeTzlol die Suzuki rmz 250 2008 wiegt um ganze 3 kilo mehr wie die rm 125!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Riejunewbie Geschrieben October 10, 2009 Melden Share Geschrieben October 10, 2009 naja teuer.... ktm EXC gibts genug gebrauchte und im endurobereich sind die ktms preis/leistung mit abstand die besten weil seit mal ehrlich was gibt es denn noch groß für auswahl im endurosektor außer so "exoten" wie husqvarna etc eig garnix die älteren SX motorn vo ktm bis 06 waren ja schrott aber die alten EXC motorn warn scho top wie auch das restliche fahrgestellim endurobereich gibts da eig keine auswahl mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben October 11, 2009 Melden Share Geschrieben October 11, 2009 naja teuer.... ktm EXC gibts genug gebrauchte und im endurobereich sind die ktms preis/leistung mit abstand die besten weil seit mal ehrlich was gibt es denn noch groß für auswahl im endurosektor außer so "exoten" wie husqvarna etc eig garnix die älteren SX motorn vo ktm bis 06 waren ja schrott aber die alten EXC motorn warn scho top wie auch das restliche fahrgestellim endurobereich gibts da eig keine auswahl mfgSHERCO!!!sowohl die 250iger als auch die 450er sind schon einspritzer und sind im endurobereich eine echte alternative!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stFlo Geschrieben October 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2009 hm,ganz ehrlich:ka^^ dneke ma mit ktm oder so bisse gut drann^^ja ktm geingan am besten dass weis ich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stFlo Geschrieben October 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2009 wartung eindeutig 2takt am besten ne 250er 2takt die kommt am günstigsten ( 125er sind teurer ) im endurobereich sind die ktm exc die besten mfgsan 250er wirklich billiger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stFlo Geschrieben October 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2009 klar 2 takterich würd ne 250er oder ne 300er empfehlen ! die gehn richtig giftig mfgkann man damit gut anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mc_chri Geschrieben October 11, 2009 Melden Share Geschrieben October 11, 2009 san 250er wirklich billiger?von unterhalt wird er meinen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Savior] Geschrieben October 11, 2009 Melden Share Geschrieben October 11, 2009 (bearbeitet) Er sagt er will eine Enduro! Warum sagen ihm da manche er soll siche eine SX oder RM zulegen? Das sind nachdem was ich so weiß Motocrosser... Mein Rat: Wenn du keine Angst davor hast ein wenig zu schrauben und Ventile einzustellen dann nimmt eine 250er 4-Takter. Wenn was kaputt wird wirds zwar teuer aber wenn du das Teil richtig behandelst [bzw. der Vorbesitzer] hast lange Freude damit.Die Enduro die mir am meisten gefällt is die BMW G450X. Da gibts welche die haben schon 15.000km im Straßeneinsatz(!!) drauf. Die EXC mit den Kilometern will ich sehn. Allerdings wirst du die BMW nicht so billig finden da die erst letztes Jahr rausgekommen ist, außerdem hald ne 450er...klar 2 takterich würd ne 250er oder ne 300er empfehlen ! die gehn richtig giftigJa weil das ja zum anfangen so super ist....und giftig is eine 125er EDIT: Aha, jetzt auf einmal doch MX und nichtmeh Enduro...mfg bearbeitet October 11, 2009 von [Savior] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stFlo Geschrieben October 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2009 also als alla erstens: wo willst fahren? wirklich mxn und nur auf strecke und so wi sichs gehört oder imma nur so durchn wald pflügen? und wennst nix zu teures willst dann nimm dir keine ktm! ist die teuerste marke! und 2 oder 4takt? hmm von den preisen her wird die 4t wohl ein bisschen mehr kosten! aber das kommt ganz drauf an wiest sie pflegst! denn WENN mal was bei der 4t hin wird wirds teuer! bin jetzt 2 jahre 125 2 takt gefahren und steige jetzt auf 4takt um! hatte die SUZUKI RM 125 (steht übrigens zum verkauf) und war eigentlich top zufrieden damit! die hatte echt NIE was und ist immer top gelaufen!!!ich möchte am meisten mxn. in einem cup midfahren und öfters zum trainieren auf eine strecke . und auch bei einem freund auf dem feld fahren. aber bei ktm weis ich dass si einfach am besten abgehen. ja ich hab gehörd dass bei 2takt mehr öfters verschleißteile zu wechseln sind als bei 4 takt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stFlo Geschrieben October 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2009 fahre auch schon was länger motocross und ich kann dir jetzt schon sagen1. ne 300er auf keinen fall, weil du, wenn du rennen fahren möchtest, du schon bei den 450er bzw. Open mitfährst. wenn du dir ne 250 2takt holst fährst du bei deines gleichen mit d.h. 250 2takt, 450 4takt2. schau mal bei (wenn du deutscher bist) bei mobile oder autoscout nach. da sind oft top maschinen zu nem fairen preis.3. zu der cross:schau nach den top markenyamahaktmhondakawasakisuzukida haste ne gute qualität auch wenns etwas teurer wird.mein onkel fährt schon seit 2006 mit ner yamaha yz 450 rennen (sehr erfolgreich) und da war eigentlich noch nie was großes dran.falls du neuware möchtest, dann schau nach älteren oder auslaufsmodellen, d.h. ...06,07,08 und 09er auslaufsmodelle.und wenn du was gebrauchtest nimmst fahr auf jeden fall probe und schau genau auf die schwachstellen, weil mit ein bischen dreck verdecken viele händler mängel.am besten fragst du einfach ob du dir die maschine ne std. oder so ausleihen darfst.nagut falls du hilfe oder so brauchst wenn du was gefunden hast schreibs einfach grade hier rein oder pnmfg und viel spaß beim suchen ok da bleib ich lieber bei 250er 2takt. weil den 2 takt motor kenn ich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stFlo Geschrieben October 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2009 da ein 4takter einen schöneren drehmoment verlauf hat würde ich zu einer 250er 4 takt ratenhat ca. 38 ps, dh ein bisschen mehr als eine 125er 2 takteine 4takter ist glaub ich aber auch schwererGreeTz ja klar 4 takt ist schöner zu fahren. weil sie nicht so wegreißt sondan in jeder drehzahl power hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stFlo Geschrieben October 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2009 naja teuer.... ktm EXC gibts genug gebrauchte und im endurobereich sind die ktms preis/leistung mit abstand die besten weil seit mal ehrlich was gibt es denn noch groß für auswahl im endurosektor außer so "exoten" wie husqvarna etc eig garnix die älteren SX motorn vo ktm bis 06 waren ja schrott aber die alten EXC motorn warn scho top wie auch das restliche fahrgestellim endurobereich gibts da eig keine auswahl mfgich wiel ja auch mid meiner enduro in der mx szene mitfightn. darum soll sie auch ordentlich abmaschieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stFlo Geschrieben October 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2009 von unterhalt wird er meinen!jo vom kaufpreis und vom unterhalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stFlo Geschrieben October 11, 2009 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2009 ' date='11 Oktober 2009 - 11:45 ' timestamp='1255254334' post='474797']Er sagt er will eine Enduro! Warum sagen ihm da manche er soll siche eine SX oder RM zulegen? Das sind nachdem was ich so weiß Motocrosser... Mein Rat: Wenn du keine Angst davor hast ein wenig zu schrauben und Ventile einzustellen dann nimmt eine 250er 4-Takter. Wenn was kaputt wird wirds zwar teuer aber wenn du das Teil richtig behandelst [bzw. der Vorbesitzer] hast lange Freude damit.Die Enduro die mir am meisten gefällt is die BMW G450X. Da gibts welche die haben schon 15.000km im Straßeneinsatz(!!) drauf. Die EXC mit den Kilometern will ich sehn. Allerdings wirst du die BMW nicht so billig finden da die erst letztes Jahr rausgekommen ist, außerdem hald ne 450er...Ja weil das ja zum anfangen so super ist....und giftig is eine 125er EDIT: Aha, jetzt auf einmal doch MX und nichtmeh Enduro...mfgja beim 4 takt motor kenn ich mich aber garnicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben October 11, 2009 Melden Share Geschrieben October 11, 2009 (bearbeitet) lol die Suzuki rmz 250 2008 wiegt um ganze 3 kilo mehr wie die rm 125!!!wenn du noch 6 kilo dazu addierst dann sind wir uns einig ;-)rm125 - 99kgrmz250 - 108kgsx125 - 90,8kgsxf250 - 98kgwenn du auf cross streckn fahren willst, dann würde ich gleich mit einer mx anfangenaber das musst du entscheidenmeiner ansicht nach ist es sowieso egal mit welcher du anfängst, weil eingewöhnen musst du dich mit jeder ;-)greeTz bearbeitet October 11, 2009 von Bohnenjim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben October 11, 2009 Melden Share Geschrieben October 11, 2009 wenn du noch 6 kilo dazu addierst dann sind wir uns einig ;-)rm125 - 99kgrmz250 - 108kgsx125 - 90,8kgsxf250 - 98kgwenn du auf cross streckn fahren willst, dann würde ich gleich mit einer mx anfangenaber das musst du entscheidenmeiner ansicht nach ist es sowieso egal mit welcher du anfängst, weil eingewöhnen musst du dich mit jeder ;-)greeTzBoah heiße 9kilo^^ ,wenn er ein paar mal zu oft mcii geht hat er daauch oben also vom gewicht her wirst keinen allzu großen unterschied merken,zum anfangen mit einer 250er bzw 300er 2t, würde ich abraten die gehn für den anfangeinfach ein bisschen zu bissig, also entweder 125er 2t oder 250 4t würde ich sagen, undvon den beiden würd ich dann auch den 2t nehmen, der funfaktor ist einfach höher^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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