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Mopedfragen..


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und der Rennluftfilter kommt statt dem normalen

drauf und saugt mehr luft an ..

dadurch gibt es einen höheren benzinverbrauch..

aber wieso ?

:P:unsure: :unsure: :unsure:

DANKE FÜR ALLE ERKLÄRUNGEN DIE IHR MIR GEGEBEN HABT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenns Moped mehr Luft bekommt braucht es natürlich auch mehr Benzin (größere Hauptdüse), sonst läuft sie wieder zu mager und reibt an ;)

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Sagen wir mal so, beim Standardluftfilter tut sich der Kolben etwas schwerer die Luft anzusaugen, da der Weg den die Luft macht viel länger ist, so wird auch weniger Luft mit dem Benzin vermischt

Beim Sportluftfilter gibt es viel weniger "Widerstand" für die Luft, also wird das Gemisch viel magerer, das man mit mehr Benzin ausgleichen muss

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minimal...

wenn man ein besseres setup hat (70, 80ccm) dann kriegt man durch den ori luftkasten oft zu wenig luft (für alltagstaugliche zylinder reichts aber). durch einen sportluftfilter wird der ansaugweg verkürzt. es bringt ein bisschen besseren anzug ein bisschen speed und vorallem mörder sound^^

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auf originalem motor bringt es etwa genau so viel wie helm verkehrt rum aufsetzten oder vogelscheiße auf dem rücklicht.. nichts.. sieht nur total panne aus... meine meinung.... soein kleiner vergaser mit nem sporti? pff.. lach ich mich drüber kaputt.. und der sound klingt bäh... vorallem weil das moped dann garnicht zieht

zu deiner frage mit der hd:

auch ein wassergekühlter motor wird zum großteil über das gemisch gekühlt sprich das gemisch kommt kalt rein in den zylinder (kälter als der brennraum ist es immer es sei denn dein tank oder vergaser brennt) kühlt somit den brennraum.. dann wird es entzündet und nimmt als abgas auch noch wärme mit aus dem brennraum... ist die hd zu klein ist nciht genug gemisch da um den brenraum zu kühlen oder als abgas mit auszustoßen.. folge ist ein zuheißer brennraum in dem sich kolben und zylinder ausdehnen und mit einem mal verklemmen ausserdem ist bei zu höher temperatur das öl nicht mehr fähig zu schmieren.. und schon hast du den fresser

bearbeitet von pit-thiessen
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auf originalem motor bringt es etwa genau so viel wie helm verkehrt rum aufsetzten oder vogelscheiße auf dem rücklicht.. nichts.. sieht nur total panne aus... meine meinung.... soein kleiner vergaser mit nem sporti? pff.. lach ich mich drüber kaputt.. und der sound klingt bäh... vorallem weil das moped dann garnicht zieht

hab doch nie gesagt das ich mir einen sporti raufgib...

wollts nur wissen

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Weil das Moped bei höhreren Drehzahlen mehr Benzin und somit auch Schmierung braucht

falsch... achte mal drauf wo der schlauch von der ölpumpe hingeht... das öl kommt erst nach dem gemsich dazu... es sei den du fährt ohne ölpumpe.. also der schlauch kommt enderwed an den vergaser und da kommt das gemisch dann in den ansaug kanal oder es ist am ansaugztuten aber da erklärt es sich ja von selbst wo das öl hingeht

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