Jump to content

Wie kann ich nen Benzinfleck entfernen?


Recommended Posts

Hallo Leute!

Folgendes Problem:

Ich wohn in einem Hochhaus, mit relativ großem Innenhof, in dem eine Garage uns gehört. Vor ca. 2 Monaten war ein Freund mit seiner Derbi hier, wir haben seine Düse gewechselt, und dabei ist leider mehr als nur ein bisschen Benzin auf den Asphalt vor der Garage runter. Nun ist da ein großer (ca. 1 m²) Fleck, und danaben ein kleiner, in braunschwarzer Färbung, auf jeden Fall nciht so grau wie der Rest vom Asphalt.

Das braune dürfte der Dreck gewesen sien, dens vom Motorblock mitruntergeschwemmt hat... :whistling:

Jez hab ich halt mal iwie Ärger bekommen, aber ich weiß nicht, wie man den Fleck wegkriegt. Ich hab teilweise auch schon gelesen, dass das in dem Sinne kein "Fleck" is, sondern angelöster Asphalt, der praktisch neu aussieht und sich dadurch vom 30 Jahre alten übrigen grauen unterscheidet.

Mich wunderts halt iwie, weil mir is das selbst auch schon ein paar Mal passiert, allerdings war der Fleck nach zwei Tagen eig weg, das war nur dieses eine mal, dass der dauerhaft geblieben is...

Ich hoffe, dass ihr ein paar Tips habt! :dontgetit:

Greetz, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also warmes Wasser geht leider nicht, hat der Hausmeister schon probiert. :crazy-smilie:

Das is halt richtig eingetrocknet, auch mit Anzünden wirds da nix mehr^^

Kärcher werd ich versuchen, Nitro+Fön auch, aber meinst du leicht, das Nitro anzuzünden mit ausbrennen??

Thx für eure Tipps!

Greetz, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warmes wasser und dann waschmittelpulver drauf warten und noch nen bissl wasser und nen schruber... so machen wir anne firma auch immer alte altölflecken weg,

oder bremsenreiniger und schrubber und wasser und nachher ne schüppe mutterboden(verschmutzen sand) und mitnn besen einarbeiten... dann wirds dunkler..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...