Jump to content

[Team.FacTory EF-EX] black&white+r3d KTM rac:NG R3pLiCA ♥ s3xy ♥ [Update page "Kühler" 20]!


MK 24

Recommended Posts

  • Antworten 477
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

@CPI-Sm

Arbeitet wohl gut ding braucht weile!

Und die die Zeit erhöhrt die spannung.

Ich würde auch sagen die bilder bis jetzt haben die spannung schon genug gesteigert da braucht er nicht noch zu warten.

Währe jetzt dann schon mal Zeit und super was neues zu sehen! ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CPIsmu-Freak
Bei dem Wetter hätte ich auch keine Lust etwas zu machen.

Aber ein Update sollte trotzdem mal kommen. :-)

Naja solch ein Wetter schreit doch richtig danach das man in die Ws geht oder nicht? Also ich würde viel lieber an einem Schlechtwettertag in der Ws werken als an einem heißen und schönen tag.

Aber pic´s ( + vid! ) sollten schon kommen, wir wollen doch alle sehen wie das setup läuft!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

jo, daweil ist die zündung drinnen, der motor im rahmen, allerdings ist die kupplungsseite nicht fertig weil ich da noch diese sicherungsbeilagscheibe brauche und die säbe die dann den deckel vom kupplungskorb weg drücken weil meine schon ein bisschen abgenützt sind (CPI :D).

dann hab ich noch einen 2ten kühler und die vordere bremsleitung bestellt.

ein schwarzes KTM SX 06 Heck ist auch bestellt, kommt noch die woche, und noch die teile von gearparts, die sollten auch noch diese woche kommen.

Ich hab inzwischen alle unnützen kabel aus dem kabelbaum entfernt, eine Lima-abdeckung aus plexiglas gemacht, vergaser eingebaut, Bremssättel lackiert, bremsscheiben lackiert, usw.

die komplette verkleidung muss noch lackiert werden sobald das heck da ist.

dann muss ich noch meine selfmade lichtmaske fertig machen, die aus einer lichtmaskenverkleidung von derbi besteht und einem Carbon-scheinwerfer mit halogenbirnen von einem Aerox und selfmade-blinkern

usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der abzieher passt,

wergzeug brauchst halt ein paar inbus schlüssel und einen messschieber (schiebelehre) oder einen messdorn

zuerst baust du die alte zündung aus,

dann montierst du die polini vor, also die grundblatte mit den magneten. (leicht)

dann schraubst du die grrundblatte nur leicht auf den motorblock mit den 3 schrauben, sodass du sie aber noch drehen kannst.

danach steckst du den rotor (goldene scheibe mit eingearbeiteten magneten) auf die welle sodass die kerbe genau in den keil der auf der welle ist, rutscht. (leicht)

dann musst du mit dem messchieber in den zylinder fahren und den OT herausfinden, je nachdem welchen zylinder hast oder wie viele fußdichtungen du beigelegt hast unterscheidet sich dieser. er liegt bei mir bei ca. 26,35 mm

also einfach mal den messschieber auf 3 cm einstellen und an der welle in motorlaufrichtung so lange drehen bis der kolben den messchieber so weit hinaufgedrückt hat das er nichtmehr vom kolben berührt wird weil der kolben schon wieder nach unten fährt.

dann stellst du je nach innenrotor und motor die vorzündung hinzu.

bei mir waren es 1,4mm, als steht der messchieber dann bei 27,75mm. dann stellt du den messschieber fest mit der schraube so dass du dieses maß nicht mehr verändern kannst.

nun wieder in die zündkerzenöffnung damit und wieder in laufrichtung an der welle drehen bis der kolben an dem messchieber ansteht.

nun musst du die grundplatte so drehen das die makierung am pick-up mit der mackierung am rotor übereinstimmen.

das ist ganicht so leicht den messchieber zu halten ohne schief zu werden und dabei die grundplatte zu drehen.

kabel anschliessen ist auch leicht. 2 davon gehöhren an die masse, eins an den positiven lichtpol, das andere an den negativen lichtpol

viel spass

bearbeitet von CPI-SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Morgn wird die kalotte des Zylinders abgedreht, und der zylinder kopf abgefräst damit der zylinder von der verdichtung und den steuerzeiten passt.

die halterungen für den 2ten Kühler werden bis morgen angeschweisst und das edelstahlblech bekomme ich ebenfalls morgen für die Spritzschutzverlängerung unterm KTM heck (bereits montiert,muss aber noch lackiert werden) und für den Motorschutz.

die steckverbindungen für die zündung wurde gemacht.

das KW-gehäuse hab ich noch mal aufgemacht und da wird der boostport noch besser angepasst und noch einmal poliert.

beim zylinder hab ich noch ein bisschen in die höhe gedremelt (auslass--> Steuerzeiten erhöht) dann hab ich den steg von den überströmerkanälen angespitzt und alles poliert auch den auslass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

die neue lackierung

img3983ps2.jpg

img3985za1.jpg

img3990jp3.jpg

der motor ist geschweisst, kleine gusslöcher sind noch aber die lass ich, villeicht hau ich ein bisschen kaltmetall rein, mehr net.

PVL ist auch bestellt, und getriebelager auch.

der kabelbaum ist fertig gecleant, muss nur noch mit isolierband umwickelt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht geil aus. etwas zu viel glitzer aber sonst top!

wie lange brauchst du eig.? das dauert ja schon fast ein halbes jahr... ich mein zeit lasse ist gut dass alles sauber gemacht wird usw aber so viel zeit? :rolleyes:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...