Jump to content

Problem mit Kupplungsdeckel


Gast derbiderbi

Recommended Posts

hallo..!

ich habe heute meinen d50b0 motorausgebaut..!

alle schrauben vom kupplungsdeckel gelöst und dann wollte ich ihn abnehmen aber er geht ned runter.!

bin links und rechts mit 2 schraubenzieher reingefahren und wollte ihn herausdrücken. er hat sich ca 5mm vom block gelöst..! und wenn ich ihn weiter herunterdrücken will, zieht es den korb von alleine wieder rauf..! wie wenn drinnen eine feder in der mitte des deckels sei..!

kann mir jemand helfen..!

mfg

bearbeitet von derbiderbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an dem teil is aber nirgends eine kleine schraube..!

habs nochmal probiert mim gummihammer aber geht auch nicht runter.

was soll ich da machen..

bitte um hilfe

mfg

da musst du nix aufschrauben das teil wo das kupplungsseil eingehängt is drehst du einfach ganz wenig gegen den uhrzeigersinn raus und ziehst dann das ganze teil zusammen mit der stange raus. drehs ein bisschen hin und her dabei dann gehts leichter ^^! Aber mach die kliene schraube oben nicht auf sonst verstellst du vll noch die kupplung.

dann kannst den deckel einfach abziehen nur pass auf das dir der kickstarter ned raus geht weil das einhängen is ne ziemlich nervige sache

mfg Disturbed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt nichts....

also der motor ist komplett vom rahmen weg,richtig?es hängen keine züger oder so mehr dran?

An der "stange",wo normal der kupplungs-ausrückhebel dran ist,ist oben eine kleine kerbe,wo man mit dem schrauben zieher dran drehen kann.dreh da mal ein bisschen und versuchs dann abzuziehen.müsste eigentlich gehen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt nichts....

also der motor ist komplett vom rahmen weg,richtig?es hängen keine züger oder so mehr dran?

An der "stange",wo normal der kupplungs-ausrückhebel dran ist,ist oben eine kleine kerbe,wo man mit dem schrauben zieher dran drehen kann.dreh da mal ein bisschen und versuchs dann abzuziehen.müsste eigentlich gehen.

MFG

ok werd ich mal versuchen.!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt nichts....

also der motor ist komplett vom rahmen weg,richtig?es hängen keine züger oder so mehr dran?

An der "stange",wo normal der kupplungs-ausrückhebel dran ist,ist oben eine kleine kerbe,wo man mit dem schrauben zieher dran drehen kann.dreh da mal ein bisschen und versuchs dann abzuziehen.müsste eigentlich gehen.

MFG

hab jetzt geschaut aber da is keine kleine kerbe..

wird wohl beim alten motor so sein..!

hat sonst noch jemand eine idee wie ich diesen sch*** deckel herunter bring.?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass es bleiben und geh zu ner Werkstadt

danke für di hilfreiche tipps...da__lix__

ich hab ihn jetzt eh runter gebracht aber nur mit hoher gewalt..

dann is innen ein ritzerl gebrochen...des auf der kw is..!

irgendwas hat sich da verklemmt gehabt..!

ps: da__lix__ spar dir deine sch*** kommentare..!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest nur an dem Schlitz ein bisschen hin und Her drehen müssen und dabei halt immer n bissel dranrumrütteln!und da wo die kickstarterwelle rauskommt klemmts manchmal auch n bisschen,einfach immer gleichmäßig nach oben ziehen.naja jetzt hasts ja eh hinbekommen,wenn auch nicht ganz gut.und immer dran denken.lieber ein bisschen warten als am motor mit roher gewalt dranzugehen.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

 

beim abnehmen hilft ein gummihammer, schraubenzieher allerdings nicht, da du dadurch die dichtfläche beschädigst,

du siehst am kupplungsdeckel bei der wapu e so vostände, da klopfst über kreuz drauf

 

wenns ums wieder zusammenbauen geht aber nicht gut wenn die wapu plasikzahnräder da nd zampassen machts knatt und die sind kaputt-nicht gut

 

einfach bissl am wapu rad drehen und drücken, ratsam währe auch ausrückhebel rausmachen während dem einbau und kickstarter vorspannen nicht vergessen

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...