Jump to content

70 ccm auf Ori Auspuff


Fiasco

Recommended Posts

Ja sie soll ja ned zu schnell gehn.. das is mein Problem.. :/

Sie soll nur sehr gutes Drehmoment von unten haben.. :)

Würde das gehn oder is das sehr schädlich für den Motor?

Natürlich würd i die KW und die Lager wechseln.. :crazy-smilie:

Mfg

bearbeitet von Fiasco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kubikstärkerer zylinder mit ori auspuff geht tausendmal besser wie

Ori Zylinder und Sportauspuff des ist klar!!!

Also wenn du dir nur 12er Ritzel vorne reintust, dann belass es beim Sportpuffi,

weil bei kubikstärkeren zylinder sollte man länger übersetzen,

sonst hauts dir i-wann alles zamen!!!

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber da hab ich wieder sowenig kraft von unten.. und gehn tuts dann auch wieder an 80er..

Nächstes Frühjahr mach ich eh ein Projekt, aber ich brauch jetzt einen Übergang..

Also wie viel gehts jetzt mit Airsal 70 Ori KW, evtl. 19mm B.E., und Sportluffi??

Natürlich mit Ori Auspuff?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher geht das , fahre auch nen MK zylinder auf ori welle mit ori auspuff und ori vergaser und die läuft 85 , die kubik schaden der welle nicht sondern die drehzahl schadet meine dreht max. 9500 im6 gang mit 85 also nicht schädlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst 80ccm auch auf ori fahren.

alles eine sache der drehzahl.

wenn du nicht zu hoch drehst wird nix passiern.

ab 12.000 kratzn halt die kw-lager ab mit der zeit.

die kw selber hält länger.

bearbeitet von 2F4U
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würds mal interessieren,was mehr leistung bringt.

Ori Auspuff mit 70er Satz(airsal) oder Ori Zylinder mit Gianelli o.ä.

^^genau das hab ich probiert :D

Ich ori + Giannelli 17,5 Vergaser 12:53

ein Freund 70 Airsal max geportet + ori pott 21 Vergaser 15:53

also auf biss hatt ich ihn leicht... doch dann auf lange distanz war er vl. um 5 km/h schneller...ein STück lang sind wir nebendeinander gedfahren...

ist aaber dank seiner ÜS!

Also ich würd sagen ori + Sportpott ist besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^genau das hab ich probiert :D

Ich ori + Giannelli 17,5 Vergaser 12:53

ein Freund 70 Airsal max geportet + ori pott 21 Vergaser 15:53

also auf biss hatt ich ihn leicht... doch dann auf lange distanz war er vl. um 5 km/h schneller...ein STück lang sind wir nebendeinander gedfahren...

ist aaber dank seiner ÜS!

Also ich würd sagen ori + Sportpott ist besser

der hat sich ziemlich sicher seinen zylinder zusammengehauen weil porten únd den ori pott haben bringt nix auser vll leistungseinbußen. die übersetzung hat er sicher auch nicht ausgedreht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat sich ziemlich sicher seinen zylinder zusammengehauen weil porten únd den ori pott haben bringt nix auser vll leistungseinbußen. die übersetzung hat er sicher auch nicht ausgedreht!

ja jetzt hat er Hebo Low, 13:53 und IRO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich mein polioni 80 eingebaut hab bin ich danach auch mitn ori pott gehfahren da ich den gianelli noch anpassen musste. das ist echt ein geles gefühl wennst nur a bissal gas brauchst und dan voll von unten raus den berg rauf donnerst. jzt mim sportpott ist das drehmoment wieder weniger. ABER: oben raus geht einfach 1000mal besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss ich ebachten beim umsteigen auf 70ccm??

Ölpumpe neu einstellen, umdüsen( :crazy: ), Vergaser einstellen??

Naja.. was könnt ich noch machen um aus dem Ori pott mehr Drehmoment rausholen zu können??

Mfg Maddin

bearbeitet von Fiasco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 years later...
Am 6.11.2009 um 14:11 schrieb Fiasco:

Was muss ich beachten beim umsteigen auf 70ccm??

Ölpumpe neu einstellen, umdüsen( :crazy: ), Vergaser einstellen??

Naja.. was könnt ich noch machen um aus dem Ori pott mehr Drehmoment rausholen zu können??

Mfg Maddin

naja, auf jeden fall umdüsen, ein neuer vergaser wer gut, ich fahr meine 77 auf einen 24 pwk vergaser, hab aber acuh keine ölpumpe mehr.

Sportluftfilter wär auch was, habe mein membran und ansaugstuzen auch auf den vergaser angepasst und geändert. hab noch eine verstärkte kette gekauft, sag i ehrlich, ka ob sich des was bringt, safety first.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...