Jump to content

Endlich verfügbar: Blogsystem


Recommended Posts

Hallo!

Wie ihr vielleicht bemerkt habt ist das Blog System nun aktiviert - Ich hoffe das keine allzu großen Fehler auftauchen wenn ja bitte möglichst bald bescheid geben!

Zuerst noch kurz eine Erklärung von Wikipedia wofür ein Blog ist:

Ein Blog [blɔg] oder auch Weblog [ˈwɛb.lɔg], engl. [ˈwɛblɒg], Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit – meist öffentlich – einsehbares Tagebuch oder Journal. Häufig ist ein Blog „endlos“, d. h. eine lange, abwärts chronologisch sortierte Liste von Einträgen, die in bestimmten Abständen umgebrochen wird.

Der Herausgeber oder Blogger steht, anders als etwa bei Netzzeitungen, als wesentlicher Autor über dem Inhalt, und häufig sind die Beiträge in der Ich-Perspektive geschrieben. Das Blog bildet ein für Autor und Leser einfach zu handhabendes Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu spezifischen Themen. Meist sind aber auch Kommentare oder Diskussionen der Leser zu einem Artikel zulässig. Damit kann das Medium sowohl dem Austausch von Informationen, Gedanken und Erfahrungen als auch der Kommunikation dienen. Insofern ähnelt es einem Internetforum, je nach Inhalt aber auch einer Internet-Zeitung.

Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als Bloggen bezeichnet. Die Begriffe „Blog“, „Blogger“, „Bloggerin“ und „Bloggen“ haben in den allgemeinen Sprachgebrauch Eingang gefunden und sind in Duden und Wahrig eingetragen. Die sächliche Form (‚das Blog‘) wird dort als Hauptvariante und die maskuline Form (‚der Blog‘) als zulässige Nebenvariante genannt.

Quelle: wikipedia.de

Derzeit ist das ganze noch auf Englisch, natürlich arbeiten wir aber daran damit auch das Blogsystem in Deutsch verfügbar ist, aber ich möchte das ganze gleich online stellen damit wir so gleich loslegen können und ev. Fehler gleich beheben können!

Ein wenig kompliziert ist das Einrichten eines eigenen Blogs aber eigentlich ist es auch kein Problem -->

Einfach ein Klick auf den Pfeil neben euren Namen im Header --> dann auf "Meine Einstellungen" und unten in der Registerkarte auf "Blogs"

post-1-1257806050,057_thumb.jpg

und jetzt müsst ihr nur den Schritten folgen..

post-1-1257806075,2835_thumb.jpg

Ich hoffe ihr nützt dieses, meiner Meinung nach tolle Feature und helft uns beim Verbessern...

Optimal ist der Blog zB. um andere User bei seinen Projekten am laufenden zuhalten etc etc :)

--> Hier gehts zum Thema im Feedback - Bereich:

http://www.2stroke-tuning.com/forum/topic/44951-bugs-fehler-fragen-zum-blogsystem/

Haut rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...