Jump to content

Drehschieberumbau, wie?


2Stroka

Recommended Posts

Serwus!

Es gibt bereits fertig umgebaute Drehschiebergehäuse für Kreidler, einer ausm "Schwabeländle" bei Göppingen oder Tübingen macht das, hab grade leider den Namen vergessen.

Der Rittberger kommt auch aus der Gegend und baut ja auch Motoren um, der kennt den sicher...also mal Rimotu fragen.

Dann gibts noch den Zweirad-Schlosser,wwwkreidlerorginalde und einige Inet-foren wo du mehr Infos zu Kreidler finden wirst wie hier.

da findest du sicher was

Das ist ja um die Ecke.

Kannst du sein name und seine Anschrift vil. herrausfinden ?

da möchte ich gerne mal vorbeischauen , man kann nie genügend lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja um die Ecke.

Kannst du sein name und seine Anschrift vil. herrausfinden ?

da möchte ich gerne mal vorbeischauen , man kann nie genügend lernen.

Sorry, ist schon zu lange her, kann mich jetzt nichtmehr genau an den Namen erinnern.

War auf jeden Fall ein typisch schwäbischer Name :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ist schon zu lange her, kann mich jetzt nichtmehr genau an den Namen erinnern.

War auf jeden Fall ein typisch schwäbischer Name ;)

das problem bei diesen leuten ist dass sie wenn überhaupt nur oberflächliche Infos geben, grade bei den DS halten sich die meisten doch sehr bedeckt...

ich fang selber grad so langsam an das ding richtig zu begreifen und zu sehen worauf es wirklich ankommt, ich weiß auch jetzt schon welche schwächen mein DS haben wird aber diese sind nicht so einfach zu beseitigen...teilweise ist es als würde man versuchen 2 hunde in eine hütte zu stecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Durchaus, die KW ist erodiert und rundgeschliffen.

Schieberblech ist auch da und das gehäuse ist quasi fertig, es fehlen neben den vergaser noch 6 teile (Wellendichtring, Scheibenmitnehmer, Verdrängerringe und Magnetschalter)

am Motorgehäuse muss dann noch die Kupplungsbetätigung umgebaut werden und dann kann es langslam losgehen das ding einzustellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehö^^

mit was stopfst du die Löcher in der KW zu wenn ich fragen darf?

Korken rein und zukleistern?

Und hast du mal die Unwucht gemessen bzw. mal gerechnet wieviel du brauchst?

Jetzt im demontierten Zustand könntest du das ja sogar mit Meistergewichten machen, nur bringt dich das auch nicht viel weiter wenn man nicht den genauen Wuchtfaktor kennt den man braucht^^

Geht aber mit ner kompletten Welle eigentlich genauso gut, nur das nachbearbeiten is halt kagge

Die Simmi hat einen stehenden Zyli wenn ich mich recht erinnere, stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

nee, bilder vom block wird es keine geben...einfach aus dem grund das ich da etwas von den gängigen DS-Umbauten abweicheob es zum vor- oder nachteil ist ird sich ja zeigen.

Zur zeit ist das projekt auch wieder etwas ins stocken geraten, da die letzten wochen sehr viel rennkram angefallen ist, zB 24h-rennen auf dem harzring...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu sagen, aber ich denke wenn das fahrzeug fertig ist wird die karre so 50-60kg schwer, genauer kann ich es bisher noch garnet abschätzen...da noch sooo viieel gemacht werden muss...

bearbeitet von squamble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

genau da wird zunächst ein gibsabdruck gemacht der dann noch wieder bearbeitet wird und auf den dann das Modell des Tanks modelliert wird, danach wird das ding geschliffen und gespachtelt und lackiert, so das dann eine negativform auflaminiert wird, einmal für die oberseite und dann noch für die unterseite. die form für die unterseite wird aller wahrscheinlichkeit 1teilig, sollte ja nicht weiter problematisch sein...für die oberseite wird es vermutlich 3teilig werden...also oben, links und rechts

wenn dann die beiten einelteile fertig sind werden diese dann miteinander verklebt und fertig ist der tank... das hat dann den vorteil das sich den tank immerwieder ohne probleme nachbauen kann falls mal was kaputt geht...die form wandert dann in mein regal und verstaubt dann bis ich ich sie wieder brauche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ich sag mal so, da der simsonmotor keinem membraneinlass hat ist es nun sogar einfacher einen DS zubauen als einen mambraner, zudem hast du es völlig richtig erkannt dass ich den DS als selbsterfahrungswert bauen möchte.

bisher bin ich allerdings schon der meinung das es grade für die kleinen motore eine lohnende leistungssteigerung gibt, besonders wegen den vorteile im oberen drehzahl bereich und der asymmertischen steuerzeiten...der ds kann ja bei hohen N sehr nah an UT öffnen, bei meiner erstauslegung wird es noch nicht so extrem sein (öffnet 15° bevor die ÜS schließen) mit einem gesammt öffnungswinkel von 190°. die membrane schaft es meines wissens max auf 170° oder flattert nur noch und schließt dann garnet mehr richtig was beim DS net passieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...