squamble Geschrieben June 22, 2008 Melden Share Geschrieben June 22, 2008 Gibts schon was neues?MfGJa! ich war bis 1 uhr heute nacht in der Werkstatt und hab gefräst die ein blöder... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.TomGTI Geschrieben June 22, 2008 Melden Share Geschrieben June 22, 2008 Serwus!Es gibt bereits fertig umgebaute Drehschiebergehäuse für Kreidler, einer ausm "Schwabeländle" bei Göppingen oder Tübingen macht das, hab grade leider den Namen vergessen.Der Rittberger kommt auch aus der Gegend und baut ja auch Motoren um, der kennt den sicher...also mal Rimotu fragen.Dann gibts noch den Zweirad-Schlosser,wwwkreidlerorginalde und einige Inet-foren wo du mehr Infos zu Kreidler finden wirst wie hier.da findest du sicher wasDas ist ja um die Ecke.Kannst du sein name und seine Anschrift vil. herrausfinden ?da möchte ich gerne mal vorbeischauen , man kann nie genügend lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeHännes Geschrieben June 22, 2008 Melden Share Geschrieben June 22, 2008 Wow, dein gehäuse sieht sehr sauber gearbeitet aus.Wie hast du das gemacht?Aufgeschweißt und dann das DS Gehäuse gedreht und verschraubt?MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben June 22, 2008 Melden Share Geschrieben June 22, 2008 da ist nix geschweißt...der deckel wird verschraubt. und der rest mit epoxy gefüllt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 29, 2008 Autor Melden Share Geschrieben June 29, 2008 Das ist ja um die Ecke.Kannst du sein name und seine Anschrift vil. herrausfinden ?da möchte ich gerne mal vorbeischauen , man kann nie genügend lernen.Sorry, ist schon zu lange her, kann mich jetzt nichtmehr genau an den Namen erinnern.War auf jeden Fall ein typisch schwäbischer Name Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben July 1, 2008 Melden Share Geschrieben July 1, 2008 Sorry, ist schon zu lange her, kann mich jetzt nichtmehr genau an den Namen erinnern.War auf jeden Fall ein typisch schwäbischer Name das problem bei diesen leuten ist dass sie wenn überhaupt nur oberflächliche Infos geben, grade bei den DS halten sich die meisten doch sehr bedeckt...ich fang selber grad so langsam an das ding richtig zu begreifen und zu sehen worauf es wirklich ankommt, ich weiß auch jetzt schon welche schwächen mein DS haben wird aber diese sind nicht so einfach zu beseitigen...teilweise ist es als würde man versuchen 2 hunde in eine hütte zu stecken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nos_Power Geschrieben August 7, 2008 Melden Share Geschrieben August 7, 2008 gibts schon was neues?? mfg Nos_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben August 7, 2008 Melden Share Geschrieben August 7, 2008 Durchaus, die KW ist erodiert und rundgeschliffen.Schieberblech ist auch da und das gehäuse ist quasi fertig, es fehlen neben den vergaser noch 6 teile (Wellendichtring, Scheibenmitnehmer, Verdrängerringe und Magnetschalter)am Motorgehäuse muss dann noch die Kupplungsbetätigung umgebaut werden und dann kann es langslam losgehen das ding einzustellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nos_Power Geschrieben August 8, 2008 Melden Share Geschrieben August 8, 2008 hört sich ja gut an kannst ein paar bilder hochladen??mfg Nos_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben August 8, 2008 Melden Share Geschrieben August 8, 2008 Kurbelwelle:Pickup:bitte schön.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 11, 2008 Hehö^^mit was stopfst du die Löcher in der KW zu wenn ich fragen darf?Korken rein und zukleistern?Und hast du mal die Unwucht gemessen bzw. mal gerechnet wieviel du brauchst?Jetzt im demontierten Zustand könntest du das ja sogar mit Meistergewichten machen, nur bringt dich das auch nicht viel weiter wenn man nicht den genauen Wuchtfaktor kennt den man braucht^^Geht aber mit ner kompletten Welle eigentlich genauso gut, nur das nachbearbeiten is halt kaggeDie Simmi hat einen stehenden Zyli wenn ich mich recht erinnere, stimmts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben August 13, 2008 Melden Share Geschrieben August 13, 2008 echt genial, Sauber gearbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben August 13, 2008 Melden Share Geschrieben August 13, 2008 ja der steht...genauer ist er um 30° nach vorn gekippt...wenns 45 wären wäre ich dankbar gewesen...dann wäre der direktmembraneumbau nicht immer son ärgerniss...aber geht schon irgendwie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nos_Power Geschrieben September 1, 2008 Melden Share Geschrieben September 1, 2008 und läuft er schon?find dein projekt voll geil kannst vllt ein paar pics vom block hochladen?mfg Nos_Power Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben September 1, 2008 Melden Share Geschrieben September 1, 2008 nee, bilder vom block wird es keine geben...einfach aus dem grund das ich da etwas von den gängigen DS-Umbauten abweicheob es zum vor- oder nachteil ist ird sich ja zeigen.Zur zeit ist das projekt auch wieder etwas ins stocken geraten, da die letzten wochen sehr viel rennkram angefallen ist, zB 24h-rennen auf dem harzring... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben September 4, 2008 Melden Share Geschrieben September 4, 2008 Hab ja bereits eure HP besucht undn GB eintrag dagelassen Ihr seit einfach spitze, mehr kann man da nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben September 5, 2008 Melden Share Geschrieben September 5, 2008 Aber damit ihr mal was vom Fahrwerk seht (Basis ist ein EMOT-Rahmen) : Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben September 5, 2008 Melden Share Geschrieben September 5, 2008 Saugeil das ganze projekt.der Rahmen ist cool, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben September 6, 2008 Melden Share Geschrieben September 6, 2008 Wie schwer ist der Rahmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben September 8, 2008 Melden Share Geschrieben September 8, 2008 (bearbeitet) schwer zu sagen, aber ich denke wenn das fahrzeug fertig ist wird die karre so 50-60kg schwer, genauer kann ich es bisher noch garnet abschätzen...da noch sooo viieel gemacht werden muss... bearbeitet September 8, 2008 von squamble Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben September 22, 2008 Melden Share Geschrieben September 22, 2008 noch mal ein bisle was zum fahrwerk: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigpipe Geschrieben September 22, 2008 Melden Share Geschrieben September 22, 2008 noch mal ein bisle was zum fahrwerk:ServusMan sieht leider nicht alles. Wohl zu gross die Datei. Willst du da drüberlaminieren wo das abgeklebt ist?? Oder ist das zum lackieren?Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben September 22, 2008 Melden Share Geschrieben September 22, 2008 genau da wird zunächst ein gibsabdruck gemacht der dann noch wieder bearbeitet wird und auf den dann das Modell des Tanks modelliert wird, danach wird das ding geschliffen und gespachtelt und lackiert, so das dann eine negativform auflaminiert wird, einmal für die oberseite und dann noch für die unterseite. die form für die unterseite wird aller wahrscheinlichkeit 1teilig, sollte ja nicht weiter problematisch sein...für die oberseite wird es vermutlich 3teilig werden...also oben, links und rechtswenn dann die beiten einelteile fertig sind werden diese dann miteinander verklebt und fertig ist der tank... das hat dann den vorteil das sich den tank immerwieder ohne probleme nachbauen kann falls mal was kaputt geht...die form wandert dann in mein regal und verstaubt dann bis ich ich sie wieder brauche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben September 22, 2008 Melden Share Geschrieben September 22, 2008 Ich finde das richtig gut das du dir so viel Arbeit machst, aber ich bezweifele, das sich der Umbau gegenüber einem Membranblock sehr stark lohnt-Oder geht es dir mehr darum, einen Drehschieber aufgebaut zu haben mehr oder weniger als Erfahrungswert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
squamble Geschrieben September 22, 2008 Melden Share Geschrieben September 22, 2008 nun ich sag mal so, da der simsonmotor keinem membraneinlass hat ist es nun sogar einfacher einen DS zubauen als einen mambraner, zudem hast du es völlig richtig erkannt dass ich den DS als selbsterfahrungswert bauen möchte.bisher bin ich allerdings schon der meinung das es grade für die kleinen motore eine lohnende leistungssteigerung gibt, besonders wegen den vorteile im oberen drehzahl bereich und der asymmertischen steuerzeiten...der ds kann ja bei hohen N sehr nah an UT öffnen, bei meiner erstauslegung wird es noch nicht so extrem sein (öffnet 15° bevor die ÜS schließen) mit einem gesammt öffnungswinkel von 190°. die membrane schaft es meines wissens max auf 170° oder flattert nur noch und schließt dann garnet mehr richtig was beim DS net passieren kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.