Jump to content

Übersetzung Legal ändern ?!?!?!


Recommended Posts

Hallo,

hätte folgende Frage:

Ich will mir ein Cross Schalt Moped kaufen. Da ich hier viel auf Feldwegen und an Steigungen untwerwegs bin brauche ich eher den Anzug als die Endgeschwindigkeit.

Ich habe ehrlich gesagt keine lust auf Stress, heißt das ganze soll legal bleiben.

Könnte man da was machen bzw. bekäme ich ärger wenn das Moped zwar sehr gut zieht aber trotzdem die vorgeschriebenen 45/50 Km/h läuft ?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lang du nicht über 55 km/h kommst wird keiner was sagen.

und wenn sie dich wegen einer anderen übersetzung, mit der das moped nicht schneller geht, ficken wollen bist du selbst schuld. also so lange du kein arschloch gegenüber ihnen bist passiert dir nichts

mfg

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Was hier manche einfach schreiben...ohne einen blasen Schimmer zu haben.

Meine Mutter hat wegen einem ähnlichen Thema (weil wir auf einen Berg wohnen, etc) mit der Polizei gesprochen.

Die haben gesagt das grundsätzlich jede technische Veränderung, die das Moped über die erlaubten 50ccm und die erlaubten 45 km/h bringt, strafbar ist. Die Übersetzung darf verändert werden, allerdings so, das die Endgeschwindigkeit maximal 45 km/h beträgt.

Bei anderen technischen Teilen (z.B. bei Sportauspüffen) muss eine Allgemeine Betriebserlaubnis (oder E-Nummer) vorliegen und der Auspuff muss sich im gedrosselten Zustand befinden.

Kurz: Ja, du darfst sie verändern, fahrst halt dann nur ca. 40 km/h, hast dafür 1A Biss und musst ständig schalten^^

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...
vor 4 Stunden schrieb Jannis Kapferer:

Bei uns is es so dass die polizei die veränderte Übersetzung zwar anspricht aber zb bei einer üs von 11:71 wissen sie dass das mioped nicht schneller wie 50 geht und sagen daher nichts

der Thread ist von 2009 XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...