Jump to content

WahooRacing Factory Team


KaTa

Recommended Posts

Kata ich zieh demnächst für die nächsten paar Wochen in eure Prüfstandhalle ein. :peace:

Ich muss noch meinen gesamten Jahresurlaub abfeiern...hab noch was nachzuholen.

Ich meld mich wenns soweit ist, ich hab im Moment selbst noch Umzugsstress.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

Platte - Dämmmaterial - Platte war unsere erste Idee. Allerdings brauchen wir dann nochmal knapp 60qm Holz. Was das kostet will ich gar nicht erst wissen. ^^

m² Preis bei einer 16er Spanplatte Roh liegt bei 4,95€, die 19er kostet knappe 6€ = 255€ bei da 16er... is halt schon was :/

BTW, ich arbeite Samstags im Bauhaus in da Tischlerei ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

wo sind solche Dinger Leistungsmäßig anzusiedeln? großer unterschied zu nem Membraner?

Keine Ahnung. Die Drehschiebermotoren kann man Europaweit an einer Hand abzählen. Dürften maximal um die 5Stck. sein.

Sau geil das sich doch jemand ranwagt ;) Kann man ziemlich gut mit der Vorverdichtung spielen =)

Vorverdichtung? Du meinst eher Einlasszeit. Die Vorverdichtung lässt sich hier nur mittels unterschiedlichen Pleuellängen variieren.

Mir fehlen noch etliche Kleinteile, vorallem liegen die Hülsen für die Blockaufnahme noch bei der Person die meinen alten Motor gekauft hat. Provisorisch hab ich gestern aber mal den Block reingehägt.

w1so2szq1vt4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Membranblockseitig haste nun völligen Freiraum was die Gestaltung des Kurbelwellengehäuses angeht, das mein ich mit ;)

Haste wenigstens schon Anhaltswerte woher oder fängst völlig bei Null an?

Nää warum sollte ich Totraum gestalten der Nutzlos ist. Der Membrankanal ist zu mit einem Aluklotz. Raum ist lediglich an den Überströmer vorhanden.

Der Block ist ca. 3Jahre alt und wurde von Martijn (emot) umgebaut. Dann lag er bis dieses Jahr mehr oder weniger rum bis der ehemalige Inhaber mal angefangen hat am Motor zu entwickeln. Der studiert jetzt allerdings und hat keine Zeit mehr dafür.

Wollte so oder so unbedingt einen Drehschieber und hab den Block für einen relativ guten Preis bekommen. ;-) Sind aber noch einige Dinge die gemacht werden müssen. Kurbelwelle hat zwar ein 85er Pleuel aber dadurch, dass der Membrankanal zu ist, eine zu hohe VVD. Etliche Drehschieberbleche mit unterschiedlichen Einlasszeiten werden auch getestet werden. Zündkurve gibt's ne eigene was recht umständlich wird. Vorerst wird jetzt mal für Grundlegende Dinge der Team Zylinder gequält.

Im Grunde also ein Vorhaben mit etlichen Fragezeichen aber ich bin guter Dinge.

Ansprechpartner ist Martijn bei Drehschieberfragen. Die Holländer sind da wesentlich fitter drin als wir.

Wenn du deinen Block umbauen willst, dann nur zu. Die wichtigsten Teile gibt's bei Emot und viel Arbeit ist das wirklich nicht! Weis auch nicht warum es das bisher nicht gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Alles unter 25PS wäre wohl ne Blamage ganz offen gesagt. Haben nun immerhin beinahe 14ccm mehr als vorhin und vorher standen wir bei 24PS mit 80ccm.

Blockierte Läufe sind Messungen bei denen die Variomatik nicht verschaltet. Sprich die Übersetzung fest ist. Wie in einem Gang z.B., dann erhält man auch gewöhnliche Leistungskurven mit einer Drehzahlskala.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles unter 25PS wäre wohl ne Blamage ganz offen gesagt. Haben nun immerhin beinahe 14ccm mehr als vorhin und vorher standen wir bei 24PS mit 80ccm.

Blockierte Läufe sind Messungen bei denen die Variomatik nicht verschaltet. Sprich die Übersetzung fest ist. Wie in einem Gang z.B., dann erhält man auch gewöhnliche Leistungskurven mit einer Drehzahlskala.

Soviel hätt ich auch gern xD^^

Ok danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block ist fertig zusammen.

Vielleicht kann er ja schon am Samstag das erste Mal ein paar blockierte Läufe auf die Rolle legen.

xizacdtotzwj.jpg

Die Zündung gefällt mir echt gut! Die wäre mal am Moped intressant, wie passt die denn so zu 44mm Hub?

Der Polini sowieso :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich schlecht sagen ob die gut oder schlecht läuft. Hab's noch nicht getestet.

Grund zur Wahl der Stage6 PVL war eher folgender:

1. Die Grundplatte der Selettra hat es zerissen da sich eine Schraube gelöst hat

2. Dadurch, dass es eine PVL ist, kann ich die Bidalot CDI umstecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...