Jump to content

WahooRacing Factory Team


KaTa

Recommended Posts

So Kurbelwelle ist drin mit neuen KOYO Lagern und Simmerringen.

Motorblock hat aktuell ein Vorverdichtungsverhältnis von 1:1,35 :student:

Wird vorerst mal so bleiben zum Testen. Nach und nach wird es dann eventuell weniger werden. Je nachdem was die Test's so sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So Motor neu gelagert und wieder im Rahmen drin.

Jetzt geht langsam alles Schlag auf Schlag.

Kühler kommt von meiner alten Aerox drauf, Kühlschläuche werden dann verlegt und die Zündung wird neu eingestellt.

Membran bin ich aktuell am Bearbeiten. Komplett neu mit anderen Plättchen und ohne Steg.

Vorderfelge wird bald bestellt und dann in Signalorange lackiert. Die Felgenfarbe werdet ihr schon von einem anderen Projekt kennen. ;-)

Hier noch ein kurzes Bild.

P1012090.JPG

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt nix Besseres finde ich. :rolleyes:

Wenn die Gabel da ist folgt relativ bald die Felge welche noch lackiert wird. Und dann kommt noch der Kühler dran und alles wird verkabelt. Kühlschläuche etc. liegen schon hier.

Ganz zum Schluss kommt dann die Verkleidung dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabel ist da... :punk:

Komplett aus Aluminium. Hoffentlich steigt das Vorderrad jetzt nicht zu extrem. Aber ich denke durch den Lenker bekommt man schon genug Kraft auf die Vorderachse um Wheelys zu vermeiden.

Bloß resultiert daraus wieder Wheelspin. :unsure:

P1012091.JPG

P1012092.JPG

Gesammtgewicht der Gabel also 2kg! Könnt ja mal schauen wieviel eure Gabeln wiegen. :-)

Fehlt nun nur noch das Steuerrohr. Hat jemand ein Alurohr mit 30mm Durchmesser daheim rumliegen? ^^

@Flo

Wenn es sich nicht mit einem DSSC Lauf oder Scooter Weekend überschneidet, dann sind wir natürlich 100pro am Start.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Gabel^^

Ich will gar nicht wissen was meine Gabel wiegt^^

Alleine die Gabelfedern+ Öl haben schon über 2,5kg^^

Wie ist Kiesler eig. von der Qualität her? Anscheind recht gut, oder?

Ich hoffe GP denkt sich was dabei und legt es auf ein optimales WE^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiesler ist eben Made in Germany aber dafür auch überteuert. Für den Preis okee aber die Gabel muss entweder noch gestrahlt oder poliert werden. Sonst sieht das alles etwas billig aus.

Das mit dem Weekend wird schon noch klappen. Hoff ich doch ^^

Kennt jemand einen Händler der Aluminiumrohre verkauft? Würde das Steuerrohr gerne auch noch aus Aluminium haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche bekomme ich noch die Abmessungen des Steuerrohres. Dann kanns ans Material besorgen gehen.

Wenn man Pulverbeschichtete Felgen lackieren möchte. Muss man diese dann unbedingt strahlen?

nö..brauchst nicht strahlen, die beschichtung ist mMn ein recht guter untergrund wenns gut gemacht ist

bissl anschleifen sollte reichen, allerdings kannst gewicht sparen wennst die beschichtung komplett entfernst^^

beim steuerrohr würd ich erlichgesagt kein alu nehmen.....auch wenns halten würde aber das bisschen gewicht??

so ein rohr mit 20cm?! und 2-3mm wandstärke wiegt ja eh nichts, ich hätt da mit nem alurohr i wie ein schlechtes gefühl

lg//Patrick

bearbeitet von Schmucky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt halt drauf an wie viel Wandstärke das Alurohr hat... Aber mit 4mm+ geht das sicherlich. Kommt natürlich auch auf den Typen des Aluminiums an.

Pulverbeschichtung ist wahrscheinluch die beste "Grundierung" die es gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Soo da ich mal wieder krank bin und eh nur in der Bude sitze dacht ich mal, ich mess meinen Zylinder nochmal aus.

Also Gradscheibe rausgeholt und Steuerzeiten gemessen. :student:

P1012114.JPG

Ergebnis.

Auslass: 190°

Überströmer 125°

Muss also den Zylinder oben abdrehen damit ich auf meine 132° komme. Auslass wird dann natürlich auch nochmal bearbeitet.

Hab jetzt eine Woche frei und da kommt dann schlussendlich auch die Zündung drauf + Kühler und Kühlschläuche. Sind die Sachen die noch fehlen und unterwegs sind.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ergebnis.

Auslass: 190°

Überströmer 125°

Muss also den Zylinder oben abdrehen damit ich auf meine 132° komme. Auslass wird dann natürlich auch nochmal bearbeitet.

........

äähhm is der zyli verkehrt oben?^^

und seit wann verändern sich die steuerzeiten wenn du den zyli oben abdrehst?

oder hast du sonst auch noch was vor?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äähhm is der zyli verkehrt oben?^^

und seit wann verändern sich die steuerzeiten wenn du den zyli oben abdrehst?

oder hast du sonst auch noch was vor?

mfg

Der Krümmer Auslass ist oben?gehört das so?

Geile Scooter habt ihr!!Naja bei euch hat das mehr Sinn weil ihr ja viele Rennen und Treffen habt was wir nicht haben..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...