Jump to content

[Generic Trigger] goes AM6; 80cc Midrace


Angerfist91

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor 1,5 Monaten eine Generic Trigger gekauft.

In Deutschland wird sie unter dem Namen "RIDE MRX 50" verkauft. :lol:

Weil ich vor der Trigger eine High End Aerox gefahren bin, kam ich mit der wenigen Leistung gar nicht klar und habe mir direkt einen Airsal Sport 70cc Zylinder und einen Gianelli Krümmer verbaut.

Bin das Setup jetzt ca. 60km gefahren und die Trigger ings. 250km und sie vibriert schon, also die Welle macht das nicht mehr lange mit.

Ich habe jetzt vor einen originalen AM6 von einer Rieju oder so zu verbauen, weil ich keine Kurbelwelle in den Generic Block einbauen will, weil der mir zu anfällig ist.

Zur Zeit will ich höchstens ein Midrace- oder ein gutes Sport-Setup, weil ich die Generic noch auf der Straße bewege, aber spätetsens wenn ich meinen Motorradführerschein habe, werde ich sie auf High End tunen.

Mein Setup soll so aussehen:

MHR Replica 80cc // Airsal 80cc

Stage6 HPC // Doppler Comp. // etc...

Gianelli Krümmer (vorerst)

21er Dellorto

Malossi CDI, Zündspule

Ich habe alles außer den neuen Motorblock, die Kurbelwelle und den Zylinder.

Optisch kommt vorerst ein KTM Heck und Coti dran, evtl. noch eine KTM Lima.

Einen Stage6 Drehzahlmessel werde ich mir auch verbauen, weil ich es einfach liebe die Drehzahlen steigen zu sehen. ^_^

Hier mal ein paar Bilder vom momentanen Stand:

fmx8vq4w.jpg

3sth59b3.jpg

g5pyug6o.jpg

jduf3c6r.jpg

Hier noch 3 schöne Bilder von meiner alten High End Aerox :wub:

12sddrrnabuk0jft2hslvg0hs42.jpg

c1gpu6ku9bghzc85zhxvju1zpo3.jpg

9b8zoot8fxoosx9un9dktwgwdiy.jpg

Das wars erstmal, ich werde natürlich direkt uppen, sobald ich mein Heck oder Motor habe.

Update 04.01.2010:

Habe nun mein KTM Heck und Koti verbaut.

Bessere Bilder folgen, sobald ich meinen Kartenleser gefunden habe

199gx66a4ipth0af9vd0paldhgr.jpg

MfG

Update 08.01.10:

Habe jetzt mal meinen neuen Nummernschildhalter eingebaut und das Rücklicht.

Warte auf besseres Wetter, damit ich das Geld für den neuen Block überweisen kann...

g22sw3gq721jxtrkkau0kcvi953.jpg

Kartenleser immer noch nicht gefunden... na ja

MfG

bearbeitet von Angerfist91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst dich schon sehr ins zeug legen um aus der trigger was zu machn :)

kenn da persönlich jemanden der aus ner trigger was sehr edles gmacht hatt ;)

falls pics willst schrieb ma hald. :D

naja roller is ned so meins. aber der auspuff :wub:

viel glück bei deinem projekt :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast du ICQ?

dann adde mich mal, wenn nicht, dann schick mir die Bilder bitte per PN.

Ja das ist ein Stage6 R1400.

Leistungsdrehzahl lag bei 13500 und ausgedreht hat er auf 15100.

Ich liebe diesen Auspuff, Stage6 soll in den Mopedbereich übergehen, die haben es mittlerweile echt drauf.

bearbeitet von Angerfist91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Mopeds haben sie ets eh alles bis auf Pott.

Was hastn bei der Rox für nen Zyli drinnen, Kopf sieht goldn aus aber vll ist es ja auch nur der Schattn ^^

Hab auch nen Kolly dem seine Trigger geht auch recht gut, er hat nen 80er Polini Alu drinnen auf ori Kw ^^.

MFG

Edit: ok, es istn ProRace oder ?

bearbeitet von DerbiRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Frage ist nur wann der R/T für Mopeds rauskommt.

Die Athena Zylinder sind ja eig keine Stage6.

Der Stage6 Sport und Racing ist für mich auch Athena, da steckt kein bisschen Eigenes von Stage6 drin.

Ja genau, das war ein Pro Race.

Ich hatte bis jetzt 2 Speedfights, eine DNA, eine Zip und eine BWs.

Jetzt bin ich endlich zum Moped gekommen.

Wollte eig meine Aprilia RS herrichten, aber will lieber eine High End Cross, mit der kann man zur Not noch schnell übers Feld abhauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist alles Geschmackssache.

Mir gefällt sie eig ganz gut, ich finde nur das Heck zu dünn.

Da kommt ja noch einiges und ich denke, dass ich was schönes daraus zaubern kann.

jaaa der Kotflügel gefällt mir auch nicht, aber deswegen kommt ja ein KTM Heck und ein KTM Kotflügel.

bearbeitet von Angerfist91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hmm warum nennst du das generic trigger wenns mrx 50 sowieso ist?

die schaut ja extrem hesslich aus. ist garned das selbe wie die original generic trigger.

auserdem wenns da selbe motor hat wie die trigger dann kannst ruig den nehmen. ich hab auch KW kupplung und zyli gewechselt und fahr jzt schon über 1500km damit.

bearbeitet von mrchri16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trigger wird in Deutschland nur unter dem Namen "Ride MRX50" verkauft.

Ist ja mein Ziel gewesen, dass sie nicht original aussieht, weil sie original häßlig ist....:rolleyes:

Ja dann fahr das noch paar t km, dann kannste sämtliche Teile im Motor erneuern...

bearbeitet von Angerfist91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trigger wird in Deutschland nur unter dem Namen "Ride MRX50" verkauft.

Ist ja mein Ziel gewesen, dass sie nicht original aussieht, weil sie original häßlig ist....:rolleyes:

Ja dann fahr das noch paar t km, dann kannste sämtliche Teile im Motor erneuern...

die wird ned nur in anderen namen verkauft sonder das ist ne andere marke. siehst das ned das die verkleidung und so ganz anders aussieht?! da ist die wirklich originale generic trigger sm/x 50 tausendmal schöner...

die forstinger scheise schaut auch so behindert aus mit der runden verkleidung hinten und dem gerade abgeschnittenem teil vorne. einfach hässlich wennst mich fragst.

das der motor ned wirklich was besonderes ist weis ich schon. drum wars auch nur der polini gg mit 2 kolbenringen. und nen gia dazu der schön auch fon unten was herbringt. drehzahlen bekommst hier natürlich keinee gscheiten zammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn wen der das schon gemacht hat :)

Hald am6 block in ein "China Produkt" reinpflanzen:)

wennsd willsd kann ich dir Pics per Pn schicken.

Wenns das wirklich durchziehst, sehr interesantes Thema :)

mfg

Hallo,

also einen Am6 Block habe ich mir schon besorgt!

Der müsste in ca 2 Wochen ankommen.

Ja, kannst mir ja mal Bilder hochladen!

Weißt du, ob das von der Zündung her alles passt, oder ob ich eine Zündung vom originalen Am6 brauche?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

heyyy moped tuner :D

also ich bin neu hier im forum, und bin sehr froh dass ich entlich jemandem gefunden habe der seine generic trigger au nicht im ori zustand hat :D, da ich in der schweiz wohne und meine SM offen fahren darf schaft si ca 70 kM/h ( BIn 2meter gross und 90 Kg schwer ) ,hab etz eien 70ccm satz dran, wie heist der krümer geneau von Gianelli? vielen dank würde mich echt freuen den originalen schais auszuwechseln fg Haris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal meinen neuen Nummernschildhalter eingebaut und das Rücklicht.

Warte auf besseres Wetter, damit ich das Geld für den neuen Block überweisen kann...

g22sw3gq721jxtrkkau0kcvi953.jpg

Kartenleser immer noch nicht gefunden... na ja

MfG

Wennst schon so eine taferlhalterung hast, bau dir dn auspuff um, dass der nicht mehr unterm sitz ist sondern schön rechts! kauf da einfach an giannelli esd, da ist das verbindungsrohr auch gleich dabei!

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Sehr nice!

Finds geil, wenn mal wieder wer versucht, aus nem billig Moped halbwegs was hin zu bekommen. Hatte auch eine Trigger, irgendwann wurde es mir einfach zu blöd und ich hab mir ne rrx zugelegt ^^

Wenn du nen ori AM6 reinhaun willst, kannst du dich schon mal drauf einstellen, dass das viel Arbeit wird. Zündung musst du ne Ducati nehmen, eben vom originalen AM6. Trigger hat ja ne Leonelli drinnen.

Würd dir empfehlen, immer auf die Speichen zu schaun. Bei mir sind an der hinteren Felge 5 Speichen gerissen, das kann schlimm enden!

An deiner Stelle würd ich mir den AM6 Nachbau behalten, ist doch um keinen Tick schlechter als ein ori AM6. Denn nen AM6 reinzuhaun wird glaub ich vom Kabelbaum her ned sehr einfach. Kann mich aber auch täuschen.

Halt uns auf dem laufenden!

lg

EDIT:

omg und mir fallts jz erst auf dass der thread ne leiche ist ^^ komisch, hab den post vom vorposter gelesen, aber irgendwie trotzdem ned drauf reagiert ^^ sry

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...