Jump to content

2009, Ärger kommt selten alleine


Recommended Posts

Also,

ich schreibe hier mal meine Auffassung vom Jahr 2009.

Alles fing im Sommer 2009 eig. richtig an...ja so richtig schön.

Ein Kumpel mit seiner RS 125 und ich mit meiner süßen RS 50 haben uns abends/gegen abend immer auf der privatstraße bei mir im ort getroffen, wir sind zichmal hoch und runter gefahren und haben so einigen unsinn gemacht.

Irgendwann kam dann der tag, ich tat es einfach...entdrosseln und sich cool fühlen...bei jedem gasgeben ein grinsen...die nadel steigt und steigt auf 11k umdrehungen. Ein tolles gefühl, man fühlt sich so wie auf einem bigbike eben...

Tagsüber waren wir unterwegs...ich lernte erst durch die touren eig. meine Umgebung richtig kennen, wir fuhren hier mal 50km, da mal 100km und irgendwann fuhren wir zu 3 die Megatouren(RS 125, RS 50 und Roller) von 150km am Tag aufwährts...es war sommer, man konnte das frisch gemähte gras beim fahren riechen, andere biker grüßten uns...toll.

Wir gingen danach immer zum mc donalds was essen, ich hatte mein element gefunden...mit freunden druch die gegenz ziehen und sich frei fühlen..wie ein vogel :).

Doch man soll aufhören wenn es am schönsten ist....sagen viele, wer machts schon?

Die ferien endeten, ich fing, sowie mein kumpel mit der 125er rs eine ausbildung an(der andere ist shcon mittlerweile im 3ten lehrjahr).

Ich war oft gestresst, musste morgens um 4.30 aufstehen und kam um 14uhr dann zurück...mein tagesrythmus musste neu codiert werden.

Die herbstwochenenden waren schön, wir verdienten nun alle geld, fühlten uns reifer...hatten andere pläne!

Der Kumpel mit dem Roller schlug mir vor, wenn wir ausgelernt haben kaufen wir uns neue bikes(enduros/supermotos von ktm) und fahren an den nordcup...gebont so machen wirs sagte ich damals.

Am 08.09.09 (glaube ich) kam jedoch alles anderster...mein zweiter unfall...unverschuldet.

Da lag ich nun, mein bike auf mir.

Ich fühlte mich SCH***E, aber liegenbleiben ist nicht, vorallem weil das bike so langsam schwer wird... xD

Also aufgerafft, geflucht, polizei gerufen und nach hause im 1 gang gefahren(schalthebel abgebrochen)

Zu hause angekommen ins krankenhaus etc...ihr kennt das ja.

tage vergingen...ich wurde immer depresiver, nicht nur wegen dem bike, sondern wo war die freiheit, die schönen erinnerungen hin?

Ich fühlte mich eingesperrt, abgeschottet...klar kamen die kumpels mal zum krankenbesuch(ich habe nicht sehr viele) aber naja, das wars dann auch....

Hm...ich musste aber auf die arbeit morgens.

Also machte ich den alten roller von meinem dad wieder fitt(aprilia old sr von 1993) und fuhr damit zur arbeit, ziel erfüllt...ich konnte wenigstens wieder zur arbeit und ein bisschen spaß haben.

Irgendwann fuhr ich von der berufsschule heim, wollte eig. zum friseur und es kam wie es kommen musste, wenn es am schönsten ist....ein passant rennt hinter einem hohen auto auf die straße...

Was denkt ihr?

Was würdet ihr tuhen?

Ich jedenfalls habe mich für ihn geopfert, den lenker rumgerissen, bremse voll zugepackt und dann höre ich es nunoch reißen, meine hosen, waren einmal hosen, der roller lag 20m von mir weit weg und mit einem buff knalle ich gegen ein stendes auto, dass dan leicht vorrolle...

Mein erster gedanke, "wird wohl heute nichts mit dem friseur"...

Naja das schma wie beim letztenmal kam dann, geflucht, aufgerappelt, adressen ausgetauscht....krankenhaus, polizei usw...(der verursacher hat sich nichtmal gemeldet...das macht mich traurig, weiß er es denn nicht zu schätzen?:(?

So, nun sitze ich hier, habe überall Narben davongetragen und eine wunde am knie ist bis heute nicht zugewachsen(anscheinend gibt das noch ein problem)

Die versicherungen möchten nichts zahlen und wenn doch, dann dubiose angebote(wird auch noch einen kampf)

Nun kommts, ich hatte noch nie eine freundin.

Einige werden nun denken "haha", andere "das kenen ich doch" und wieder andere werden denken "ist der typ schwul"?

Letzteres denken meine eltern bestimmt auch;) :D.

Doch was hat das alles mit mopedfahren und den unfällen zu tuhen?

Ich sags euch leute, ich lernte vor geraumerzeit ein mädchen kennen...seit ich sie kenne habe ich gelernt zu leben, anderster...ich schraube nichtmehr so wie damals, ich denke nicht mehr so wie damals, ich gebe nicht mehr so das geld aus wie damals, ich fahre nichtmehr so wie damals und das gefühl, was sie mir gibt und wie sie es mir vermittelt macht mich innerlich rhuiger.

Mein fazit: ich werde mein bike wieder aufbauen, ich werde wieder fahren, aber ich werde nichts riskieren, was mich umbringt, tunen ist sicherlich schön, aber ist das wirklich alles im lebenszeitraum von 15 - 18 jahre?

Nein, sucht euch einen ruhepool, aber bitte nicht im tunen.

Cool sein kann man auch anderster.

ich danke euch für eure aufmerksamkeit und frohe weihnachten;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja das jahr 2009 hats in sich gehabt xD

habe auch einen autounfall gehabt.

und einmal hats mich mit einem kumpel in der kreuzung zlegt weil der fusraster gestreift hat....

naja und dann habe ich auch das tunen angefangen...

80ccm polini alu,... usw.

aber dann haben meine kumpel alle schon gesagt das ich spinne usw.

weil ich mit den stollenreifen auch gefahren bin wie mit strassenreifen..

und dann noch mit 80ccm

dann hatte ich den unfall(ich war eh nicht schuld) und dann fing ich zum nachdenken an

und jetzt fahr ich um einiges langsamer.

zwar immer noch mit 80ccm aber ziemlich vorsichtig, und das hab ich meinen freunden zu verdanken.

also es ist immer gut wenn man gscheite freunde hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja... das Jahr 2009.... eines meiner schwersten Jahre...

Viel pech... wenig Glück

und zu guter letzt hat meine freundin nach 2 Jahren schluss gemacht :/...

Ich wünsch dir viel glück mit dem mädl, aba versprich mir 1 damit du nicht den selben Fehler machst...: Glaub und hoff nicht zu sehr an der liebe bzw.: verlieb dich nicht zu sehr in sie... :/

wenn es aus ist kann es dich töten ( :ironie: ):/

mfg

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ist für mich jetzt auch schonmal so ein Abschluss mit 2009.

Weil ab jetzt gehts bergauf und ich hoffe beu euch genauso.

Mit dem Mädel habe ich was angefangen, weil es das erste ist, wo ich mir vorstellen könnte, das geht länger als nen Monat gut :)

ps: rechtschreibfehler sind drin usw, aber ich habe urlaub, von daher :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ist für mich jetzt auch schonmal so ein Abschluss mit 2009.

Weil ab jetzt gehts bergauf und ich hoffe beu euch genauso.

Mit dem Mädel habe ich was angefangen, weil es das erste ist, wo ich mir vorstellen könnte, das geht länger als nen Monat gut :)

ps: rechtschreibfehler sind drin usw, aber ich habe urlaub, von daher :-P

Meine Ex war auch die erste die ich hatte und mit der ich glaubt hab das lange halten wird. Naja, 2 Jahre sinds geworden mit meiner 1^^ also wars ne gute wahl ;).

Hoff du hast auch die richtige :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das. Ich hab auch beinahe mein ganzes Geld ins Moped gestekt.

Mit welchem Ziel? Der schnellste aus meiner Schule sein, der schnellste im Ort sein.

Ich bin zwar schon 18 werde aber mein Moped denoch wider aufbaun weil es mein Hobby ist.

Aber das mach ich vielleicht in 2 bis 3 Jahren irgendwann mal, derzeit hab ich einfach die Nasse voll davon.

Ich hatte auch einige Unfälle aber die waren nicht so schliem wie deine. Dafür hatte ich aber ständig Ärger mit den Kiwis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das. Ich hab auch beinahe mein ganzes Geld ins Moped gestekt.

Mit welchem Ziel? Der schnellste aus meiner Schule sein, der schnellste im Ort sein.

Ich bin zwar schon 18 werde aber mein Moped denoch wider aufbaun weil es mein Hobby ist.

Aber das mach ich vielleicht in 2 bis 3 Jahren irgendwann mal, derzeit hab ich einfach die Nasse voll davon.

Ich hatte auch einige Unfälle aber die waren nicht so schliem wie deine. Dafür hatte ich aber ständig Ärger mit den Kiwis.

So ähnlich wars bei mir auch, aber mittlerweile bin ich so schlau geworden und das tuning wirklich nurmehr als Hobby anzusehen, und mich auch etwas zuruckzuhalten, aber aufhören werd ich nicht, ist einfach mein hobby.Naja aber genießt euer Leben mehr, gibt viel schöneres...

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin voll deiner Meinung. Seit ich mit dem tuning sozusagen aufgehört habe,

haben sich meine Noten gebessert, ich hab viel mehr Freunde gefunden weill ich nicht nur mehr in der Garage bin Basteln, ich geh öfters ins Fußballstadion(eben weil ich mehr Geld habe), ich betreibe mehr Sport.

Also ich mach alles für was ich früher keine Zeit hatte.

bearbeitet von Bull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöne geschichte. und viel glück mit deinem mädchen.

naja ich glaube mein jahr war auch nicht sehr schön.

deprimierend um genauer zu sein.

habe meine beste freundin durch die liebe und durch die arbeit verloren.

schade eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir wär Tuning früher der Mittelpunkt meines Lebens, hab dadurch viele Freundschaften zerstört und auch nicht mehr zurück gewonnen !

Hab das Tuning ganz aufgehört, ich hab mir ja nicht mal Geld genommen wenn ein Freund Gb Feiern wollte, weil ich alles fürs Tuning gebraucht habe. Es war sicher keine Schlechte Zeit aber die Zeit jetzt ist besser hab sehr viel draus gelernt, vorallem, dass Freunde und Reallife noch immer das wichtigste ist.

Früher oder Später werdet ihr alle draufkommen genauso wie viele andere vor euch.

In diesem Sinn, Frohe Weihnachten und schönes Feiertage , feiert ordentlich.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...