l0git3ch Geschrieben December 28, 2009 Melden Share Geschrieben December 28, 2009 Also ich hab hier ein Problem und ich find einfach keine Lösung und zwar:Mein moped springt eigentlich gut an und fährt dann auch gut weg, aber bevor ich in Reso komm stotterts extrem, und wenn ich dann die Drehzahl noch weiter erhöhe fängts Moped wie irre an zu ruckeln, ist wirklich extrem, da hauts mich wirklich nach vorne und zurück, richtige Fehlzündungen.Was kanns da ham? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Jack Geschrieben December 28, 2009 Melden Share Geschrieben December 28, 2009 Also ich hab hier ein Problem und ich find einfach keine Lösung und zwar:Mein moped springt eigentlich gut an und fährt dann auch gut weg, aber bevor ich in Reso komm stotterts extrem, und wenn ich dann die Drehzahl noch weiter erhöhe fängts Moped wie irre an zu ruckeln, ist wirklich extrem, da hauts mich wirklich nach vorne und zurück, richtige Fehlzündungen.Was kanns da ham?Lager im Anus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny Geschrieben December 28, 2009 Melden Share Geschrieben December 28, 2009 (bearbeitet) @Eastsiderulez: Lager glaub ich eher weniger, weil wenn die Lager im Anussind, dann hat man keine Fehlzündungen!Ist der Vergaser richtig eingestellt?Ist das Plötzlich gekommen oder hast du was am Moped geschraubt? bearbeitet December 28, 2009 von Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben December 28, 2009 Melden Share Geschrieben December 28, 2009 also stottern klingt nach HD/Vergaserangelegenheit.fehlzündungen klingt nach CDI...wie oben, hast du was gemacht in letzter zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jolly Roger Geschrieben December 28, 2009 Melden Share Geschrieben December 28, 2009 Ich tippe auf kaputte ZK, hau mal ne neue rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 Also neue Zündkerze hab ich probiert, sämtliche Düsen hab ich probiert, Membrane hab ich ne andere Versucht. Hab kP mehr einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 kommt schon leute ich brauch echtmal hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 hoch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 poste mal dein setup.das würd mich mal interessiern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 setup steht in meiner sig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 1. les dir mal die forumsregeln durch!pushen ist erst nach 24 stunden erlaubt!2. hast du eig. schon jemals die Vergasernadel verstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 Vergasernadel hab ich schon verstellt, keine Änderung, außerdem hat die Vergasernadel auch nix mit Vollgas zu tun oder? Und das stottern vorm Reso ging auch nich weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 stimm mal den vergaser so ab:Kauf dir eienn dzm!Gib den clip auf die mittlere stellungDann fähnst mit einer 110er düse an und fährst und schaust wie hoch sie dreht. dann gehst immer um 4-5 nummer runter und schaust auch wie hoch sie auf vollgas dreht.Dann lasst die düse drinn mit welcher sie am höchsten dreht.Dann stellst die nadel mal auf ganz fett und probierst wieder durch. Nun solltest du fertig sein mit dem vergasereinstellen. Falls das alles nicht funkt dann kauf dir eine neue Zündung. bzw. teste mal eine andere CDI. Oder probiers mal mit einem anderen vergaser zum abstimmen..Mehr kann man eig. nicht zu deinem problem sagen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 glaubst du eigentlich dass ich das mit dem Vergaser noch nich gemacht hab? sry aber n kompletter noob bin ich auch nicht. Und diese Fehlzündungen kommen glaub ich kaum von ner falschen Gaser-einstellung -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 also wegen dem top 1. mal drehzahl.die vl6 membran sind für oben rum auch nicht so das gelbe vom ei.19er vergaser müsste auch noch passen, könnte aber ruhig ein 21er sein.leo vince ist halt nicht sooo gut.wie siehts mit nem andern pott aus?also das du die reso in einer anderen drehzahl hast, das wär interessant wie es sich dann verhält.kann natürlich auch daran liegen das du zb. zu wenig luft hast, also die vergasereinstellung/luffi aber das mit den fehlzündungen ist wieder ein anderes thema.kann sein das die ori CDI nicht klar kommt, aber iro wirst du wegen dem setup auch nicht grad brauchen.ne iro kann das problem beseitigen, ist aber teuer.ich würd mal schauen das du das wegen dem stottern geregelt bekommst, dazu müssen wir sachen ausprobieren und details erfahren und das wegen der "fehlzündungen" ist wieder ein anderes thema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 das stotter stört mich nicht und würd ich auch hinkriegen mit abstimmen.. aber ich kanns halt nich abstimmen weils ab ner gewissen drehzahl wie wild herumreist und fehlzündungen hat.. ich kauf mir doch keine iro bei sonem setup?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 ja das wär ein wenig übertrieben, fals du was größeres vor hast könntest du halt.würde es mal mit ner "tuning CDI" versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 hab schon ne andre ausprobiert... genau das selbe, komisch ist dass sie neulich nichtging, dann gingse, und am nächsten tag nichmehr^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 glaubst du eigentlich dass ich das mit dem Vergaser noch nich gemacht hab? sry aber n kompletter noob bin ich auch nicht. Und diese Fehlzündungen kommen glaub ich kaum von ner falschen Gaser-einstellung -.-kA es gibt genug "noobs" die auch so ein problem wie deines haben und das genauso schildern. Soll ich riechen können ob du einer bist oder nicht?WEnn sie einen tag ging und dann ging sie nicht mehr dann wirds an der Zündung liegen.Achja wie du die neue CDI getestet hattest ging das mop normal oder nicht? Also ich bin ziemlich überzeugt das die Zündung bei dir im eimer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 meinst die Zündung unten oder nur CDI oder Zündkabel oder so? Wenn die Zündunge unten also die Lichtmaschiene im arsch wär würds überhaupt nich gehn oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 weiß denn keiner mehr was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 ich red von CDI und Zündkabel.welche ZK hast du eig.? glaub zwar nicht das an der liegt aber der wärmewert wär auch interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 9er zündkerze, ging mit der aber schon gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRacer09 Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 ich hatte das gleiche problem...hatte den str8 zündkerzenstecker transparent , immer wenn es geregnet hat bzw feucht war , hatte mein moped die gleichen symptome wie deine ;Dschau mal ob es der zündkerzenstecker ist , der irgendetwas hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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