Jump to content

Moped spuckt und ruckelt, auch Fehlzündungen


l0git3ch

Recommended Posts

Also ich hab hier ein Problem und ich find einfach keine Lösung und zwar:

Mein moped springt eigentlich gut an und fährt dann auch gut weg, aber bevor ich in Reso komm stotterts extrem, und wenn ich dann die Drehzahl noch weiter erhöhe fängts Moped wie irre an zu ruckeln, ist wirklich extrem, da hauts mich wirklich nach vorne und zurück, richtige Fehlzündungen.

Was kanns da ham?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab hier ein Problem und ich find einfach keine Lösung und zwar:

Mein moped springt eigentlich gut an und fährt dann auch gut weg, aber bevor ich in Reso komm stotterts extrem, und wenn ich dann die Drehzahl noch weiter erhöhe fängts Moped wie irre an zu ruckeln, ist wirklich extrem, da hauts mich wirklich nach vorne und zurück, richtige Fehlzündungen.

Was kanns da ham?

Lager im Anus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eastsiderulez: Lager glaub ich eher weniger, weil wenn die Lager im Anus

sind, dann hat man keine Fehlzündungen!

Ist der Vergaser richtig eingestellt?

Ist das Plötzlich gekommen oder hast du was am Moped geschraubt?

bearbeitet von Danny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimm mal den vergaser so ab:

Kauf dir eienn dzm!

Gib den clip auf die mittlere stellung

Dann fähnst mit einer 110er düse an und fährst und schaust wie hoch sie dreht. dann gehst immer um 4-5 nummer runter und schaust auch wie hoch sie auf vollgas dreht.

Dann lasst die düse drinn mit welcher sie am höchsten dreht.

Dann stellst die nadel mal auf ganz fett und probierst wieder durch. Nun solltest du fertig sein mit dem vergasereinstellen.

Falls das alles nicht funkt dann kauf dir eine neue Zündung. bzw. teste mal eine andere CDI. Oder probiers mal mit einem anderen vergaser zum abstimmen..

Mehr kann man eig. nicht zu deinem problem sagen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen dem top 1. mal drehzahl.

die vl6 membran sind für oben rum auch nicht so das gelbe vom ei.

19er vergaser müsste auch noch passen, könnte aber ruhig ein 21er sein.

leo vince ist halt nicht sooo gut.

wie siehts mit nem andern pott aus?

also das du die reso in einer anderen drehzahl hast, das wär interessant wie es sich dann verhält.

kann natürlich auch daran liegen das du zb. zu wenig luft hast, also die vergasereinstellung/luffi aber das mit den fehlzündungen ist wieder ein anderes thema.

kann sein das die ori CDI nicht klar kommt, aber iro wirst du wegen dem setup auch nicht grad brauchen.

ne iro kann das problem beseitigen, ist aber teuer.

ich würd mal schauen das du das wegen dem stottern geregelt bekommst, dazu müssen wir sachen ausprobieren und details erfahren und das wegen der "fehlzündungen" ist wieder ein anderes thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst du eigentlich dass ich das mit dem Vergaser noch nich gemacht hab? sry aber n kompletter noob bin ich auch nicht. Und diese Fehlzündungen kommen glaub ich kaum von ner falschen Gaser-einstellung -.-

kA es gibt genug "noobs" die auch so ein problem wie deines haben und das genauso schildern. Soll ich riechen können ob du einer bist oder nicht?

WEnn sie einen tag ging und dann ging sie nicht mehr dann wirds an der Zündung liegen.

Achja wie du die neue CDI getestet hattest ging das mop normal oder nicht?

Also ich bin ziemlich überzeugt das die Zündung bei dir im eimer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das gleiche problem...

hatte den str8 zündkerzenstecker transparent , immer wenn es geregnet hat bzw feucht war , hatte mein moped die gleichen symptome wie deine ;D

schau mal ob es der zündkerzenstecker ist , der irgendetwas hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...