Jump to content

Mechanische ESD Drossel


Recommended Posts

Hi Leute

Da ich regelmäßig mit fragen über meine ESD Drossel zugespamt werde^^ habe ich beschlossen jetz nen Thread über bau und funktion zu machn

:crazy-smilie:Der Schieber wird zwischen ESD und Verbindungsrohr geschraubt. Die 2 Schrauben die das teil fixieren können fest angezogen werden und die Dritte schraube nur so dass man den Schieber leicht

reindrücken kann. das auf dem pic hab ich jetz mal kurzerhand aus nem anderen forum geklaut (special thanks to raidig^^) da ich zu faul war meine eigene auszubauen und pics machen

man kann es natürlich noch viel besser und unauffälliger machen mit seilzug oda so...

post-6822-1262597174,0021_thumb.jpg

und eingebaut

post-6822-1262597606,3928_thumb.jpg

mfg

bearbeitet von EnDuRo_KiNg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, find ich super von dir :keks:

Hab mich auch schon mit dem Thema beschäftigt, allerdings hatte ich die Idee (und dazu auch paar infos gefunden) ne drehbare Klappe in den Krümmer einzubauen.

mechanischer Begrenzer - Moped Forum - Moped Tuning Forum

Im Krümmer, kann mans Mop so drosseln wie original, also 45-50 Kmh. Dabei sollte es sogar noch halbwegs akzeptablen Anzug haben. Wie siehts mit deiner ESD Drossel aus? Wie schnell gehts da?

Hasde noch en bischen Anzug?

Gangsperre - Moped Forum - Moped Tuning Forum

Da is auch noch was interessantes zum Thema drosseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzug is zum scheißen gehen.. 50kmH statt 85- funzt eigentlich sehr gut aber geht nicht auf dauer. hat mich schon mehrmals auf der walze gerettet^^

das mit der klappe hab ich auch schon gedacht aber ed wird schwierig sein das dicht zu kriegen

ne Gangsperre kann man schwer beiner Kontrolle reinmachen^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir gedacht^^

Hatte bei nem Kumpel am Roller en Auspuff montiert mit na ESD un Krümmer drosseln. Die ESD drosseln hat am meisten ausgemacht^^

Ja der Typ in dem Video hats auch dicht gegriegt. Ich schätz mal mit so gungum zeugs. das wär eig. des kleinsde problem, aber bei na Sumo/enduro, sieht ma ja direkt aufen Krümmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Erklärste mir bitte nochmal den Bau, einbau und die Funktion deiner esd drossel? Weil wenn die 2 Schrauben festgezogen werden kann man es ja nicht mehr bewegen und rein schieben. Oder?

MfG

bin grat draufkommen: das auf dem bild sind 2 teile übereinander...das mit dem länglichen loch ist der SCHIEBER

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man den Schieber jetzt reindrückt, muss ja ein größeres Loch sein oder?

mfg

so wie es auf dem bild ist ists gedrosselt und wenn mkan ihn rausziht ist unterhalb des schiebers natürlich ein großes loch

Sprich: reindrücken gedrosselt

rausziehen nicht gedrosselt

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
Am ‎26‎.‎12‎.‎2017 um 19:18 schrieb Paul986:

Ich weiß, der thread ist schon alt aber ich will das ausprobieren und könnte mir jemand erklären wie  man das mit seilzug machen kann?

im Prinzip brauchst du einen Seilzug der in der Lage ist zu schieben und zu drücken(dann kannst über einen Hebel die Drossel rein UND raus machen) wennst du aber nur drosseln willst mit dem Seilzug wird's kompliziert da du quasi die Drossel ja rein SCHIEBEN musst und Seilzüge ja normal ned schieben können also müstes du es umlenken. Am besten ist es wenn du dir nen Prototypen baust und dann selbst tüftelst dann verstehst du das Prinzip auch und bist in der Lage es zu optimieren

Greeez ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Am 26.12.2017 um 19:18 schrieb Paul986:

Ich weiß, der thread ist schon alt aber ich will das ausprobieren und könnte mir jemand erklären wie  man das mit seilzug machen kann?

Wird zu auffällig denke ich

 

Würde es einfach so wie auf dem Bild machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2010 um 10:33 schrieb EnDuRo_KiNg:

Hi Leute

Da ich regelmäßig mit fragen über meine ESD Drossel zugespamt werde^^ habe ich beschlossen jetz nen Thread über bau und funktion zu machn

:crazy-smilie:Der Schieber wird zwischen ESD und Verbindungsrohr geschraubt. Die 2 Schrauben die das teil fixieren können fest angezogen werden und die Dritte schraube nur so dass man den Schieber leicht

reindrücken kann. das auf dem pic hab ich jetz mal kurzerhand aus nem anderen forum geklaut (special thanks to raidig^^) da ich zu faul war meine eigene auszubauen und pics machen

man kann es natürlich noch viel besser und unauffälliger machen mit seilzug oda so...

post-6822-1262597174,0021_thumb.jpg

und eingebaut

post-6822-1262597606,3928_thumb.jpg

mfg

Ist der esd nicht recht locker wenn man das Plätchen noch schieben möchte ? Dann ist es doch nicht fest genug zum drosseln und die Abgase entweichen einfach rund herum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zahir0105:

Ist der esd nicht recht locker wenn man das Plätchen noch schieben möchte ? Dann ist es doch nicht fest genug zum drosseln und die Abgase entweichen einfach rund herum 

 Guck mal aufs datum^^ 

10jahre her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...