Jump to content

Reifen fürn Winter


Recommended Posts

hallo

da ich jetzt doch bock hab im winter zu fahren und ichs da mit meinen mischreifen nicht weit bringen werde, wollt ich mal fragen, was es so an guten groben stollenreifen gibt. ich brauch für hinten und vorne und sollte nicht allzu teuer sein. wenns keine umstände macht vielleicht für die straße zugelassene. aber darum kümmert euch mal nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt extra Winterreifen für Mopeds aber bin noch nie mit solchen Reifen gefahren und ich denke die bringen auch nicht so viel weil eben auf 2 Rädern unterwegs bist und das ist immer gefährlich bei Schnee,Regen und vor allem Eis! Sonst einfach vorsichtig und langsam fahren!

Würde mal bei deinem Händler nachfragen ;)

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen winterreifen hab ich meinen händler gfragt, er hat gsagt es gibt da MITAS, auf der homepage steht er als händler und hat bis jetzt keinen einzigen reifen im gschäft gehabt. lol.

problem ist, dass bei den crossreifen z.b 110 angegeben ist und das ist nur unten und oben wo der reifen aufliegt hats ne breite von 140 so wie die reifen auf ori ktm.

ich lass mal so... und wenn der erste schnee kommt seh ich eh wie das läuft mit den mischreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

aaalso heute war der erste schnee... das gras hat noch drunta rausgeschaut und ich bin mit den reifen nicht mal nen minimalen hügel raufgekommen mit geringer drehzahl...

also kennt ihr keine ordentlichen crossreifen, die vielleicht zugelassen sind?

was habts denn ihr so auf den gatschhupfern für reifen drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ne SM oder Cross? Ich hab hinten nen Pirelli MT21 der is super! geht auch gut im Winter zu fahren. Vorne hab ich nen Mischling..gute Kombination meiner Meinung nach um damit im Winter zu fahren..nur hab ich mitn winter schlechte Erfahrungen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne cross.

hitnen und vorne misch. die haben noch gut profil, aber im schnee geht gar nix^^

edit:

brauchen würd ich ja 110/90 -18" (gilera rcr)

wenn ich nen reifen hab mit 110/100 passt der auch?

90 und 100 geben ja irgendwie die reifenhöhe an, oda?

bearbeitet von hill-climb-freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wegen der zulassung würd i ma keine sorgen machen, das prüft sogut wie kein polizist, im schlimmsten fall die dimension und das profil aber ansonsten...

naja ok bei nem freund meinte er zu nem conti twist sm das profil sei "zu aggressiv" ^^ aber ihm wars schlussendlich eh egal

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten: ca. 50€, 90 für beide

Haltbarkeit: sehr gut, ich würde sagen so ca. 7k km wenn man nicht unnötig Ringerl etc. macht und ihn auch bisschen pflegt.

Schnee: kommt ganz drauf an, bergauf alleine dreht in der 3ten der Reifen noch durch, ab der 4ten greift er richtig

bei gerader Strasse ist er sehr gut! Musst nur aufpassen das du für vorne auch nen Cross Reifen (also auch pirelli MT21) nimmst, weil wenn du mal über den Schnee fahrst den die Autos in die Straßenmitte geschmissen haben musst du wirklich schnell reagieren können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...