Jump to content

Komplettlackierung von aprilia rx50 !!


chrisi01

Recommended Posts

Hallo,ich überlege mir schon lange wie ich meine rx50 lackieren könnte .

Die ganze Verkleidung ist aus plastik.

Ich habe so etwas noch nie gemacht und weiß auch nicht mal die einzelnen Schritte bis zum Auftragen des Lackes.

Außerdem muss ich dazu sagen das ich nicht mal einen Kompressor besitze.

Könntet ihr mir vielleicht die einzelnen Schritte beschreiben und mir vielleicht noch die Sachen die ich für das Lackieren benötige zusammenschreiben ?

Am besten würde mir so ein Flip Flop lack gefallen doch dies ist sicherlich nicht einach zu lackieren oder ?

mfg chrisi01 :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du wirklich ein perfektes ergebniss erzielen willst kommst du um den kompressor nicht drum herum.

Mit der Dose wirds halt einfach ned so sauber.

Aber grob funktioniert das so:

Alten lack anschleifen, ggf. spachteln und halt wieder schleifen und entfetten

dann Grundierung auftragen

schleifen und entfetten

dünne schickt lack auftragen und aushärten lassen

das so oft wiederholen bis der lack deckend ist zwischendurch immer wieder entfetten, kommt halt drauf an wie sauber deine umgebung ist und wie oft du das teil in die hand nimmst

dann noch 2-3 schichten klarlack drauf, auch wieder dünne schichten und fertig.

hört sich aber leichter an als es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll ich ehrlich sein?

such dir die dinger selber, dann lernst du auch ein wenig was übers lackieren, wenn du einfach die sachen geliefert bekommst, und du dann drauf los lackierst kann ich dir versprechen dass die lackierung mies wird

hast du überhaupt einen kompressor und eine sprühpistole? wenn nicht würd ich es lackieren LASSEN denn nen kompressor und sprühpistole zu kaufen wird sicher so teuer als ne lackierung von einer werkstatt... und die wird dann auch besser!

sorry aber wenn du noch nie lackiert hast, würd ich nicht am moped damit anfangen, da musst du vorher auch schon einige sachen gelackt haben, sei es auch mit der dose, aber nur damit du das mal im gefühl hast, wie das geht, das kann dir keiner so richtig erklären, irgendwann sprühst du zu lange drauf und dann kannst den lack wieder runter schleifen

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs so wie ich!Ich habe das ganze Moped überziehen lassen!Ich bin zu einen Malerbetrieb gefahren hab bei meiner verkleidung alle aufkleber runtergetan und alles sauber geputzt und entfettet und dann haben sie meine Verkleidung faltenfrei und ohne blasen schön(schwarz)überzogen!Und für 1 m Folie bezahlt man 8€Und 3 brauchst du und für die arbeit vlt. nochhmal 20€!!Ich habe es jetzt schon lange und es hält gut!Und wenn du mal tiefe kratzer hineinbekommst kannst du sie folie runtertun und alles neu abschleifen und eine neue rauftun!Ganz einfach!*g*Mfg Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von meinem Freund ein bekannter ist Lackierer und würde mir für 200€ das ganze Moped in schwarz/weiß runterlackieren .

Er hat mir gesagt das es so teuer ist wegen der vielen Kanten am Heck meiner Aprilia RX50 06.

Ist der Preis für euch akzeptabel oder findet ihr das dies teuer ist ?

Muss ich den Typenschein dann ändern lassen wenn ich sie in einer Farbe lackieren lasse .

Wie viel würde mich die Typisierung dann kosten ?

mfg. chrisi01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wäre das für ne lackierung zu teuer!

probier mal auf unterschiedlichen materialien mit sprühdose lackieren?

wenns dir gefällt, mach deine teile sauber, schleife sie mit ganz feinem schmiergelpapier ab (musste nich den ganzen lack abschleifen, nur anschleifen) dann lack drüber, schön fein und säuberlich, drauf achten dass nix staubt, und trocknen lassen. dann hauste noch ne schicht klarlack drüber, wenns keine fehler gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 200€ ist eigentlich normal! Mir hätte der chef von nem kolleg das mop um 200€ mit flip flop lack lakiert.......aber das war mir auch zu teuer!

Ja mach mal pics wie das aussieht mit der folie!

Und zum lacken mit dose kann ich nur sagen: dass muss man schon drauf haben das es gut aussieht! also einfach mal probieren wird warscheinlich nicht gut! wenn dus vorher noch nie gemacht hast wirds vieleicht nicht so aussehen wie du dir das vorgestellt hats, außer du bist ein narturtalent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja auch wennst noch so viel theorie liest, in der praxis stellts dich dann voll auf,

aber für 200€ kaufst dir lieber ne menge an lack von ebay zB, ja nicht von nem händler in der umgebung (cousin kaufte dort was 125€ lack in einem gurkenglas) und der lack war dann total wellig^^

naja und dann übst halt an lauter verschiedenen sachen, und auch größeren flächen, dann dürfte es schon gut werden, aber ich würd vorher echt nu viel üben!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...