ApriliaSx50 Geschrieben November 2, 2007 Melden Share Geschrieben November 2, 2007 wie kann man ein Federbein kleiner machen ?habe mal gelesen irgendwie mit einer Klemme oder so ..kann mir das jemand erklären?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben November 2, 2007 Melden Share Geschrieben November 2, 2007 abschneiden..na spasses muss doch eh einen Verstellschrauben aufn Federbein geben. Sieht aus wie ne große Mutter Da drehst einfach umadum. Oder du hängst das Federbein auf der unteren Umlenkung ein (weiss nicht obs das bei den neuen Aprilias gibt, bei den alten schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaSx50 Geschrieben November 2, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2007 abschneiden..na spasses muss doch eh einen Verstellschrauben aufn Federbein geben. Sieht aus wie ne große Mutter Da drehst einfach umadum. Oder du hängst das Federbein auf der unteren Umlenkung ein (weiss nicht obs das bei den neuen Aprilias gibt, bei den alten schon.. sorry hab ich vergessen. Habe jetzt eine Motorhispania RYZ Enduro ..mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Apri|ia Rs 50 Geschrieben November 2, 2007 Melden Share Geschrieben November 2, 2007 cool ich werde mir die RYZ Pro Racing kaufen..frag mal Rs1 Driver der hat seine Rieju tiefergelegt !mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco-Banani Geschrieben November 2, 2007 Melden Share Geschrieben November 2, 2007 cool ich werde mir die RYZ Pro Racing kaufen..frag mal Rs1 Driver der hat seine Rieju tiefergelegt !mfgRichtig!Aber dazu musst du sagen hatte!Seit letzten samstag net mehr! Also is net so schwer.Brauchst nur die feder ausbauen dann die spirale mit einer zwinge zusammen ziehen.Achtung is net so einfach wenn die zwinge abrutscht haut es dir die Fresse weg! Währe mir und meinem Freund fast passiert wir haben jetzt eine kaputte zwinge und ein loch in der wand. Dann wenn du das weit genug zusammen gezogen hast musst du oben schaun da is am stempel in so einer kleinen einkerbung eine rille und dort ist so ein ring drinnen.Denn einfach entfernen die und an der belibiegen stelle durch eine schelle oder so ersetzen achtung a richtig starke schelle.Die muss ja das ganze gewicht halten!!!!!!Und dann wieder einbauen und Fertig.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaSx50 Geschrieben November 2, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 2, 2007 Richtig!Aber dazu musst du sagen hatte!Seit letzten samstag net mehr! Also is net so schwer.Brauchst nur die feder ausbauen dann die spirale mit einer zwinge zusammen ziehen.Achtung is net so einfach wenn die zwinge abrutscht haut es dir die Fresse weg! Währe mir und meinem Freund fast passiert wir haben jetzt eine kaputte zwinge und ein loch in der wand. Dann wenn du das weit genug zusammen gezogen hast musst du oben schaun da is am stempel in so einer kleinen einkerbung eine rille und dort ist so ein ring drinnen.Denn einfach entfernen die und an der belibiegen stelle durch eine schelle oder so ersetzen achtung a richtig starke schelle.Die muss ja das ganze gewicht halten!!!!!!Und dann wieder einbauen und Fertig.Mfgalso 1) die Spirale zusammendrücken2) den Ring oben entfernen? aber wieso ?3) die Schelle anbringen ? wieso ?hoffe das kann mir jemand erklären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben November 2, 2007 Melden Share Geschrieben November 2, 2007 hä? is ja voll gefährlich was ihr da vor habt, wieso drehst ned einfach an der gewellten "mutter" dass macht die feder weicher und wenn du dich draufsitzt sitzt du denke ich mal tiefer... probier das mal bevor du die feder ausbaust!mfg mecki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi-KTM Geschrieben November 3, 2007 Melden Share Geschrieben November 3, 2007 hä? is ja voll gefährlich was ihr da vor habt, wieso drehst ned einfach an der gewellten "mutter" dass macht die feder weicher und wenn du dich draufsitzt sitzt du denke ich mal tiefer... probier das mal bevor du die feder ausbaust!mfg meckisei moped hat des glaub ich ned! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Apri|ia Rs 50 Geschrieben November 3, 2007 Melden Share Geschrieben November 3, 2007 ich kapier das nicht wie man sie kürzen soll !mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coco-Banani Geschrieben November 3, 2007 Melden Share Geschrieben November 3, 2007 Also du hast die flache feder du musst eine nehmen die mann net verstellen kann!Aber ich hab es dir eh nochmal per pn geschickt.Wenn ich heute noch lust habe suche ich ein bild und zeichen es dir ein jetzt habe ich keine lust.Bist du dir sicher dast du net runter kommst?Ich habe meine nämlich jetzt wieder auf ori höhe.Denn mein Freund hat gesagt ich komm jetzt sicher schon runter und ich hätte mich alles wetten getraut das ich net runter komme.Und er hatte recht ich kamm bei seiner runter.Dann haben wir meine wieder ori gemacht und meine wahr noch ein bisschen höer obwohl es das gleich moped ist und ich kam trozdem noch immer runter.Ja also ein bisschen gefährlich ist es schon vielleicht kann dir währe helfen der viel kraft hat um die feder runter zudrücken das sie net aus der zwinge rauß kann.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaSx50 Geschrieben November 3, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2007 Also du hast die flache feder du musst eine nehmen die mann net verstellen kann!Aber ich hab es dir eh nochmal per pn geschickt.Wenn ich heute noch lust habe suche ich ein bild und zeichen es dir ein jetzt habe ich keine lust.Bist du dir sicher dast du net runter kommst?Ich habe meine nämlich jetzt wieder auf ori höhe.Denn mein Freund hat gesagt ich komm jetzt sicher schon runter und ich hätte mich alles wetten getraut das ich net runter komme.Und er hatte recht ich kamm bei seiner runter.Dann haben wir meine wieder ori gemacht und meine wahr noch ein bisschen höer obwohl es das gleich moped ist und ich kam trozdem noch immer runter.Ja also ein bisschen gefährlich ist es schon vielleicht kann dir währe helfen der viel kraft hat um die feder runter zudrücken das sie net aus der zwinge rauß kann.MfgEs ist so .. ich habe jetzt eine MH RYZ Enduro und mein Bruder bekommt jetzt die Spike x von mir !WÄRE TOLL WENNST A FOTO MACHEN KÖNNTEST !mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApriliaSx50 Geschrieben November 3, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 3, 2007 Richtig!Aber dazu musst du sagen hatte!Seit letzten samstag net mehr! Also is net so schwer.Brauchst nur die feder ausbauen dann die spirale mit einer zwinge zusammen ziehen.Achtung is net so einfach wenn die zwinge abrutscht haut es dir die Fresse weg! Währe mir und meinem Freund fast passiert wir haben jetzt eine kaputte zwinge und ein loch in der wand. Dann wenn du das weit genug zusammen gezogen hast musst du oben schaun da is am stempel in so einer kleinen einkerbung eine rille und dort ist so ein ring drinnen.Denn einfach entfernen die und an der belibiegen stelle durch eine schelle oder so ersetzen achtung a richtig starke schelle.Die muss ja das ganze gewicht halten!!!!!!Und dann wieder einbauen und Fertig.MfgWelchen Stempel meinst du und welche Rille ?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rs2-Racer Geschrieben March 25, 2009 Melden Share Geschrieben March 25, 2009 passt hier jz vielleicht nicht rein. aber trotzdemwenn man sich ein federbein kauft, muss es original von dem moped sein (in meinem fall cpi sx) oder kann man sich da ein universeles kaufen??grEetZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
'# fLo Geschrieben March 25, 2009 Melden Share Geschrieben March 25, 2009 guck das nächste mal aufs Datum.Ist nun schon NR.2 ~Close~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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