Jump to content

MRX Top 50 oder Spike x ?


Recommended Posts

Jo wennst am moped willst wo du gut runter kommst und mit dem du springen kannst und vielleicht noch kaffe kochen und so da muss ich sagen gibts net.

Is schon schwär ein moped zu finden wo nur eine kriterium beachtet werden muss.

Ich sag nochmal es gibt nur eine möglichkeit TTX.

Und wenn dir das net gefällt dann hast bech gehabt.

Oder wennst as net glaubst dann musst dir halt mal einen händler suchen.

Ja aber wenn man mit der RRx einmal springt is Federbein verbogen!

und die MRX osa so hält mehr aus!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und denkst du das ich runterkomm? (166)

und kann ich die Gabel kürzer machen wie Rs1 Driver es gesagt hat?

mfg

naja du kannst die holme weiter in die gabelbrücke hinein schieben! aber nur so weit bis der Vorderreifen wenn du ganz einfederts kurz vor der brührung mit dem koti steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die is ja ned original.... so schauts toll aus aba original ned....

:) Dann sagst du mir einmal was nicht original ist ;)

Der Lenkpolster und die Handguards, da hast du recht, der Rest ist komplett original von Verkleidung, Lackierung her.

MFG

@Klausi129: kannst du vl morgen oder so ein Foto von deinem Federbein machen?

mfg

Ich hab mein Federbein einfach weiter nach Oben geschraubt, sonst nichts :)

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Dann sagst du mir einmal was nicht original ist ;)

Der Lenkpolster und die Handguards, da hast du recht, der Rest ist komplett original von Verkleidung, Lackierung her.

MFG

Ich hab mein Federbein einfach weiter nach Oben geschraubt, sonst nichts :)

Das is deine gö naja rücklicht und th sind weg würd ich mal sagen und was is das für eine edition mit der bemalung usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is deine gö naja rücklicht und th sind weg würd ich mal sagen und was is das für eine edition mit der bemalung usw?

Ich würde doch einmal glatt meinen das dies meine MRX Top 05 MEINE ist^^

Kannst dir gerne hier genauer anschaun :rolleyes:http://www.2stroke-tuning.com/forum/ProRac...-Rev-t2603.html

Nunja, Halterung ist ja keine drauf also ist alles original, außer den oben Beschriebenen 2 Punkten.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jumpen willst kannst dir ja ne 125er holen! Ist nartürlich teurer aber die hälts aus^^. und du zahlst dann auch für keine tuningdelikte sonder nur fahren ohnen nummer nicht angemeldet und so zeugs. nein scherz!

Aber wie siehts eigentlich aus wenn man jetzt mir ner 125er oder so vom papa auf der straße fahrt(der papa hatt nartürlich nummer drauf und angemeldet-also alles legal) und erwischt wird? Zahls da nur für fahren ohne führerschein? würde doch billiger kommen als ne 50cc zu tunen und würd auch besser laufen^^

naja jetzt aber b2t

die federgabeln von mops halten alle nichts aus! die sind ja bei jedem 2 sturz verbogen oder sonst was! ich weiss nicht in was für nem gelände du fahren willst aber für nen waldweg oder so reicht ne sumo alle male und die frage sm oder cross musst du für dich selbst entscheiden. es wurden jetzt so ziemich alle for und nachteile aufgezählt jetzt kannst ja entscheiden! und obd runterkommst oder nicht ist halt schon n prob! aber am anfang ist sie schon noch um einiges höher! ich bin ziemlich schwer und darum ist meine federung schon ziemlich zusammengegangen! mein freund hat s gleich mop wie ich und meins ist doch um einigest tiefer wenn sie nebeneinander stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja höhen verstellbar sagt no ned viel aba trotzdem toll das beim möf überhaupt geht^^

Na ich mein springen wie mit einer Yz125 z.b weil ich war mal mit nem freund auf einer strecke und er is mit seiner

Rieju Spike gfahrn naja mit den Reifen hatte er nachher keine Probleme weil er nua gsprungen is^^ aba das Federbein war nachher verbogen und gesamte elektronik war kapput. Dann warn da noch ein paar einer mit einer Rieju die ich ned kenn hat wie a Peugeot xps fast ausgschaut einer mit einer Rx und einer mit eine Mh. Naja Spike im orsch die andre Rieju hats zerfetzt das war geil^^ da is die gesamte verkleidung einfach nur vom springen abgrissen ohne sturz!!!

Naja der mit der mh is ned wirklich gsprungen und mit der Rx is dann ein andrer einmal gscheit gsprungen und man hat sofort gsehn die hält das aus is ned mal das Federbein auf anschlag gwesn und das ganze ding hats einfach ned so verbogen^^ Aprilia Rx die alte mein ich hälts also aus ned die Derbi fehlkonstruktion sondern die mim Mina.

Ps: angeblich zahlt man wenn man mit am motorrad fahrt weniger als mim getunten moped weils kein versicherungsbetrug is^^ der is nähmlich das teure naja wer weiß ob das stimmt ich würds auch trotzdem ned machn iwie

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

1. Man kann net probesitzen bei einer MRX Pro !!!!!!!! Des Ding hat kein Händler auf Lager !!!

2. Ich bin selbst stolzer Besitzer einer MRX Pro Baujahr 2006 in blau/gold und muss sagen ---- de 3000€ haben sich gelohnt der Ori Zylinder in rosa hält wirklich alles aus. Da ich am Anfang meiner Tuningkarriere ein ziemlicher Depp war hab ich sie nur 19 Km eingfahren, dan is mar zblöd worden hab sie entdrosselt und voll Stoff geben. Hat der Zylinder leicht auskahlten allerdings rat ich dir davon ab. Bin auch kurz mal 10 - 70 gfahren und wär net so schlau gwesen de zumindest ab 65 Km/h zu schonen weil de eh scha voll am leiden war. Hab sie im Stand auch oft voll raufgedreht und lauter so Scheißzeug wo ich Heute niemals wieder einem Moped antuen würde.

3. Die Federung ist für ein Moped echt gut ich bin groß 1.91 drum hab ich mir auch ne Cross gekauft und bin auch sehr schwer (Muskelmasse ;-) das Federbein hat viel mitgemacht bei mir zB. zu 2. über einen Kreisverkehr springen oder mit knapp 90 über de Speedbreaker die es im Wohngebiet gibt. Ich fahre fast jedes Wochenende Offroad auch seit ich keine Tafel mehr hab kleine Sprünge sind net schlimm mehr hab ich nie gemacht, aber härteres Gelände (richtig große Steine usw.) hält das Moped zwar aus aber du nicht lang wenn net auf den Boden kommst um dich abzustützen.

4. Die Optik ist natürlich ein Traum vorallem bei Regen (Klausi129) versteht sicher was ich meine aber die neuen Modelle also 07er schauen ganz anders aus das weißt schon oder ????

Ja ich will dir nur sagen irgendwie ist alles an dem Moped sein Geld mehr oder weniger wert. Die Wave-Bremscheiben, die goldenen Bremszangen, das goldene 52er hinten, die goldene Gabel, das nicht wie bei RRX und co. Gasdruck Federbein sondern des is a Öldingsbums lol mir fehlt gradt das richtige Wort, goldene Felgen, sauteure Reifen ja sogar der komische Serienauspuff der übelst klingt wenn man ihn länger benutzt is sein Geld wert obwohl meiner gleichmal am Anfang nach 1500km ausernader gfallen is aber des is a andres Thema lieber fahr ich 1500km mit dem Auspuff als 2 km mit den grauslichen schwarzen Dingern.

Mit knapp 160cm größe hast allerding nie im Leben eine Chance da runter zu kommen weil die Sitzbank auch noch breiter ist als bei der RRX. Wenn du für Mopedverhältnisse gute Qualität willst bleibt dir eigentlich net viel anders übrig als die Pro Modelle von Rieju oder die DRD Modelle von Derbi. Doch Fantic ! Genau, aber des ist halt wieder so ne Frage ob man wirklich über 4500€ für ein Moped ausgeben will.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem ewig langen Beitrag wenigstens ein bisschen helfen.

mfg. Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Man kann net probesitzen bei einer MRX Pro !!!!!!!! Des Ding hat kein Händler auf Lager !!!

2. Ich bin selbst stolzer Besitzer einer MRX Pro Baujahr 2006 in blau/gold und muss sagen ---- de 3000€ haben sich gelohnt der Ori Zylinder in rosa hält wirklich alles aus. Da ich am Anfang meiner Tuningkarriere ein ziemlicher Depp war hab ich sie nur 19 Km eingfahren, dan is mar zblöd worden hab sie entdrosselt und voll Stoff geben. Hat der Zylinder leicht auskahlten allerdings rat ich dir davon ab. Bin auch kurz mal 10 - 70 gfahren und wär net so schlau gwesen de zumindest ab 65 Km/h zu schonen weil de eh scha voll am leiden war. Hab sie im Stand auch oft voll raufgedreht und lauter so Scheißzeug wo ich Heute niemals wieder einem Moped antuen würde.

3. Die Federung ist für ein Moped echt gut ich bin groß 1.91 drum hab ich mir auch ne Cross gekauft und bin auch sehr schwer (Muskelmasse ;-) das Federbein hat viel mitgemacht bei mir zB. zu 2. über einen Kreisverkehr springen oder mit knapp 90 über de Speedbreaker die es im Wohngebiet gibt. Ich fahre fast jedes Wochenende Offroad auch seit ich keine Tafel mehr hab kleine Sprünge sind net schlimm mehr hab ich nie gemacht, aber härteres Gelände (richtig große Steine usw.) hält das Moped zwar aus aber du nicht lang wenn net auf den Boden kommst um dich abzustützen.

4. Die Optik ist natürlich ein Traum vorallem bei Regen (Klausi129) versteht sicher was ich meine aber die neuen Modelle also 07er schauen ganz anders aus das weißt schon oder ????

Ja ich will dir nur sagen irgendwie ist alles an dem Moped sein Geld mehr oder weniger wert. Die Wave-Bremscheiben, die goldenen Bremszangen, das goldene 52er hinten, die goldene Gabel, das nicht wie bei RRX und co. Gasdruck Federbein sondern des is a Öldingsbums lol mir fehlt gradt das richtige Wort, goldene Felgen, sauteure Reifen ja sogar der komische Serienauspuff der übelst klingt wenn man ihn länger benutzt is sein Geld wert obwohl meiner gleichmal am Anfang nach 1500km ausernader gfallen is aber des is a andres Thema lieber fahr ich 1500km mit dem Auspuff als 2 km mit den grauslichen schwarzen Dingern.

Mit knapp 160cm größe hast allerding nie im Leben eine Chance da runter zu kommen weil die Sitzbank auch noch breiter ist als bei der RRX. Wenn du für Mopedverhältnisse gute Qualität willst bleibt dir eigentlich net viel anders übrig als die Pro Modelle von Rieju oder die DRD Modelle von Derbi. Doch Fantic ! Genau, aber des ist halt wieder so ne Frage ob man wirklich über 4500€ für ein Moped ausgeben will.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem ewig langen Beitrag wenigstens ein bisschen helfen.

mfg. Steel

Also das meiste wurde oben eh schong esagt nur deine roser zylinder musste das gleich mit machen wie meiner.

Also das würde ich sagen is eh fast alels das gleiche.

Meiner musste auch richtig drann glauben früh drosselr aus und dann drosselr aus die dües wahr sogar bisschen zu klein und gleich mal ims tand voll rauf gedreht.

Jetzt hat sie fast 7000kmd rauf und davon mindestens 6000km mit hebo und denn geb ich immer voll.

Und wegen dem esd der sound is wirklich voll geil wenn der bissl länger drauf ist.

Aber nur wegen dem kaufe ich mir ent ein weisss gott wie teures moped.

Ich bin mit meiner spike merh als zufrieden wenn mann springe will wie ein verrückter dann sollte mann sich was anderes als ein moped holen.

Die MRX ist sicher verdamt gut aber für das geld ein moped kafuen naja mir währe es schade um das geld.

Aber wie schon gesagt wurde runter kommst du dort sicher nicht!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...