Jump to content

Mein Mazda 323F BJ


Raser

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich möchte nun mal mein Auto, welches ich seit Ende April fahre, vorstellen. Ich hätte es schon eher getan, ich wusste aber nicht das es doch auch ein Unterforum für 4-Takter gibt, da es ja am Anfang (bin ja einer der ersten, die sich angemeldet haben *prallen*) hieß, es soll sich alles nur um 2-Takter drehen.

Ich bin bisher sehr zufrieden mit meinem Schätzchen und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so! Wieso ich mir einen Mazda gekauft habe fragt ihr Euch vielleicht? Ganz einfach, ich hatte damals einen möglichst günstigen Gebrauchtwagen gesucht mit wenig Kilometer, max. 10 Jahren auf dem Buckel und guter Ausstattung, also eher weniger auf eine spezielle Marke oder Modell.

Ein paar Daten:

- EZ 10/1999

- Ottomotor

- 65kW/88 PS

- Leergewicht liegt bei ca. 1150 kg

- Sonderausstattung *g*: Klima, Lederlenkrad, Lederschaltknauf, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer,...

Derzeitiger Kilometerstand: 63352 km

Verändert habe ich bisher:

- Radio: Alpine 9812

- Sommerräder: OZ Superturismo 7,5x16 Zoll mit 215/40 R16 Bereifung

- Winterräder (185/60 R14 auf Stahlfelgen) mit selbstlackierten schwarzen Radkappen, silber war mir zu langweilig

- Mazdaspeed-Schaltsack, JDM Schaltknauf, Mazdaspeed-Emblem auf der Heckklappe wie auch die Modellbezeichnung aus den USA "Protege5" (mach ich morgen paar Bilder)

- Klarglas-Seitenblinker

- K&N Tauschfilter (+50PS :D )

- Laser Deeptone Esd 1x100 mm (wird erst montiert, es fehlt noch die Dichtung, dann kommt auch ein Soundfile)

- paar Aufkleber

- und noch ein paar Kleinigkeiten

Geplant ist noch:

- diverse Innenraumteile silber lackieren

- Ventildeckel rot lackieren

- Domstrebe

So habe ich ihn Ende April gekauft:

cimg1372pj4.jpg

Der Motorraum sah nach der Motorwäsche wieder aus wie neu:

cimg1387kt0.jpg

Nun mit den OZ Superturismo Felgen, die ich sehr günstig gekauft habe, mit rot eloxierten Lug Nuts:

dsc00095vi8.jpg

dsc00094hv1.jpg

Und hier mit den Winterrädern, die Bilder sind erst einige Tage alt:

cimg2007wa9.jpg

cimg2003my5.jpg

Der Esd:

db441lx9.jpg

bearbeitet von Raser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes auto. gefällt mir immer wieder wenn sich jugendliche ein eher vernünftigeres auto kaufen... mit so nen wagen kannst wenigstens was anfangen. da bringst genug freunde rein und hast immer noch platz für die eine oder andere kiste ;)

du, kannst mir vielleicht sagen von wo du den lufi hast. brauch vielleicht auch mal mehr ps (ca. 100) für mein auto :crazy: ich glaub aber nicht das ich nur durch tauschen des lufis da hinkomme. brauch dann wohl noch das eine oder andere RACING pickal :D

mfg stefan :|

bearbeitet von sBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

luffi hab auch aus einem deutschen mazda-forum für 20 euro bekommen ^^

ich wollte einfach ein gut erhaltenes auto, bei dem man nicht jedes monat irgendwas tauschen muss. fürs selbe geld hätt ich locker nen 3er vr6 bekommen, aber abgesehen von den erhaltungkosten, ist der eine ewige sparkasse, wo man ständig reinbuttert bei über 150000 kms. ich denke mal, ihr wisst schon was ich meine, is ja beim moped es selbe. ein beweis dafür ist ja schonmal, der pickerlbericht mit 0 beanstandungen vor 2 monaten, rost hat er auch keinen, da der vorbesitzer einen garagenparkplatz hatte und im winter kaum gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Derbi_14 und X-Race-SM

Meine Winterreifen, die beim Kauf dabei waren, sind leider 185/60 R14, wie ich oben in Klammer geschrieben habe. Ich werde mir wohl die originalen Alus behalten und später dann mal 15 Zoll Winterreifen kaufen. Oder ich verkaufe die Alus, hab wieder bissl was übrig für die Domstrebe,... denn mit den schwarzen Radkappen find ich ihn irgendwie einzigartiger oder kennt ihr einen Mazda mit schwarzen Radkappen, denn ori Alus fährt ja sonst eh jeder zumindest im Sommer.

@ Barikit_80ccm

Das mim Luffi war natürlich nurn Scherz, er bringt weder Sound noch Leistung, er ist eben auswaschbar, somit brauche ich nie wieder einen neuen Luffi kaufen. Der Motor hat 16 Ventile und 1,5l Hubraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahlfelgen mit Zierkappen sind eh gscheiter im Winter, kommt wenigstens ned so viel Salz an die Bremscheibe...

Schönes Auto und da Lack schaut a no super aus, was ja bei roten Autos ned oft der Fall ist (so wie bei meinem zb. ^^)

Felgen gfalln ma auch, hab die selben an meinem, nur in Weiß und viel kleiner ;)

atax5jwamarts1w2m.jpg

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Barikit_80cc

ist ein DOHC, mehr PS würden dem "kleinen" vielleicht nicht schaden, aber dann geht der spritverbrauch in die höhe wie auch der verschleiss,... da ich recht viel fahre und meistens nur innerorts, keine sorge fahre schonmal außerorts zum "ausputzen", brauche ich nicht unbedingt mehr leistung, da schaue ich das ich optisch kleine akzente setzen kann.

@Nirvana

jop in weiss sehen sie auch sehr geil aus, sind deine 14 zöller?, aber bevor ich meine lackieren lasse, müssen erst mal ein paar andere sachen gemacht werden, steht ja oben, außerdem hat eine felge mehrere starke optische macken, die im frühjahr beseitigt werden müssen.

sadfog6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stahlfelgen mit Zierkappen sind eh gscheiter im Winter, kommt wenigstens ned so viel Salz an die Bremscheibe...

Schönes Auto und da Lack schaut a no super aus, was ja bei roten Autos ned oft der Fall ist (so wie bei meinem zb. ^^)

Felgen gfalln ma auch, hab die selben an meinem, nur in Weiß und viel kleiner :D

atax5jwamarts1w2m.jpg

greetz

die sind in alu und 18" sehr geil !

das sind die superturismo die alten oda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind in alu und 18" sehr geil !

das sind die superturismo die alten oda?

aus alu sind eh alle oz felgen bis auf die neuen ultraleggera oder haben die einen anderen namen?, auf alle fälle gibt es die aus magnesium, d.h. sie sind noch um einiges leichter.

ja genau, gut erkannt, sind die älteren supertursimos, bei den aktuellen ist die vertiefung beim lochkreis nicht mehr so stark,... und heißen ja zusätzlich gt .

bearbeitet von Raser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja meine sind 14", auch wenns von da Optik zu klein sind haben sie sich schon oft als Vorteil erwießen, dank den Luftballonreifen kann einen kein Randstein was antun... :D

dementsprechend schauns auch neuwertig aus wenns gwaschen sind :stupid:

meine sind übigens die Superturismo Corsa, also die Ablegung der teureren Superturismo WRC

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...