Jump to content

Wie schnell darf das moped auf der Rolle max. gehen ohne Taferlabnahme


Recommended Posts

Einer von unseren Dorf is mit 64 kmh oben gestanden und der hat eine strafe von 380€ bekommen. Wenn er mit 70 oben wäre würdens ihm die Tafel reißen, würde aber sicher nicht so eine hohe Strafe bekommen.

Ich bin damals mit 93 oben gestanden, hab nur 300€ zahlt :thumbsup:

Also wenn schon tunen, dann volles Rohr! Ansonsten würd ich nicht mehr wie 60 Riskieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Sommer mit einem Polizisten geredet und der Vater einer sehr guten Freundin ist auch Polizist die Beiden sagten das sich die Richtlinien in diesem Jahr schon 3 mal geändert hat!

Zuerst 68km/h dann 74km/h und jetzt 72km/h ist die Tafel weg so ist es mal bei uns in Vorarlberg und 6km/h Toleranz werden abgezogen wegen der Rolle also wenn das Moped 78km/h läuft bist fällig! Sonst gibts so Strafen wenn es über 65km/h geht!

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Als sie mir das Taferl gezupft haben hat er mir das ganz genau erklärt: 4km/h werden (aufgrund des Fehlens des Luftwiderstandes und Bodenreibung) im generellen in Österreich abgezogen.

D.h. Toleranzgrenze ist 65km/h + 4km/h der Walze = 69km/h auf der Walze, ab 70 wird dann gnadenlos gezupft außer du erwischt mal jemanden der nett ist :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowieso nur Abzocke. Ich meine was bringt es den Polizisten das die das Taferl zupfen. Ihnen bringt es eigentlich nichts, es geht dabei nur ums Geld. Würden die Kiwara kein Geld dafür bekommen würde fast keiner aufgehalten werden so ist es halt mal im Leben einfach nur SCH***E aber man kann dem nur entgegenwirken mit Tuning. Jeder sollte tunen. Vielleicht bringt es dann für die Nächste Generation was das man Legalö entdrosselt fahren darf und solche Sachen halt. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder sollte tunen. Vielleicht bringt es dann für die Nächste Generation was das man Legalö entdrosselt fahren darf und solche Sachen halt.

Ganz meine Meinung ! :)

Wenn sie nie nachgeben wird der Wiederstand der Mopedfahrer und die Zahl der Mopedtuner eben noch größer, leider dadurch auch das Geld das sie einnehmen. :offtopic:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung ! :)

Wenn sie nie nachgeben wird der Wiederstand der Mopedfahrer und die Zahl der Mopedtuner eben noch größer, leider dadurch auch das Geld das sie einnehmen. :offtopic:

mfg

Dann werden sie aber nie aufhören damit! Außerdem sind ja nicht die Polizisten schuld, die müssen Geld eintreiben! Und wieso werden immer mehr walzen eingesetzt (?), weil es einfach verdiendes Geld ist! Es gibt doch nichts einfacheres als Mopedfahrer reinzuwinken auf die rolle stellen und ihnen das Taferl und damit Geld wegzunehmen!

Wenn jeder mit 45 fährt dann wird es dennen zu blöd. Aber das wird nie funktionieren. Also, nicht dawischen lassen ist die einfachste Lösung!

Meine Meinung!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Walzen gehören abgeschafft und Radars her!!!!

So kann man sein Moped so hoch tunen wie man will und wenn man in ner 30er Zone z.b. 55 fährt is das taferl trotzdem weg, aber man kann so auch bis zu 100 auf landstraßen fahren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

Gestern hat mir von einem Freund der Vater erzählt, das die Taferl ab 01.04.2009 erst ab 72 Toleranz abgenommen werden.

Woher er das weiß?

Daher jetzt sein Sohn auch ein Moped hat, interessierts ihn besonders, wie schnell sie gehen dürfen ;) .

Er hat von einem Arbeitskolegen die Gattin gefragt, die Polizistin ist, wie schnell sie gehen dürfen.

Also, echt geil statt 65 nun 72 :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...