Jump to content

Malossi VL6 MMB vs. Ori MMB


Gast ReplicaRacer

Recommended Posts

Mit Glauben hat das alles wenig zutun. Das kommt alles auf die unterschiedlichen Faktoren wie Vergaser, KW, Blockbearbeitung usw. an.

Und diese Faktoren sind bei jedem anders. Deswegen gibt es auch Personen die von V-Force wieder auf den MHR oder Conti MBB umgestiegen sind.

Allgemeinern kann man so etwas wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Ja meinetwegen soll jeder machen was er will. Ich für meinen Teil habe den Test gemacht und weiß jetzt was BEI MIR am besten läuft.

Und dass die KW und der Vergaser das beeinflussen ist meiner Meinung nach auch Blödsinn, denn generell kann man sagen, dass je größer der Querschnitt, desto besser da weniger Widerstand für den Gasstrom vorhanden ist. Weiters ist ein strömungsgünstiger MMB besser als einer der nicht strömungsgünstig ist.

ABER, man muss auch sagen, dass der eine MMB der Marke X mit 0,2 mm Plättchen ausgeliefert wird, während der MMB der Firma Y mit 0,4 mm Plättchen verkauft wird. Welche Plättchenstärke ideal ist, hängt dann vom Setup ab.

Wegen der unterschiedlichen Plättchenstärken wird jetzt auch der Malossi MMB bei dem einen weniger gut gehen, als bei einem anderen User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi ist von der Qualität und so eigentlich recht gut, jedoch kommts wie bei jedem Membranblock vor das sie die Carbonmembran auflösen, abbrechen :(

Aber ich habe schon mehrleistung gespürt, jedoch mit den 0,4mm dicken Membranblättchen ging bei mir gar nichts mehr, die waren so steif das sie fast gar nicht mehr aufgegangen sind! --> Moped ging nicht mehr gscheit an, ist unter 6k uph ganz einfach abgestickt, nur obenrum gings gut ^^

Die 0,35mm Membran passen im Gegenteil genau, sind steifer als die Barikit 0,4mm und meiner Einschätzung auch besser :)

Ori ist halt super das die Membranblättchen NICHT aus Carbon sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Membranfläche ist abhängig von dem Vergaser. Das sagt sogar Rieck und da steht fast nur allgemeines Geschwaffel drin.

Der 2-Takt Motor ist ein reiner Schwingungsmotor und da das Gemisch schließlich an der KW vorbei gelangt hat sie damit auch was zutun.

Natürlich nur zu einem geringen Prozentsatz aber immerhin etwas. Der Blockbearbeitung, Strömungsgünstigkeit und der Leistungsdrehzahl würd ich einen höheren Stellenwert geben. Aus ihr resultieren die effektive Querschnittsfläche (die Membranen söffnen ja nicht vollständig), die Dicke der Plättchen und im welchen Spitzwinkel der Block steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...