Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Edulus

Neuer Motor: Langsamer als vorher?!

Recommended Posts

also ich wollt mal fragen ob der motor wenn er noch nicht eingfahren is viel schlechter geht wie wenn er eingfahren is. ich hab jz an neun motor auf garantie griegt und jz ein paar km drauf. er hat voll keine power und geht paar km/h weniger als vorher der vorige motor. ich tu eh einfahren nur bisl hab ich schon probiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kanns aber nicht an dem liegen. Hast du am alten Block nen 70-90ccm Zylinder draufgehabt?. Weil nur wegen dem Block könnte vielleicht das mit den paar KM/h hinkommen, aber das er keine Power hat nicht wirklich. Übersetzung ist gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habs mir schon fast gedacht! kenn einen hatte acuh getriebe schaden bei der cpi!

vl hst du dnn neuen motor drinnen und der ist vl langsamer?! aber selben pott wie am vorigen motor schon oben? wenn nein, weil vl ist der besser gedrosselt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
habs mir schon fast gedacht! kenn einen hatte acuh getriebe schaden bei der cpi!

vl hst du dnn neuen motor drinnen und der ist vl langsamer?! aber selben pott wie am vorigen motor schon oben? wenn nein, weil vl ist der besser gedrosselt!

Du musst beachten, dass CPI die Motoren ständig optimiert. Hier gibt es nach meinen Infos nach schon bald von bis zu 3 Versionen. Dadurch können leichte Leistungsunterschiede entstehen,wobei es auch an einer schlechten Vergasereinstellung liegen kann. Von was für einem Geschwindigkeitsverlust sprechen wir hier?

Theoretisch könnte es sein, das CPI ein wenig Power genommen hat um die schnelle Materialmüdigkeit etwas zu einzudämmen, ist aber reine Annahme :)

MFG

bearbeitet von klausi129

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also sieht geht so 5-10 km/h langsamer, dreht nicht mehr aus auf der sechsten und beschl. und kraft is deutlich schlechter. pott und gaser is der gleiche wie vorher noch drauf. also vergasereinstellungen passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du musst beachten, dass CPI die Motoren ständig optimiert. Hier gibt es nach meinen Infos nach schon bald von bis zu 3 Versionen. Dadurch können leichte Leistungsunterschiede entstehen,wobei es auch an einer schlechten Vergasereinstellung liegen kann. Von was für einem Geschwindigkeitsverlust sprechen wir hier?

Theoretisch könnte es sein, das CPI ein wenig Power genommen hat um die schnelle Materialmüdigkeit etwas zu einzudämmen, ist aber reine Annahme :rolleyes:

MFG

exakt dieser gedanke ist mir auch durch des kopf geschossen als ich das gelesen hab^^ aber echt 100%ig

vlt muss du den zylinder erst noch einfahren dass er dann besser geht... ansonsten mhh wüsste ich da nicht mehr viel anderes ausser andere bauteile

mfg mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also sieht geht so 5-10 km/h langsamer, dreht nicht mehr aus auf der sechsten und beschl. und kraft is deutlich schlechter. pott und gaser is der gleiche wie vorher noch drauf. also vergasereinstellungen passen

bedenke das auch wenns der selbe motor ist eine ander HD die optimale sein könnte also schau mal das ZK bild an vl. is die ja zugroß die HD auch wenn sie beim alten motor gepasst hat.. durchaus möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bedenke das auch wenns der selbe motor ist eine ander HD die optimale sein könnte also schau mal das ZK bild an vl. is die ja zugroß die HD auch wenn sie beim alten motor gepasst hat.. durchaus möglich!

Naja, an der Überstezung kann es nicht liegen sonst hättest du viel mehr Biss ;) An deiner Stelle würde ich einmal mit deinem Händler darüber Reden. Vieleicht hat er eine Erklärung für diesen Unsinn. Sonst einfach einen TG drauf und ab geht die Post.. :rolleyes:

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja du hast eh gesagt die cpi kommt weg oder? ich tipp mal das der noch eingefahren werden muss! hast ihn schon neu gekauft oder? vl. reiber? naja ist ziemlich unwarscheinlich aber bei so nem prob muss man an alles denken^^

Naja eingefahren geht sie sichr n bisschen besser aber 10 km/h sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es war vorher auch schon mal das sie schlechter gangen is zeitweise um 10km/h oda sogar mehr. und halt kein biss. heut bin ich gfahren einmal is nur 60 lt. tacho gangen und 15 min. später is 81 lt. tacho gangen. vorm neun motor is so 85-90 lt. gangen. kann irgendwas verstopft sein oder so. wie kann ich das finden. ich kann ja nicht alles kontorllieren ob wo was vertopft is oda so.

EDIT: so ich bin jz noch mal gefahren und sie is so gegangen wie gedrosselt obwohl sie entdrosselt is und 13:62 hat. was kann das sein?

ich hatte das selbe schon mal mit dem vorigen motor das sie kurze zeit nicht gscheit geht und dann wieder normal.

brauch dringend hilfe, möcht morgen in die schule fahren!!

bearbeitet von Edulus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heut bin ich wieder gfahren is die ganze zeit ur schlecht gangen. viel weniger leistung als vorm neun motor.

HILFE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja wenns vorher auch schon war, was kann dann der neue motor dafür?

und kannst jetzt mal sagen ob du den motor überhaupt eingefahren hast??

aber wenn des prob vorher auch schon war... dann ist es ein ziemlich komisches welches wahrscheinlich nur cpi kennt... frag mal deinen händler, weil normalerweise hat das kein moped, ein paar unterschied können wegen dem wetter entstehen, aber die sind nicht extrem

"brauch dringend hilfe, möcht morgen in die schule fahren!!"

ja und? fahr doch lol

mfg mecki

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja bin ich eh^^

also es war vorher das manchmal so shice gangen is wie jz. aber jz geht es immer so shice oder sag ma so es mit dem neun motor noch nie so gut gangen wie es früher gangen is. ich habs wegen dem problem das es manchmal schwächer is früher eh schon mal zm händler gstellt, und wie ers probiert hat i immer ganz normal gangen, er hats mir zrückgeben und gsagt: "is eh nix".

so ich könnts jz wieder hin tun aber ich habs ja grad erst abgholt und jz is noch die letzte zeit wo noch kein schnee is und so. ausserdem is der händler sicher zu dumm um das problem zu lösen. also würd ich gern selber rausfinden was das ist-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere einmal den Kat bzw im Endschalldämpfer die Rippen, vl hat sich der Kat oder eine Rippe gelöst 8und verstopft jetzt alles ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den problemen die nur CPI, an dem ist echt was dran! bei nem bekannten von mir ist manchmal wenn ers gestartet hat einfach nur s standgas gelaufen(^^jetzt werdet ihr sagen das ist doch normal!) aber es kommt noch: es wirklich nur das standgas gelaufen. du konntest am gasgriff rumdrehen wie du wolltest es ist einfach nichts passiert(aber der tourenzähler ging wenigstens noch rauf!!)

Naja cpis haben eben ein eigenleben entwickelt!

ich kann mir das nicht erklären! hast noch den ori pott drauf? wenn ja weg damit der sieht soo SCH***E aus(wird aber dein prob nicht beheben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hab noch den ori pott. aber kommt diese woche weg. find nicht das er so hässlich is. diese woch kommt wahrscheinlich noch der e-nox.

naja wie gesagt deutlich weniger leistung als vorher hat sie das is das einzige^^ eh nur^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kanns sein, dass du dein mop mal gewaschen hast in letzter zeit?

war bei mir auch. wasser im gaser. dann is nur mehr mit choke gelaufen.

und ohne überhaupt keine leistung... probier mal chocke oder schraub die schwimmerkammer runter und schau ob wasser drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also ich wollt mal fragen ob der motor wenn er noch nicht eingfahren is viel schlechter geht wie wenn er eingfahren is. ich hab jz an neun motor auf garantie griegt und jz ein paar km drauf. er hat voll keine power und geht paar km/h weniger als vorher der vorige motor. ich tu eh einfahren nur bisl hab ich schon probiert.

sers mein freund hat auch ne cpi aber eine der ersten der hat jetzt schon glaube ich den 3autausch motor drinnen

und bei ihm wars die zylinder fußdichtung die war aus einem falschen material und ging und hitze zusammen dadurch kam wasser ihn den zylinder und sie lief schlechter bei ihm hats dann aber mal angerieben und jetzt hat er der 3motor drinnen und auch keine garantie mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem waschen is eine idee. ich werd mal schaun.

das mit der dichtung hoff ich nicht das is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CPIsmu-Freak

hmm... was macht man wohl mit einem neuen motor?

ich glaube EINFAHREN heißt das sprichwort!

fahr mal 1000km ein dann kannst sagen sie geht schlechter...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen