Jump to content

Allgemeine frage zur Drehzahl


Recommended Posts

also ich habe eine Derbi gpr 2001 die einfach nur offen ist ,13er ritzel(norm 14er) ,14mm dello ,original auspuff,50cc,fahre gemisch 1:50.......... usw,usw

meine frage ???

ist es normal das sie so bei 10k überdreht egal in welchem gang bei 10000 dreht sie zwar noch weiter doch hört sich das nicht mehr gesund an ,und ziehen tut sie dann auch nicht mehr!!!sie fährt Tacho 85Km/h jetzt

ist das normal oder ist da was falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mit dem ori-auspuff völlig normal! ist bei fast jedem mop so, bei 10k ist einfach schluss

mit sporti drehts dann so bis 11k mit kraft, dann noch langsam ein wenig weiter, aber mit nichtmehr recht viel kraft!

mfg mecki

vielen dank erstmal ,was bringt es denn jetzt wenn ich mir nen größeren gaser einbau,welcher sportpott fängt denn schon früh an zu ziehen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ein größerer Vergaser würde das Drehzahlband weiter nach oben verlagern und etwas agressiver gestalten. Wäre keine schlechte Invstition und würde dir hier zu 19-21mm raten. Sportpott bringt dir sicherlich einiges, jedoch solltest du hier mindestens wieder auf 14 -15 Zähne Übersetzen da sie dir sonst maßlos überdreht. Eine tolle Low Version ist immer der TG oder Malossi :rolleyes:

Schau doch einfach auf www.gearparts24.de ob für dich dort etwas pasendes dabei ist. Vergiss nicht, wenn du dir einen größeren Vergaser zulegst, den pasenden Ansaugstutzen du holen bzw. einen neuen Membranblock. Würde dir hier gleich zum ganzen Set raten.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ein größerer Vergaser würde das Drehzahlband weiter nach oben verlagern und etwas agressiver gestalten. Wäre keine schlechte Invstition und würde dir hier zu 19-21mm raten. Sportpott bringt dir sicherlich einiges, jedoch solltest du hier mindestens wieder auf 14 -15 Zähne Übersetzen da sie dir sonst maßlos überdreht. Eine tolle Low Version ist immer der TG oder Malossi ;)

Schau doch einfach auf www.gearparts24.de ob für dich dort etwas pasendes dabei ist. Vergiss nicht, wenn du dir einen größeren Vergaser zulegst, den pasenden Ansaugstutzen du holen bzw. einen neuen Membranblock. Würde dir hier gleich zum ganzen Set raten.

MFG

wenn danach ginge würde ich gerne alles nehmen aber geld ist so ein schei....... zeug es verschwindet immer soooooo schnell!!!!!!!!!!!1

ok danke erstmal melde mich dann nochmal wenn ich die teile habe :::::::::.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber weißt eh das der große Gaser erst wirklich was bringt wennsd zumindest den Sportpott hast? Weil der ori pott wird da ned mit machen.

wie meinst du dass ,ich wollte eigentlich schon am wochenende alles zusammenbauen ASS,MMB,19er Gaser nur sportpott habe ich noch nicht ,doch jetz sagst du das macht er nicht mit ?was passiert denn dann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein keine angst, das mop läuft schon^^

er meinte nur, das sich der 19er vergaser erst was bringt, wenn das moped auch höher dreht, und das erreichst du mit einem sportauspuff!

welchen sportauspuff hast du denn bestellt wenn ich fragen darf??

mfg mecki

TK chromado doppel-esd ????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...