Jump to content

Cagiva Prima 75


Gurki

Recommended Posts

Hi leute

Endlich habe ich meinen Cagiva Prima umbau auf 75ccm vollenden können..

seht euch das video und die bilder an und macht posts

Technisches Tuning:

Gilardoni 75ccm Zylinder

44mm Langhub KW

46,5mm Kolben

SCR Corse Handmade

28mm D-Slide PwK

V-Force MMB

EXTREM KURZER ASW

15:47 Übersetzung (laut rechnung sind das 112km/h bei 11k UPM am hinterrad..)

Optisch:

Xenon Fernlicht

Neu Lackiert

Mini Blinker

Led Beleuchtung

140km/ht Tacho

Wassertemperaturfühler

und viele Kleinigkeiten...

Bilder:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4ls7-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/4ls7-3-jpg.html

Video:

Mfg

Gurki

bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast ReplicaRacer

@ Gurki: Jawoi des is des geile Video wos an Duft vasaugt host^^ Bist du mit SCr ESD gfoan oda mitn originalen?

Oba a wengal wos muast nu doa, wei wonn da Keva donn mei gonzes Tuning hod satz gleich schnö, des geht a ned :rolleyes:

Moanst du mit Xenon Fernlicht de blauen Birndln oda host vom Christian de Xenon-Scheinwerfer eibaut?!

bearbeitet von ReplicaRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
Dem Motor in den höheren Gängen eindeutig Kraft! Du kommst zwar auf 11000 Touren aber laut Tacho nichtmal auf 110km/h. Für 15/47 ist das doch recht wenig.

Die Cagiva hat doch einen eigenen Motor oder?

l.g.

Also der Motor hat schon genug Kraft um in der 6ten 12000 zu drehen, ich bin ja schon mit meiner Gpr neben ihm gefahren und da lief sie auch 120 laut meinem Digitacho.

Außerdem hat er beim Video ja absichtlich nicht höher gedreht. Das merkt man doch, dass er nicht die ganze Zeit vollgas fährt oder?

@Gurki: Wonn duastn deine Felgenrandkleber endlich auffe? Und wia i da schö öfta gsogt hob, a gscheide Taferlhoiterung brauchst ;)

bearbeitet von ReplicaRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ne ich hab Die Xenon von meinem bruder eingebaut, echt geiles licht, verdammt hell .

hab den scr esd oben gehabt...

felgenrandaufkleber kommen erst rauf wenn ich die felgen neu pulverbeschichtet hab!

nene taferlhalterung bleibt original will ja nicht prolet spielen...

@ Paulpanzer:

lol willst du sagen sie zu wenig leistung hat?

ich brauch keine 14000UPM um 120 zu fahren .. nur sinnloser verschleiß!

@klausi129:

danke.... ich schau mal ob ich leistungsmäßig noch was machen kann aber optisch wird sich nicht mehr viel ändern..( v force mmb.. größerer vergaser ala 24)

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

He wonn host du des Xenon eibaut?! Wieso sogstn nix davo?

I darat ma oba koan neichn vagasa kaufn sondan den oidn aufdremen. host as e gsegn dass des bei mia a guat gonga is, oba de 2mm mehr hom ned fü brocht. oba da treiwi hod gsogt er hod nu an irgend so an 28 vagasa, i moa a keihin woas, vll geht der hoibwegs günstig her

oba mein gepimpten luffikosten mit da twinair mattn muast amoi probiern wonn de twin air mattn do is. wei i glaub beim 50gal bringt des ned fü oba bei dia miassat ma scho wos kenna. wei longsoma wie da keva derfst a ned sei ;)

wöche steiazeitn hodn dei hefn? du kunnst de büda vom hefn soiba a amoi uploaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leute ich hier sind jetzt mal ein paar bilder vom zylinder und vom kolben

Zylinder

thumb-32202.jpg

thumb-32205.jpg

thumb-32206.jpg

Alter Kolben (kolbenhemd ist abgebrochen):

thumb-32203.jpg

Links alter kolben, rechts neuer Kolben (von derbi Vamos) :

thumb-32204.jpg

hier noch die 2 mops (links replica racer rechts Gurki):

thumb-32207.jpg

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
für das setup und die übersetzung geht di zu langsam....meine rx get mit dem setup unten besser

Also dass ich nicht lache! Er ist bei dem Video auf der geraden nicht vollgas gefahren, sonst hätte die höher gedreht! Gurkis Cagiva geht in etwa gleich gut wie meine Derbi mit 70cc Setup und da hat noch jeder gesagt, dass sie ziemlich gut geht.

Und dass deine 120 geht kannst du auch deinem Opa erzählen, außer du redest vom Oritacho. Gurkis Moped geht laut meinem Digitacho echte 120 und nicht nur laut seinem Oritacho.

Sein Oritacho geht ziemlich genau, da ihn sein Bruder nachgestellt hat, und der kennt sich mit technischen Dingen verdammt gut aus. Wenn du willst kann ich dir ja gerne ein Bild von seinem Auto zeigen, was er da alles getunt hat. Sein 16V Jetta hatte um die 240 Ps (original glaube ich 140), also das heißt schon was, aber jetzt hat er einen noch besseren Motor eingebaut! Also sag jetzt ja nicht dass Gurkis Bruder keine Ahnung hat oder so, denn das kann sicher nicht jeder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RXfreak:

ja ich weiß ;) kein derbi- od. minarellimotor ist diesem technisch gewachsen ....

@pit-thiessen:

Es sind originale Hella Xenon auß einem A3! Typ kann ich die nicht genau sagen , erst wenn ich wieder zuhause bin!

@mc_chri:

Mit deinem Malossi kannst du Baden gehen .... dein ori tacho geht ja nicht mal bis 100km/h und bei 80 geht er auch schon um 10km/h falsch

mach mal ein video... und unten hast du auch keine chance!

welchen tacho hast du den?

und welche übersetzung..

@ReplicaRacer:

eingestellt hat er den tacho nicht der geht einfach genau (cagiva halt)

muss ich am we noch mal ein video mach pfff wenn ihr es mir nicht glaubt das sie 120 geht ...

mfg

Gurki

bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RXfreak:

ja ich weiß :stupid: kein derbi- od. minarellimotor ist diesem technisch gewachsen ....

@pit-thiessen:

Es sind originale Hella Xenon auß einem A3! Typ kann ich die nicht genau sagen , erst wenn ich wieder zuhause bin!

@mc_chri:

Mit deinem Malossi kannst du Baden gehen .... dein ori tacho geht ja nicht mal bis 100km/h und bei 80 geht er auch schon um 10km/h falsch

mach mal ein video... und unten hast du auch keine chance!

welchen tacho hast du den?

und welche übersetzung..

@ReplicaRacer:

eingestellt hat er den tacho nicht der geht einfach genau (cagiva halt)

muss ich am we noch mal ein video mach pfff wenn ihr es mir nicht glaubt das sie 120 geht ...

mfg

Gurki

Nein aber nicht wieder mit den Moped Tacho, ich glaub es dir das deine 120 läuft! :blink:

Ein Kumpel von dir soll dir mit dem Auto hinterher fahren, dann hast du keine Probs mit der Kamerahaltung und du kannst dich auch besser nach vorne lehnen was auch wiederrum weniger Luftwiderstand bedeutet! :D

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute

Endlich habe ich meinen Cagiva Prima umbau auf 75ccm vollenden können..

seht euch das video und die bilder an und macht posts

Technisches Tuning:

Gilardoni 75ccm Zylinder

44mm Langhub KW

46,5mm Kolben

SCR Corse Handmade

Dellorto PHBG 20

15:47 Übersetzung (laut rechnung sind das 112km/h bei 11k UPM am hinterrad..)

Optisch:

Xenon Fernlicht

Neu Lackiert

Mini Blinker

Led Beleuchtung

140km/ht Tacho

Wassertemperaturfühler

und viele Kleinigkeiten...

Bilder:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4ls7-1-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/4ls7-3-jpg.html

Video:

Mfg

Gurki

hey ich sehe gerade das erste mal das die prima und die Gpr identisch sind also verkleidungsmäßig,dann kann ich ja da mal nach teilen gucken oder ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...