Jump to content

Cagiva Prima 75


Gurki

Recommended Posts

Hast du den Luffi gebraucht gekauft? Solltest mal putzen, dass dein Motor richtig frische Luft bekommt^^

Wie hast du eigentlich den Übergang von ASS zu MMB hinbekommen? Mach mal Bilder!

Für was für einen Motor is die VForce nochmal?

Und bist schon gfahren?

mfg Xandi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast ReplicaRacer

der luffi sieht deshalb so dreckig aus weil ich ihn eingeölt habe^^ und ja er ist gebraucht... ist aber sauber

beim v-force war ein venturi einsatz dabei der innen 28mm hat... den ass habe ich natürlich genau auf den v-force angepasst

der v-force ist für nen minarelli roller motor (weiß jetzt nicht wie der heißt)

gefahren bin ich , ist aber noch etwas zu mager... morgen mach ich dann mal ne analyse zwischen 20iger dellorto und 28er koso

der ass innen und außendurchmesser ist derselbe wie beim vergaser d.h. habe einfach nen gummi drüber geschoben und den vergaser ohne übergang also ohne strömungsstörende kanten verbunden....

hier noch mal ein bild vom ass und dem vergaserdurchgang

oxuch27k.jpg

uqwqjrsd.jpg

mfg

Replica Racer hat sich nicht abgemeldet... (Ich, Gurki habe das geschrieben)

bearbeitet von ReplicaRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt mal ein testvideo gemacht

ist leider in der nacht

<a href="http://www.myvideo.de/watch/2948956" target="_blank">http://www.myvideo.de/watch/2948956</a>

Steuerzeiten sind übrigens:

Auslass: 190°

Überströmer: 135°

fahre sehr ungern in der nacht schneller als 100 aber jetzt mit dem sportluffi ist das besonders schlimm wenn man mich schon 2 km weit hört deshalb kommt noch ein anderes video

habe jetzt 2 neue gilardoni zylinder billig gekauft , endlich mal den originalkolben drinen nicht den derbi vamos kolben^^ )

hier ist noch ein bild von einem zylinder....

http://www.hostpix.de/file.php?dat=7w7RqGGe.JPG

mfg

plz comments

bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der zylinder ist neu.. hab gleich 2 von denen gekauft waren sehr billig weil lagerabverkauf war

hab ihn bei ebay ersteigert...

der kolben hat ein boostportfenster

s25rzg7q.jpg

der zylinder hat nen 3 geteilen auslass ( bild ist leider etwas verschwommen...)

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saubere arbeit!

der 28mm s6 mit v-vorce wird noch mal ordentlich leistung aufs hinterrad drücken im vergleich zum 20mm DO ;)

ich würd noch das powerjet stilllegen.

könntes du vl noch einige pics vom s6 machen, da man immer wieder von der minderen qualität dieser keihin nachbauten hört.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Ding hier ist ja jetzt schon länger am laufen, aber leider habe ich noch nie hier rein geschaut.

Doch jetzt, habe ich es endlich gemacht und ich finde es super.

Schaut gut aus, und schlecht geht die nicht!

Ist wirklich super, obwohl du noch was machen kannst aber naja ist so auch gut.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Ahm ich will ja jetzt nichts sagen, aber gegen Gurki könnt ihr auch mit euren Highend Setups einpacken, dass kann ich garantieren. Bei einer Rennsau braucht man halt nicht so extremes Tuning wie bei einer Cross oder Sumo damit die gut geht.

Am Auslass kannst du aber noch einiges machen, denn jetzt hast du einen Vorauslasswinkel von 27,5° und bis 32° kann man schon gehen. Theoretisch könntest du also auf fast 200° Auslasswinkel porten ;)

Aber da passt dann wieder der Handmade nicht so dazu. Also ich würde maximal auf 195° porten, dann gehts sicher noch spürbar besser. Ich hoffe, dass deine KW-LAger nicht streiken, bei diesen Drehzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mitn nem ordentlichen High End Setup verblast ihn aber schon....

Allein der Handmade bremst das ganze Setup.

Ich möcht jetzt nicht irgentwem runtermachen, weil Gurkis Moped geht wirklich gut, aber gegen High End hat er doch keine Chance.

Der Top Speed wird wahrscheinlich ziemlich hoch sein oder? Is ja ein Rennbock.

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
Allein der Handmade bremst das ganze Setup.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Handmade so bremst. Du siehst ja dass das Moped bis 14000 schön durchdreht.

Wenn er ihn auf 195° Auslass portet, dann hat Highend auch keine Chance, du musst ja bedenken, dass er eine Rennsau hat, und die Aerodynamik spielt bei 100 oder mehr schon eine sehr große Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drehzahlen sind ja bei einem Ori-Drehzalmesser gemessen. Die sind ja nicht so genau.....

Er wird wahrscheinlich vom Topspeed mit einem High End Setup mithalten können, weil er einen Rennbock hat....

Aber is doch jetzt eh egal. Um das gehts ja in dem Thread nicht!

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-drakkko-:

ja das hoffe ich ^^

die powerjet ist so und so inaktiv ^^ da die düse kaputt ist braucht ja e keiner die powerjet

@Xandman:

also der ori drehzahlmesser geht genauer als du denkst..

laut der primärübersetzung und der sekundärübersetzung( 15:47) läuft sie in der 6ten 112km/h und da stimmt der tacho mit dem drehzahlmesser überein also stimmen beide anzeigen

so heute habe ich den neuen zylinder reingebaut und gleich wieder alles startklar gemacht

dann wir alles startbereit war, joke rein, einmal auf e-start und dann lief sie sofort (hat mich selber überrascht :crazy: )

hab den zylinder heute gleich noch warm laufen lassen ... usw...

hat jemand ne gute einfahranleitung ?...

Hier die pics

DER ZYLINDER:

7hfl9e6u.jpg

o232s6hb.jpg

ggpy9p8i.jpg

ihmoh4my.jpg

wz5l75ul.jpg

4ww2o47v.jpg

9y2f4kq5.jpg

Hier ist der Vergaser :

bk2mqqgv.jpg

7odn6drh.jpg

also der vergaser ist eigenlich sauber verarbeitet das einzige was mir aufgefallen ist das er auf der ansaugtrichterseite 2 kleine gussfehler hat die sich aber nicht negativ auswirken, ansonsten tip top der vergaser

was mir noch zum zylinder einfällt, ich habe bemerkt das der auslass größer ist als der von dem anderen 75er ist aber die gleiche gußnummer ....

comments.....

mfg

bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poa... Der Hauptauslass is ja riesig, dafür sind die Nebenauslässe ziemlich winzig. Da musst mal ordentlich mitn Dremel drüber :Dremel: *g*

Is die Gradscheibe aus Blech oder aus irgengteinen anderen stabilen Material? Wenn nicht dann wirds a bissl ungenau. War bei mir auch^^

Immer so 1-2° unterschied.

Aber der Zyli is wirklich geil, gehört zwar noch a bissl was drann gmacht aber sonst tip top. Überhaupt der geteilte Kopf. *harrrrrrr*

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gradscheibe ist ne cd^^

mir gefällt der zylinder auch sehr.... mal schauen wie der geht

ja ich weiß die nebenauslässe sind ziemlich klein hmm bin am überlegen ob ich die nicht größer mach, weiß aber nicht wie ich das machen soll bohren ist so eine sache, nicht das die beschichtung wegblättert..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gradscheibe is geil^^

Mitn Diamantfräser mach das....

Schau halt das dann auch wieder der Kanal, wenn er größer is wieder so schön nach hinten verläuft. Hoff du weißt was ich mein^^

Is halt bei einem 3-teiligen Auslass ziemlich schwer, das ordentlich hin zu bekommen. Geht bei einem zweiteiligen um Welten einfacher.

mfg Xandi

bearbeitet von Xandman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das mopes sehr gut und schön, aber was jetzt besser geht seins oder ein anderes.

Gehört ja eigentlich nicht wirklich hier her, und ich denke darüber lässt sich streiten.

Ich finde seines gut, obwohl ich mich sehr leicht überzeugen lasse und nicht wirklich soviel ahnung von solchen setups und so habe! :Dremel:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Boah Gurki der Zylinder ist ja geil :student: Glück gehabt, dass ich den bei Ebay gesehen habe :blink:

Aber du kannst ja einen porten, und den anderen orignal lassen. Das wäre wahrscheinlich am schlauesten.

Beim Hauptauslass kannst du aber auch noch ein paar mm zur Seite gehen, also da lässt sich noch viel rausholen ;)

Freu mich schon, den Zylinder in echt zu sehen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin heute gleich mal gefahren, es wahren genau 17km und hab max auf 3,5 k gedreht... ich habe bemerkt das der zylinder mehr drehmoment hat .... ich bin schon gespannt wie der seine leistung entwickelt..

werde wahrscheinlich 3h einfahren also ca 200km...

es ist etwas mies das es bei uns arsch kalt ist, hab nähmlich meine finger nicht mehr gespürt nachdem ich wieder vom mop gestiegen bin...

mfg

Gurki

bearbeitet von Gurki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du noch ein paar zylis brauchst^^

http://cgi.ebay.at/Cagiva-Prima-RACING-Zyl...1QQcmdZViewItem

mfg mecki

edit: oh ich glaub du bist da warkiller_de^^

sry wollt nur den link reinstellen aber du hast die wohl eh schon gefunden und auch gekauft!

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt der 125er Cagiva Motor in die Prima?

Denke mal nicht, weil die Kette bei der 125er auch links ist, oder?

Aber vielleicht passt der 125er Motor der Aprilia RS 125. Der hat auch Kette rechts und Auspuff links.

Ich möchte nämlich eine 50er auf 125ccm umbauen.

Fahre zur Zeit ne RS50 mit 74er Top, 20er Mikuni und 14er Ritzel. Fährt 115km/h (geduckt und Rückenwind ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mito motor hat die kette links, dh bei der rs dürfte er passen ^^ natürlich musst du die motorhalterungen usw anpassen aber dass dürfte gehen.

man kann schon nen 125 er reinbauen nur, die bremsen werden das nicht mehr mitmachen^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...