Jump to content

HILFE. Gilera spinnt.


frodo

Recommended Posts

Hi

ich heisse wolfgang und habe eine gilera smt 50 seit gut einem halben jahr. jetzt habe ich folgendes problem. Auf einmal als ich mopedfahren wollte, hatte sie überhaupt keine power mehr. Normalerweise zog sie immer zwischen 6000 und 8000 touren voll an. Jetzt zieht sie garnicht mehr, dafür dreht sie höher, was darauf hindeutet, dass das gemisch zu mager ist, meiner meinung nach. Also ich nahm den vergaser auseinander hab alles orgentlich geputzt, zündkerze auch mit drahtbürste bisschen von ruß befreit, beide schläuche, die von der membran weg gehn, ausgeblasen, ölpumpenschlauch auch geputzt und alle düsen durchgeblasen. Fazit: Sie läuft gleich beschissen wie zuvor. bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter. Wie kann ich testen ob die membran in ordnung ist?

ihr seid meine letzte hoffnung.

danke im voraus.

mfg wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääm,

wie nehme ich die membrane auseinander, ist glaube ich gepresst, oder nicht?

seh ich das schon richtig, die membrane ist doch der runde klotz unterm tank, bei dem zwei schläuche weggehen.

thx im voraus.

PS: nicht zu vergessen, manchmal läuft sie wieder perfekt, dann auf einmal wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bitte helft mir,

ich weiss nicht mehr weiter,

hab die membrane ausgebaut, sie hat keinen riss nix. das einzige ist dass wenn man durchguckt dass ein kleiner lichtspalt ist weil sie nicht immer ganz schliesst, ich weiss einfach nicht was los ist, manchmal läuft sie dann wieder nicht gut. Zündkerze ist jetzt auch neu die richtige, komplett entdrosselt is sie auch, vergaser hat glaub ich auch nix, hab ihn immer durchgeputzt, für mich kommt fast nur in frage dass sie manchmal irgendwo nebenluft ansaugt. ich weiss nicht weiter.

bitte helft mir

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bitte helft mir,

ich weiss nicht mehr weiter,

hab die membrane ausgebaut, sie hat keinen riss nix. das einzige ist dass wenn man durchguckt dass ein kleiner lichtspalt ist weil sie nicht immer ganz schliesst, ich weiss einfach nicht was los ist, manchmal läuft sie dann wieder nicht gut. Zündkerze ist jetzt auch neu die richtige, komplett entdrosselt is sie auch, vergaser hat glaub ich auch nix, hab ihn immer durchgeputzt, für mich kommt fast nur in frage dass sie manchmal irgendwo nebenluft ansaugt. ich weiss nicht weiter.

bitte helft mir

danke

Hat sich erledigt, der Kat hat sich gelockert. danke für eure hilfe

merci wolfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...