Jump to content

Was haltet ihr von einem Airsal 50ccm mit gia auf d50b ?


Recommended Posts

Hallo,ich fahre eine Aprilia rx50 bj06 motor: d50b und habemir vor kurzem einen Gianelli Auspuff gekauft . Nun wollte ich fragen wie es aussieht wenn ich mir einen Airsal 50ccm Zylinderkit kaufen würde. Passen diese beiden Teile gut zusammen den ich will nähmlich nur mit 50ccm fahren ?

Was würde mir dieser Zylinder mehr bringen?

mfg chrisi01 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die teile passen gut zusammen, von einem 50er sportzylinder darfst du dir aber nicht recht viel erwarten, ein ganz kleines stück mehr leistung übern ganzen bereich, aber viel ist das nicht!

wenn du richtig leistung willst, dann solltest schon 50er pro race oder mhr team kaufen, oder den airsal porten, dann geht auch scho a bissl mehr weiter :D

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is mim airsal mit einem kolbenring gibts den für den motor überhaupt?

Den Racing gibts nur in 70ccm Ausführung für den Motor was ich gesehen habe!

Warum 50ccm wenns den 70er auch gibt? ^^ Sind beide auffällig durch die Aufschrift und wenn sie dich haben gehst so oder so zu schnell!

Für die Prüfhalle hast du ja den ori. 50er!

Also lieber den 70er dann hast mehr Spaß :)

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an deiner stelle (chrisi01) würde ich mir einen 70-80cc sport/midrace zylinder ala mhr replica zulegen. auch wenn hier oft das gegenteil behauptet wird ist gia eine gute wahl für 70/80cc sportler die nicht so auf drehzahl aus sind was dann wieder eine gewisse ori-teile-verträglichkeit mit sich bringt. aus 50ern kannst du die leistung eig fast nur aus der drehzahl holen :)

ja die teile passen gut zusammen, von einem 50er sportzylinder darfst du dir aber nicht recht viel erwarten, ein ganz kleines stück mehr leistung übern ganzen bereich, aber viel ist das nicht!

wenn du richtig leistung willst, dann solltest schon 50er pro race oder mhr team kaufen, oder den airsal porten, dann geht auch scho a bissl mehr weiter ;)

mfg mecki

@ mecki: was stellst du dir eigentlich vor? bei solchen 50er geschoßen kommt es vor allem auf den richtigen resonanzkörper und die verwendeten parts drauf an. ich glaub kaum, dass ein 50er pro race oder team mit einem gia gut bedient wäre. so eine auspuffanlage wäre mit auslasszeiten um die 195° hoffnungslos überfordert, außerdem braucht es bei solchen zylindern schon einiges an know-how, da die überströmer (zumindest beim pr) angepasst werden müssen und die originale kw, kupplung, zündung usw bei solchen leistungsdrehzahlen kapitulieren würden.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst aber ned überströmer am Zylinder anpassen oda? Nur Block den übergang anpassen oda?

Was kann man eigentlich auf einem 50er Pro Race für einen pott fahren weil die ganzen pötte für hohe Drehzahlen sind ja für 70 bzw 80cc würd mich stark interessieren.

Und drakko man holt mim gia ned extreme Leistungen raus aba imma no einiges mehr als mim ori pott. Weils auch höher dreht. Wenn ich kein extrem schnelles ori 50cc setup machen würde würd ich sowieso den ori zylinder lassen den gia nehmen membranblock 19er gaser und passt das geht dann gut genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, von meinen Eltern aus ist es kein Problem denn Vater war genau gleich.

Ich denke mir nur wenn ich mir jetzt einen 70ccm Satz einbaun würde hören mich die Bullen schon von weitem .

Außerdem mach ich mir Sorgen wegen meiner Kurbelwelle denn ich kann nicht sagen ob die für so etwas ausgelegt ist .

Dann kommt noch dazu das ich mein Mop im Winter noch umlackieren will das dann auch noch 200€ kostet deswegen kommen nur billige Zylinder in Frage .

Was für einen könntet ihr mir da empfehlen? Wie schnell seit ihr mit dem Ding gefahren ? Wie sieht aus mit Beschleunigunb bzw. Whellys ?

mfg chrisi01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mecki: was stellst du dir eigentlich vor? bei solchen 50er geschoßen kommt es vor allem auf den richtigen resonanzkörper und die verwendeten parts drauf an. ich glaub kaum, dass ein 50er pro race oder team mit einem gia gut bedient wäre. so eine auspuffanlage wäre mit auslasszeiten um die 195° hoffnungslos überfordert, außerdem braucht es bei solchen zylindern schon einiges an know-how, da die überströmer (zumindest beim pr) angepasst werden müssen und die originale kw, kupplung, zündung usw bei solchen leistungsdrehzahlen kapitulieren würden.

mfg

ja hast scho recht, aber a mhr team läuft mit sicherheit besser als ein airsal 50, auch wenn der auspuff noch so kacke ist

@tuono1

es gibt zB scr rl 50, mk pr 50...

und die 70er anlagen laufen auch nicht schlecht, da riejunewbie is auch an ported nachbau zyli auf scr rl gefahren und ging seiner meinung nach ziemlich gut

@chrisi01

wie wärs mit einem airsal von opvoeren.nl? es stehen 50er 150€ 70er 150€ und 80er 200€ zur auswahl, was billigeres gibts ned

oder airsals von gp24, 70er 160€, 80er 200€

oder nen barikit: 74er gg, 180€, 80er mit modularen kopf 230€ der geht aber schon ziemlich gut

und dann noch mhr replica 80er um 245€

achja bei nem relativ schwachen zyli, ändert sich der sound nicht so stark laut einigen leuten

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

kauf dir den airsal sport 70ccm der ist unauffälig ( die aufschrift runterschleifen und dann sieht er aus wie ori) kostet nur 155€ und geht sehr gut (auch schon ungeportet) mit dem gia sind 110 km/H sicher drinnen und natürlich 21 gaser und mmb

mfg

Gurki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...