Jump to content

DUCATI MONSTER 696


Recommended Posts

Hey,

ohne worte...

Monster -- die neue Generation hat begonnen!

Als erste Botin der neuen Ära hat Ducati auf der EICMA 2007 die 696 vorgestellt, die die guten alten Monster-Werte hoch hält: fahr sie entspannt in der Stadt oder lass ihre dunkle Naked-Performance vom Stapel, wenn es dich packt...!

DESIGN

Heilige oder Sünderin - die Monster ist beides! Ein komfortables und Vertrauen schaffendes Fahrwerk sorgt im Verein mit dem starken, aber niemals aggressiven L-Twin Desmo-Motor für hoch entspannte Fahrgefühle. Bekannte Qualitäten, die Ducati mit der neuen Monster in einem neuen Erscheinungsbild bringt, das vom edlen Finish moderner Materialien geprägt wird.

Die 696 bewahrt die klassische Monster-Silhouette, wirkt sogar muskulöser denn je. Der breite Tank läuft zu einer schmalen Sitzbank-Taille über, die beim Ampelhalt sicheren Stand am Boden gewährleistet. Der aus fetten Rohren aufgebaute Gitterrohrrahmen geht seinerseits in großem Stil in den Alu-Heckrahmen und die Schwinge über, während minimalistische Instrumente und Bedienungselemente an der Front einen spannenden Kontrast zu den dicken Auspuffrohren am hinteren Ende des Motorrads eröffnen.

Ganz neu: die Tankpaneele lassen sich einfach tauschen, wodurch der Weg zu ganz persönlichen Stylings jederzeit frei ist. Gleiches gilt für die Heckabdeckung, unter der ein vollwertiger Beifahrerplatz schlummert.

CHASSIS

Die ergonomischen Grundwerte wurden leicht verändert um eine weiter verbesserte Sitzposition zu erzielen. Der Lenker liegt näher beim Fahrer, die Fußrasten sind etwas niedriger und weiter vorne positioniert, die Sitzbank ist niedriger denn je. Zusammen mit dem verminderten Gesamtgewicht ein Paket, das jedem Fahrer volle und entspannte Kontrolle über das Fahrzeug garantiert.

Die Instrumente sind jetzt vollständig digital und setzt den Trend der letzten Ducati-Hypersports fort: leicht im Aufbau, einfach zu verwenden, aussagekräftige Information.

Die Front wird vom neuartigen Dreibogen-Schweinwerfer charakterisiert, während der Rücklicht in LED-Technologie gehalten ist.

FAHRWERK

Die Desmosedici GP7 -- Gewinnerin der MotoGP-WM 2007 -- stand Pate beim Design des neuen, massiven Gitterrohrrahmens, in den ein Aluprofil-Heckrahmen eingeschraubt ist. Auch die gewaltige Zweiarmschwinge (mit direkt angelenktem Zentralfederbein) ist vom MotoGP-Motorrad inspiriert. Das Bremssystem geht diesen Auftritt locker mit und protzt vorne mit zwei 320mm-Scheiben an Vierkolben-Radialzangen.

Das neue Auspuffsystem glänzt mit einer frischen Verlegung der Krümmerrohre, was der Unterseite des Motorrads einen aufgeräumteren Look gibt. Der Auspuff mündet in 2 fette Schalldämpfer im besten Ducati-Stil.

Unterm Strich hat die Monster 696 5kg auf die letzten Modelle eingespart und darf sich nun mit 163 Kilogramm leichtestes Motorrad seiner Kategorie nennen.

MOTOR

Der 696-Motor ist eine weitere Evolution des bisherigen 695-Triebwerks, das ja schon das beste Leistungsgewicht aller luftgekühlten Ducati-Motoren markierte. Neue flussdynamisch optimierte Zylinderköpfe und daran angepasste Kolben und Verbrennungsräume resultieren in 9% mehr Leistung (80 PS / 59 kW) und 11% mehr Drehmoment.

Die Nockenwellen drehen sich nun gleitgelagert und von Öldruck unterstützt direkt im Zylinderkopf. Das Fehlen zusätzlicher Lager hat den Kopf deutlich vereinfacht und gewichtsmäßig drastisch erleichtert.

Die Kühlrippen an Zylindern und -köpfen wurden neu designt und liegen nun dank eines neuartigen Gussverfahrens näher aneinander als bisher, wodurch auf gleichem Platz mehr Wärmeableitung erzielt werden kann.

Wie schon in der 695 ist auch wieder die APTC-Rutschkupplung an Bord, die sicheres und sanftes Runterschalten ohne Hinterradstempeln und leichtgängige Kupplungshebel bereitstellt.

Und wie alle neuen Ducatis unterliegt auch die 696 den neuen Service-Richtlinien, die Ducati-Kunden geringere Wartungskosten garantiert.

Monster 696 - die neue Naked-Generation hat begonnen!

bildergalerie --> http://web.mac.com/sotten/Blog-Fotos/Ducati_Monster.html

video --> http://www.gaskrank.eu/tv/hersteller/ducat...a-2007-1896.htm

wie findet ihr sie?? porno oder :)

mehr unter ducati.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

³ aaah^^ naja hätte es auch von word reinkopieren können, aber kennts sich ja eh jeder aus

naja aber gefällt dir sowas wirklich?

ich find die proportionen sind furchtbar

es fängt schonmal beim scheinwerfer an... gar nicht schön

dann kommt der riesige tank

dann der komische verstrebte rahmen

das heck dann wiederum viel zu kurz

die esds, grauenhafte form, zu kurz, zu fett

schwinge is auch nicht mein ding

dann miese leistung, luftgekühlt, 2-zylinder... grrrr^^

was verlangen die überhaupt für das teil?

also mir persönlich wärs nichtmal 1000€ wert, jede 10 jahre alte cross oder was anderes sieht schöner aus als das

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.....eigenartige Konstruktion...

gibt hässligeres...also so schlimm wie ihr sagt find ichs nicht^^

kaufen würd ich sie mir auch nicht aber wem sie gefällt ist doch OK !

Ducati ist nicht unbedingt hässlich,sie haben den Preis fürs schönste Bike bekommen...

Die 1098er ist DEEER HAMMER ...leider sehr teuer aber mein absoluter Vavorit....

Die Hypermotard find ich auch recht klasse...

Also....desshalb gibts ja auch die unterschielichsten Bikes, jedem gefällt was anderes...wenn jeder das gleiche fahren würde wär doch auch Mist.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die 1098er sieht wirklich ziemlich ziemlich geil aus! die gefällt mir auch sehr gut, 4 zyl motor wär aber noch geiler, aber scheinwerfer und verkleidung etc ist extrem schön

hypermotard schatu auch wieder so komisch aus, aber aufjedenfall besser als die 696, der low sieht geil aus^^ irgendwie erinnert mich der koti voll an eine ktm... aber supermotard gefällt mir trotzdem nu besser als hypermotard obwohl der name geil is^^ geilste sm is honda crf 450 sm :rolleyes:

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...