Jump to content

Hilfe! Was für ein Zylinder?


Recommended Posts

Hallo Leute!

Brauche dringend eure Hilfe!

Jeder sagt was anderes und ich kann mich nicht entscheiden!

Also Ich habe eine motorhispania ryz (am6), einen tg. enox und sonst alles org. so ziemlich^^

Ich habe jetzt um die 11 .000 km oben und es wird langsam zeit den zylinder zu wechseln!

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der satz über die zeit an Leistung verloren hat!

Nun kann ich mich nicht entscheiden!

Die einen sagen ja 50er sport und die anderen sagen wieder nein bau gleich nen 70er rein!

Also die Kriterien:

A) Er sollte problemlos auf org. kurbelwelle gefahren werden

B) org Vergaser sollte auch passen

C) Er sollte eine lange laufleistung haben

D) Er sollte ein gutes Preis/ Leistungs verhältnis haben!

Bitte schreibt ehrliche Antworten!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig 70cc Airsal Sport :crazy:

Getestet: Airsal 70 Alu Sport

Auf: Rieju Spike 2005 ( AM6 )

Setup: Hebo Performer,

Ori 16 Vergaser,

Übersetzung 13:52,

Verstärkte Kupplungsfedern, kupplung geht immer noch etwas durch ^^

Als erstes kann ich sagen, das es echt ein Zylinder ist wo das preis leistung verhältniss mehr wie nur gut ist. Ich fahre den airsal ja auch dem hebo, er hat im unteren reso bereich sehr viel kraft zum untertourig fahren, ab ca. 7.000 zieht er extrem an und dreht mit dem hebo bis auf 13 k. also ich kann den airsal mit dem hebo zusammen wirklich nur empfelen! von der verarbeitung her: der kolben ist stein hart, hingegen der ein ring edition. und er hat eine enorme lebensdauer, wenn man ihn immer schön warmfährt. würde ich mich trauen zu sagen das er ein moped leben lang hält! Airsal ist nur zu empfelen

neu1vx9.jpg

airsal1kleingf3.jpg

airsal2um5.jpg

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn!

GENAU sowas habe ich gesucht!

Ehm was ich noch fragen wollte ist da mein Vergaser groß genug oder müsste der unbedingt getauscht werden... (wo steht denn eig. die Vergasergröße?)

Sollte ich die Kupplungsfedern gleich tauschen oder gleich die ganze kupplung?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50er sport!oder du willst undbedingt einen 80er!

Was redest du?

Der 70er passt ideal!

Welchen Vergaser hast du jetzt drinnen?!

Kupplung, naja wäre villeicht nicht schlecht, gleich die ganze Kupplung zu tauschen! Wenn du sie tauschen willst rate ich dir zur Polini!

Mfg

bearbeitet von -daPeda-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was redest du?

Der 70er passt ideal!

Welchen Vergaser hast du jetzt drinnen?!

Kupplung, naja wäre villeicht nicht schlecht, gleich die ganze Kupplung zu tauschen! Wenn du sie tauschen willst rate ich dir zur Polini!

Mfg

Halllo!

Schön zu hören dass ihr alle von diesem zylinder überzeugt seit!

Im moment ist der og. 14ner drinnen.. passt der? Also halt größer bedüsen oder?

kupplung würde ich für den anfang nur die Federn tauschen,da ich die alte zuerst vertig machen will!

Sind die malossi federn von gp 24 um 8?!?! euro gut oder nicht unbedingt?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wunderbar!

Dann müsste ich nur harte Federn einbauen und halt den zylinder mit lager und die kupplungsdichtung^^

gaser werd ich mal tauschen wenn ich geld übrig haben, was nicht leicht ist als schüler!

mfg

Was meinst du für Lager?

Also gut das du dich für diesen Zylinder entschieden hast!

Hab schon MK HM 50, Airsal Sport 50 eingebaut und auch getestet bei Freunden und muss sagen von der Leistung her spürt man wirklich nichts und da ein 70er gleich viel bzw. 10-20€ mehr kostet würd ich sowieso gleich jemanden den Airsal empfehlen! Wirklich top wer ein absolut alltagstaugliches Setup will!

Viel spaß mit dem Zylinder :)

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennsd sonst alles so lasst wies is nimm die Kupplungsfedern und lass den Gaser. Du kannst aba auch auf an 19er bzw. 21er gaser umsteigen nur is ned umbedingt nötig.

Die werden schon hart genug sein für deine Zwecke die Federn denk ich Kupplung is ned umbedingt nötig die haltet auch.

Würde den Gaser unbedingt tauschen, da er sonst ne Menge Leistung den Bach runter lässt, was bei solch einem Preis nicht nötig wäre. Dellos schon ab 50 Euro bei WMS- Shop! Dann hast du DEFINITV mehr Freude drann weil sonst kann ich dir nicht 100% versichern das du viel spüren wirst.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm ja es ist zum Überlegen...

aber was müsste ich noch alles zum Vergaser dazu kaufen dass das alles passt?

passt dann eig. der og. luftfilter drauf?

mfg

könntet ihr mir mal nen link von vergaser und den ganzen zubehör reinstellen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, den luffi kriegst immer irgendwie rauf, hat dein ori-gaser 3cm durchmesser oder eher 6cm? da gibts von dello eh so aufsätze damit die ori-luffis dann passen!

ansaugstutzen brauchst dann noch

geh einfach ma auf wms-online.de und such nach dellorto, dann klick dich einfach durch, da siehst auf dem weg zu den vergasern auch gleich die verschiedensten ausätze, choke-umrüstkits etc!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist nicht mehr vorhanden?Und wie ist das mit dem elektro choke!Wenn ich zum beispiel einen 19er delorto Vergaser von einen Roller bekomme(von einen Kollegen)Ist da ein normaler choke?Und würde das bei meinen Setup passen mit den düsen und so!Weil bei meinen Vergaser weiss ich das eine 100-110(original gaser) er geht!Aber bei einen 19er habe ich keine ahnung wo ich da liege!!Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist nicht mehr vorhanden?Und wie ist das mit dem elektro choke!Wenn ich zum beispiel einen 19er delorto Vergaser von einen Roller bekomme(von einen Kollegen)Ist da ein normaler choke?Und würde das bei meinen Setup passen mit den düsen und so!Weil bei meinen Vergaser weiss ich das eine 100-110(original gaser) er geht!Aber bei einen 19er habe ich keine ahnung wo ich da liege!!Mfg

das der komische choke nichtmehr vorhanden ist!

nachschaun hilft übrigens^^ wir können dir ned sagen welchen gaser dein freund hat, aber wenns a 19er ist dann dürfte der ned ori sein und somit auch bei dir passen, vlt musst auf direktchoke umrüsten, aber das kost max 5€ das umrüstkit

@XxMH-RYZxX

ja klar würd der passen!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der komische choke nichtmehr vorhanden ist!

nachschaun hilft übrigens^^ wir können dir ned sagen welchen gaser dein freund hat, aber wenns a 19er ist dann dürfte der ned ori sein und somit auch bei dir passen, vlt musst auf direktchoke umrüsten, aber das kost max 5€ das umrüstkit

@XxMH-RYZxX

ja klar würd der passen!

mfg mecki

Der ori würd genauso passen hab ich scho erklärt vorha wieso vl ned aba normal müsst er passen und das mim choke muss man mal probiern aba wieso ich glaub das geht über die vergaser vorheizung müsste man mal probiern. Also wenn bei dia kein kühlwasser durchn gaser geht brauchst an normalen choke mit hebel.

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...