Jump to content

Hilfe! Was für ein Zylinder?


Recommended Posts

Hallo!

Für was sind denn die ganzen kanäle da beim zylinder... also 2 sind für auslass und die anderen alle?

hab mal gehört dass es was bringt wenn man die ganzen poliert aber nicht zuu glatt?!?

Ist da was dann?

mfg

Was meinst du für ein Zylinder?

Also es gibt Auslass/Überströmer und Boost Port!

Bringen tut porten was also den Auslass bearbeiten größerer machen und die Steuerzeiten verlängern zB von 190° auf 195° ansonsten kannst noch die ÜB bearbeiten würde ich aber nicht machen ;)

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeiten, wie lange ein port (das loch halt^^) offenbleibt, also es wird von so gemessen:

OT, Oberer totpunkt (beim zyli-kopf halt) dann wird gedreht bis der kolben an der oberen auslasskante angekommen ist, da stellt man die messscheibe auf 0, dann wird gedreht bis der kolben wieder raufkommt im zylinder, also zuerst geht er runter und irgendwannmal dreht er dann um, dann wird noch so weit gedreht, bis der auslassport wieder gerade zu ist, dann lest man die steuerzeit ab

sie gibt halt an, wie lang das gas, in unserem fall beim auslass, zeit hat, hinauszudüsen :)

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!Ich habe eine Aprilia Mx mit einen 80er top performance due+ und muss sagen gegen diesen zylinder hat egal welches moped keiner eine chance

es geht so ca. 125 km/h am hinterrad!!

Klar ^^ das Moped von meinem Freund ist auch 120km/h mit Polini GG gegangen --> ori. Tacho und ich bin ihm im 5. Gang vorbeigezogen ;)

Solche Posts helfen niemanden und sind nur sinnlos! Hier zeigst du nur wie wenig du dich auskennst und nicht was für ein guter Tuner du bist *hehe*

SRY 4 SPAM!

greez Andi :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner steht der tacho(120km/h an) und auf dem Radltacho der genau eingestellt ist zeigt es zwischen 105 und 115 an!Und der stimbt!Auch bei den Tafeln die manchmal neben den Straßen stehen und die geschwindigkeit anzeigen stimbt er überein!Auch wenn es ein bisschen übertrieben klingt aber es ist so!Der Fahrradtacho stimbt bestimt auch um ein paar km/h nicht aber es wird nicht weit fehlen!mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...