Jump to content

Vergaser vom minibike nehmen ??


Recommended Posts

Hallo ich mal wieder also wollte mal wissen ,ob jemmand weiß :crazy:

Bei Ebay suchte ich einen 19mm Vergaser (fand auch welche)doch sah ich auch mehrere 19mm Vergaser für pocket bikes die aber günstiger sind !

jetzt ist meine frage sind diese 19mm Gaser nicht genauso 19mm Gaser wie fürs moped ,also könnte ich nicht auch so einen nehmen???

hier ist mal ein Foto

post-1018-1194695011.jpg

bearbeitet von Denny 1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist ein chinesischer Nachbau eines Dell'Orto PHBG 19!

Hab schon viel gutes über diesen Vergaser gehört, weiß aber nicht wie der am Moped ist (kenn ihn nur vom Minibike)! Mit dem passenden Ansaugstuzen würde er auch ans Moped passen (bedüsung müsste natürlich angepasst werden- sollte aber eig. klar sein :crazy: )

Mit diesem Luftfilter, der auf dem Bild bgebildet ist, würd ich nicht auf dem Moped fahren, er ist einfach zu klein!

mfg

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das ist ein chinesischer Nachbau eines Dell'Orto PHBG 19!

Hab schon viel gutes über diesen Vergaser gehört, weiß aber nicht wie der am Moped ist (kenn ihn nur vom Minibike)! Mit dem passenden Ansaugstuzen würde er auch ans Moped passen (bedüsung müsste natürlich angepasst werden- sollte aber eig. klar sein :crazy: )

Mit diesem Luftfilter, der auf dem Bild bgebildet ist, würd ich nicht auf dem Moped fahren, er ist einfach zu klein!

mfg

Mario

nene is alles klar mit luffi und so es geht nur um den Gaser ,das müsste doch so gesehen ein ganz normaler 19mm Gaser sein oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich mal wieder also wollte mal wissen ,ob jemmand weiß :rolleyes:

Bei Ebay suchte ich einen 19mm Vergaser (fand auch welche)doch sah ich auch mehrere 19mm Vergaser für pocket bikes die aber günstiger sind !

jetzt ist meine frage sind diese 19mm Gaser nicht genauso 19mm Gaser wie fürs moped ,also könnte ich nicht auch so einen nehmen???

hier ist mal ein Foto

den vergaser auf keinen fall kaufen! schon gar nicht fürs moped. es is ein chinateil und da ur dreck im gegensatz zu einem markenvergaser. und die 19mm sin meistens keine echten 19mm das schreiben sie nur hin man kann nicht wissen ob das stimmt. du würdest mit dem gaser sicher bald probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, der auf dem Bild abgebildet ist, hat 19mm!

Ich kenn mehrere Leute die ihn verbaut haben, nur nicht am Moped!

Jeder sagt, er ist das Geld wert (ca. 20-30€)!

Natürlich kann man einen Nachbau nicht mit einem Original vergleichen, aber er hat für Chinaverhältnise eine sehr ordentlich Verarbeitung!

Es gibt aber ein kleines Problem mit den Düsen!

Es passen leider Original Dell'Orto Düsen nicht ganz gennau, da der Chinavergaser bei den Düsenbohrungen eine andere Gewindesteigung hat! Man kann zwar Dell'Orto Düsen verwenden, aber diese gehen schwer reinzudrehen (nach ein par mal Düsenwechseln gehts wieder leichter)!

Ich persönlich würde mir auch ein Original kaufen, da der normale PHBG 19 (nicht die Black- Racing Edition) auch nur ca. 60€ kostet (Klick)

mfg

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, der auf dem Bild abgebildet ist, hat 19mm!

Ich kenn mehrere Leute die ihn verbaut haben, nur nicht am Moped!

Jeder sagt, er ist das Geld wert (ca. 20-30€)!

Natürlich kann man einen Nachbau nicht mit einem Original vergleichen, aber er hat für Chinaverhältnise eine sehr ordentlich Verarbeitung!

Es gibt aber ein kleines Problem mit den Düsen!

Es passen leider Original Dell'Orto Düsen nicht ganz gennau, da der Chinavergaser bei den Düsenbohrungen eine andere Gewindesteigung hat! Man kann zwar Dell'Orto Düsen verwenden, aber diese gehen schwer reinzudrehen (nach ein par mal Düsenwechseln gehts wieder leichter)!

Ich persönlich würde mir auch ein Original kaufen, da der normale PHBG 19 (nicht die Black- Racing Edition) auch nur ca. 60€ kostet (Klick)

mfg

Mario

aber theoretisch würde er gehen oder?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der würde schon gehen, allerdings befürchte ich immer, das er irgendwann mal falschluft orso zieht und dann krieg ich an reiber orso^^

aber im grunde sollte der gleich wie ein dello sein, gab eh mal irgendwo nen vergleich, vlt find ich ihn, da gings aber um nen 12er!

aber wennst ihn für 15€ kriegst würd ich erm nehmen weil um des geld kannst nix falsch machen

achja... den dn-performance brauchst ned fragen^^ kann dir versichern das er sagt es sei schrott, er nennt auch oko-vergaser "fahrbar" obwohl ihn fast jeder franzose mit nem pro race setup drauf hat...

achja, weil ich grad von oko geredet hab, den kriegst für 48€ 21,24,28 und 30 glaub ich gibts auch no

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der oko is gut oder (preis/leistungs verhältnis) ?

mfg

ich persönlich kann über den oko nicht urteilen, aber auf CM usw sieht man immer mehr highend motoren mit oko pwk's. optisch sieht er den keihin/stage6 pwk's zum verwechseln ähnlich, wenn er nicht sogar baugleich ist ;). der schieber soll von der quali allerdings nicht soo der burner sein, also polieren :rolleyes:

um 48€ aber ne überlegung wert

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich kann über den oko nicht urteilen, aber auf CM usw sieht man immer mehr highend motoren mit oko pwk's. optisch sieht er den keihin/stage6 pwk's zum verwechseln ähnlich, wenn er nicht sogar baugleich ist ;). der schieber soll von der quali allerdings nicht soo der burner sein, also polieren :crazy:

um 48€ aber ne überlegung wert

mfg

also da der Gaser nicht so sehr Teuer ist Nehme ich ganz vieleicht so ein ding !!!

bin mir aber noch nicht sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir nen gebrauchten dellorto, überhaupt wenn du nur nen 21er willst, das abstimmen dürfte bei keihins, okos etc schwerer sein

also oko ist mit sicherheit nicht schlecht es ham echt so arg viele franzosen die ein pro race setup ham, nen 28er oko, sie schreiben zwar immer nur carbu 28, aber das heißt so gut wie bei jedem dass es ein oko is :crazy:

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir nen gebrauchten dellorto, überhaupt wenn du nur nen 21er willst, das abstimmen dürfte bei keihins, okos etc schwerer sein

also oko ist mit sicherheit nicht schlecht es ham echt so arg viele franzosen die ein pro race setup ham, nen 28er oko, sie schreiben zwar immer nur carbu 28, aber das heißt so gut wie bei jedem dass es ein oko is ;)

mfg mecki

will ja nur nen 19mm Gaser vieleicht hatt ja noch einer einen hier ,der ihn mir verkauft???????? :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nen china gaser würd ich mir niemals ans moped bauen! die qualitätsschwankungen sind enorm! gott weiß wie viele werke kopieren diesen vergaser und nur weil jemand einen guten geschossen hat heißt es noch lange nicht das der nächste die selbe qualität hat.

an nem 100€ pocket ists egal. aber an nen moped würd ich mir das teil niiie ran bauen. übrigens brechen die teile gerne einfach mal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nen china gaser würd ich mir niemals ans moped bauen! die qualitätsschwankungen sind enorm! gott weiß wie viele werke kopieren diesen vergaser und nur weil jemand einen guten geschossen hat heißt es noch lange nicht das der nächste die selbe qualität hat.

an nem 100€ pocket ists egal. aber an nen moped würd ich mir das teil niiie ran bauen. übrigens brechen die teile gerne einfach mal durch.

ok danke ,hat sich erledigt ich habe jetzt einen 19mm Arreche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...