Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
apriliasx50cent

Verbrennschutz auf ori Esd und Krümmer

Recommended Posts

Hey!

Als0 wie der thementitel schon sagt geht es um die schwulen teile die am esd und am krümmer sind beim ori pott der aprilia sx!

Jaja ich weis mit nem sportpott hätt ich das nicht aber ich will eigentlich keinen! mir gefällt der ori pott echt gut aber eben die teile stören mich!

aber jetzt weiss ich nicht ob ich den sche** einfach wegflexen soll! ich mein das hinterlässt ja auch so ne hässliche narbe!

naja meine frag ist: meint ihr das wird man so hinbekommen das es nicht mehr auffällt? abschleifen und so?

post-557-1194794936.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

korrigiert mich wenn ich falch liege aber ich glaube es ist chrom!

Ja ich hab mir das jetzt mal genauer angeschaut! also man kann den scheisswegschrauben aber dann sind da immer noch dies halterungen und nur das allein schaut noch hässlicher aus! aber die halterung mit dem gewind für die schraube drinnen ist nur mit einem schweisspunkt fixiert! gibts keine möglichkeit die schweisspünkte irgendwie brüchig zu machen und dann einfach das ganze teil wegreißen?^^

Ich weis auch nicht mit der flex habe ich zu viel angst meinen esd zu verschandeln! ich mein wennd da abrutscht dan hast nen hässlichen schranz im esd! und mit m flex werd ich das glaug ich nicht so genau hinbekommen d.h. es wird warscheinlich noch son stoppel übrig sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde mir an deiner stelle gleich ein sport-pot kaufen!

hebo wäre cool ... passt voll gut zur sx oder der enox sieht auch geil aus (aber ich halte von enox nüsse ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich mein ein sportpott bringts in meinen augen nicht! Mein ori pott gefällt mir echt gut.........also von dem her....

Ja klar bringts einiges an endgeschwindigkeit und leistung aber es ist schon ein bazen geld was man für son sportpott hinblättert!

Jep angst for den bullen auch! hab mich entschieden bis in frühling "ori"(naja halt in der toleranzgrenze) rumzufahren! Es sind in letzter zeit einfach soo viele bullen rum! Ori ist zwar langweilig aber naja! Schau ich halt mehr aufs optische!

Aber nun b2t!

Hat jemand ne idee wie man das problem am besten lösen könnte?

bearbeitet von apriliasx50cent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja du könnst das mid da blechschere weg schneiden! aber da musst trotzdem noch wahrscheinlich mit der flex oder mit einer feile nacharbeiten!

nur die stelle wo des weg is wirst trotzdem sehen! und nach dem der ja wahrscheinlich verchromt is is des nicht so leicht wieder aus zu bessern!

ich selbst finde diese halterungen eigentlich nicht hässlich!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz unsichtbar wirstes nie machen können

vlt geht mit ner eisensäge einfach runtersägen^^

weil du was wegen der toleranzgrenze gschriebn hast, wenn das moped 60kmh geht bist du auf der walze zu schnell... es muss 50kmh auf der straße gehen damits passt, glaub mir ... freund von mir is schon reingefallen und hat geglaubt auf der walze gehts dann auch 60, ging aber 68 und das war zu viel

mfg mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe ja rot elexieren lassen^^ wenn ich die teile hässlich finde! dan fallen sie ja noch mehr auf! und das würde mich dazu noch geld kosten! könnt ich gleich nen sportpott raufhaun!

Naja bisher hats mich auch nicht gestört aber wenn man "ori" rumtockelt fällt einem sowas schon mehr auf!

Naja bisher halte ich die eisenschere für den besten vorschlag! aber ob ich sooo viel kraft habe weis ich nicht! das mit der säge hab ich mir auch als erstes gedacht aber ich wiess auch nicht!

Kennt keiner nen trick wie man den kleinen schweisspunkt irgendwie brüchiger machen kann? also das ichs mit nem hammer einfach wegschlagen kann orso?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ständig hin und herbiegen, was anderes gibts nicht, schließtlich soll das ja halten

blechschere geht ned schwer wenns ned gar a stahl ist... des geht wie butter bei einem normalen eisen

was hast gegen die eisensäge?? pick halt alles ab mit dicken klebeband nur für den fall dast abrutschen würdst

aber ich würds sowieso lassen, du musst das ganz dann auch noch abschleifen damit du dich nicht aufschlitzt wennst mal aufsteigst... das schleifen is dann auch sau schwierig weil du rundherum nix kaputt machen darfst...

mfg mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok mir war langweilig und da hab ich den sche** weggetan^^!!

I kanns euch sagen das war so ne hurerei! zuerst hab ichs mit so ner beiszange heist das teil glaub ich, versucht! da ist aber so gut wie nichts vorwärts gegangen aber dafür hatte ich nen gute anfang für die eisensäge! naja dann hab ichs auf einer seite durchgesägt und auf der anderen immer hin und hergebogen! bei dem ersten teil hats überraschend gut geklappt! da sieht man nur noch n kleinen teil vom schweißpunkt!

aber beim 2 hab ichs einfach nicht richtig hingekriegt da waren die scheißpünkte einfach zu fett! jetzt stehen da 2 so vl 3-4 mm lange teile raus! naja es sieht jetzt auf jeden fall schon besser aus als vorher! :student:

wenn ich wieder mal zeit habe werd ich das noch wegfeilen und schön abschleifen!

naja ich hab leider mit der eisensäge ein paar kratzer in meinen esd gemacht! und ich hab hier im forum mal etwas über so ein schleifverfahren gelesen! bei dem man mit nem ziemlich groben schleifpapier anfängt und dann immer feiner wird und zwischendurch wieder mal polieren! naja hat das jemand von euch gemacht? mich würd interessieren wie das dann aussieht! kann vl jemand n pic von einem so bearbeiteten stück reinstellen?

mfg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst mal bitte ein pic reinstellen wies jetzt ausschaut!

würde mich interessieren!

ja polieren haben schon viele gemacht!

ich nicht ... drum kann ich auch kein pic rein stellen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja klar pics mach ich noch! aber wie gesagt es sind halt hinten noch so hässliche teile dran!

bin gerade in der schule werd sie am nachmittag reinstellen!

und hat jemand pics der einen pott poliert hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok hier die pics! sry das sie erst jetzt kommen aber mein internet ist nich gegangen!

Naja und hat jemand pics wie das aussieht wenn man seinen pott abschleift und poliert und das ganze nochmals mit nem feineren schleifpapier .......usw.

die teile kommen noch weg aber ich hab zur zeit keinen bock bzw. keine zeit!

post-557-1197728194.jpg

post-557-1197728204.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*push*

ich muss doch nicht extra nen thread aufmachen um pics von so nem bearbeiteten pott zu bekommen oder?

Und was sagts ihr zu meinem esd? sieht schon noch hässlich aus mit den schweißpünkten und was da sonst noch alles dran hängt?!!! aber besser als vorher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jop wenn ich wieder mal zeit hab richt ich das pipifein her!^^

naja aber zur zeit ist schule streng und ich hab sowieso ein anderes prob mitn mop!

naja und immer noch keine pics? :crusin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen