Jump to content

Wärmepad Frage


Sx50driver

Recommended Posts

So habs jetzt gekocht und hols wieder raus.

Muss ich auf sonst noch irgendetwas schauen oder passt das so?

mfg

wenns jetzt wieder flüssig innen ist passts..

dann musst einfach das silberen Teil drinnen umknicken und es wird wieder

fest und warm!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube eher das teil is kaputt! ich mein wenn es schon gecknickt wurde dann kann ers ja nicht mehr knicken weil das zeug hart geworden ist! und er hat gesagt er kann knicken wie er will! ich weis ja nicht wie stark du bist aber.......naja!

also du musst nicht das herz sondern das plättchen das drinnen rumschwimmt knicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit,ich hab's falsch gemacht.

Habs gekocht-->war flüssig dachte hab was falsch gemacht und habs in die Kühltruhe getan und jetzt wieder rausgeholt.

Jetzt Geknickt und ka wie schnell sollte das gehn?

mfg

so etwas nennt man Wäremepad

leg es einfach in kochendes Wasser und warte bis es flüssig ist!

und wenn dir kalt ist dann knickst du das Teil um und es wird in wenigen Sekunden heiß!

aber wenn du es ins kochende Wasser gelegt hast musst du warten bis es kühl ist

verstanden?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so etwas nennt man Wäremepad

leg es einfach in kochendes Wasser und warte bis es flüssig ist!

und wenn dir kalt ist dann knickst du das Teil um und es wird in wenigen Sekunden heiß!

aber wenn du es ins kochende Wasser gelegt hast musst du warten bis es kühl ist

verstanden?

mfg

ja habs gecheckt

danke^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es wie Ghostrider es erläutert hat!

Aber wenn wir schon mal bei diesem Thema sind, wie funktioniert das eigentlich das das in wenigen Sekunden so heiß werden kann! Ich schätze mal das hat einen chemischen Grund. Die Teilchen gehen mit der Flüssigkeit eine Bindung ein und erzeugen so eine so enorme Hitze das einem gleich warm ums Herz wird. :)

Stimmt meine Vermutung oder reagiert die Flüssigkeit mit dem Plättchen was in der Flüssigkeit schwimmt?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das plättchen löst nur so eine heftige druckwelle aus, dass die salzkristalle oder was das ist, mit einander reagieren und dann halt heiß werden und hart,

hast schonmal so ein döschen mit so zuckerln drinn ghabt? also das aufspringt wenn man oben drauf drückt und wieder schließt wenn man den rand drückt ?

wenn du das ans ohr haltest hörst a paar minuten sogut wie nix mehr, ich glaub das is die schallwelle und die wird auch in dem wärmepad das auslösen

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das plättchen löst nur so eine heftige druckwelle aus, dass die salzkristalle oder was das ist, mit einander reagieren und dann halt heiß werden und hart,

hast schonmal so ein döschen mit so zuckerln drinn ghabt? also das aufspringt wenn man oben drauf drückt und wieder schließt wenn man den rand drückt ?

wenn du das ans ohr haltest hörst a paar minuten sogut wie nix mehr, ich glaub das is die schallwelle und die wird auch in dem wärmepad das auslösen

mfg mecki

Mit der Druckwelle könntest du auch Recht haben! Aber überhaupt, so ein Ding ist nicht schlecht, ich glaube das nehm ich mir jetzt immer zum fortgehen mit, wenn ich zu Fuß nach Hause geh kann mir nie kalt werden! :P

So eine Dose kenn ich nicht! :)

Aber egal, ich denke mal alle Fragen wurden sogut wie es geht beantwortet! :)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts nicht nur als herzform! gabs mal bei eduscho und in katalögen sind sie auch zu finden!

gibts in allen möglichen farben und formen. gibt auch welche die etwas länger oder kürzer halten als andere.

ich find das erstaunliche ist das es sogar nachdem man es z.b. eine stunde in den schnee legt und nachher draufdrückt auch funktioniert und voll heiss wird.

sind oft recht praktisch die dinger z.b. beim schifahren oda so. kann man sich in rücksack ja auch gleich mehere reintun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...