Jump to content

Blindrohr bei Derbi


Recommended Posts

ja klar geht das! sieht halt extrem SCH***E aus! es wird sich schon einwnig ruß ablagern aber das ist kein problem!

Das ich dich richtig verstanden hab: du willst das blindrohr am krümmer dranlassen so wies ori ist und dann einfach zusammendrücken? wennds richtig machst ist von der leistung her kein unterschied zu bemerken als wen du es weg tust und zuschweisst!

Edit: aha jetzt versteh ich! du willst das blindrohr nur ein wenig verengen! ich glaub nicht das sich das viel bringt von der leistung her! Die abgase werden ja trotzdem in das blindrohr gelangen - zwar nicht soo viel aber trotzdem! und wie gesagt es wird auch nicht mehr verrußen als wenns nicht zusammengedrückt ist oder vielleicht minimal! Wieso willst es eigentlich nur verengen? bohr lieber die drossel noch mehr auf! Und falls du sie schon rausen hast kannst das blindrohr auch gleich wegtun ist eh schon lange zu schnell!

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das sieht halt optisch nicht gut aus und naja du musst du dann ja den Auspuff sowieso demontieren! Also warum flext du nicht gleich das Blindrohr ab und schweißt das Loch zu und schweißt das Blindrohr wieder an, das tschekt kein Polizist das da etwas gemacht worden ist und du hast dann auch mit Sicherheit die beste Leistung was du aus dem originalen Auspuff herausholen kannst! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neugierig ob das bei dir Funktioniert. Beim BLindrohr einer Derbi, die wir zu entdrosseln hatten, wollten wir das gleiche machen, NUR! Das ding ist einfach eingerissen :thumbsup: Außerdem musst du das mal zum Biegen bekommen denn du glaubst gar nicht was das ding für eine Wandstärke hat.

Am Besten wäre es du holst dir gleich einen Sportpott mit ABE, kommt dann aufs gleiche und du hast immer einen unbearbeiteten Pott zuhause.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist nur, dass ich kein schweiger't und keine flex oder so yu hause hab.

Fur nen sportpott brauchtm an ja ne gr;-ere d[se und ich weis nich wie man die einbaut<hab angst das ich da was kapput mach

jo größere düse brauchst immer auch wenn du nur irgenwas machst so das sie höher dreht!!

beim düsenwechseln kannst normal nix hinmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen kannst du beim düsen wechseln nichts verkehrt machen. Es gibt genügend anleitungen zu diesem thema. Kaputt machen kanns du nur was wenn du etwas mit gewalt machst. Pott montieren is auch keine hexerei :thumbsup:

ich hab nur mehr eine frage: muss ich den vergasen von den ganzen schläuchen abhängen um die düse zu wechseln? (vall jemand ne anleitung kennt bitte posten)

bearbeitet von derbisenda92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du nimmst den Gaser vom ass und luffi drehst ihn um und schraubst unten die vier Schrauben auf dann nimmst den Deckel runter und siehst die Düse scho ganz einfach. Schaffst sicher.

bei da derbi brauchst nicht mal das tun! wennst a bisserl gschickt tust brauchst einfach nur die schwimmerkammer beim gaser runterschraubn und dann kommst schon zum düserl dazu!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...