Jump to content

Wann kommt euer bike :)


Recommended Posts

Mit Kumpel hat im Rohrach(Hardcore Serpentinen, also das ist da wirklich heftig, (hab en schlechtes Vid kanns aber trotzdem mal zeige) .miit seiner mz ne duke versägt, is aber leider net der lauf aufm Video, aber man sieht wie er fährt..........als er dann auf ne lange Gerade kam ist er wie ein verrückter vorbei gebrettert

http://www.myvideo.de/watch/2406810

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 174
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wenn du Ahnung von dem ganzen hättest, wüsstest du auch warum...

Man kann generell sagen, dass ein 2-Takter so gut geht wie ein 4-Takter mit doppelter Leistung. Außerdem hat die RS weit weniger Gewicht. Also hat sie ein besseres Leistungs/Gewicht-Verhältnis.

Eigentlich sagt man das ein 2-takter mit halb so viel Hubraum gleich viel Leistung hat das mit der Leistung kann ned stimmen denk mal nach hier gehts nur ums Gewicht denk mal nach. So wie du eben im letzten Satz geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Ahnung von dem ganzen hättest, wüsstest du auch warum...

Man kann generell sagen, dass ein 2-Takter so gut geht wie ein 4-Takter mit doppelter Leistung. Außerdem hat die RS weit weniger Gewicht. Also hat sie ein besseres Leistungs/Gewicht-Verhältnis.

ein 2t geht so gut wie ein 4t mit doppelter leistung? das musst du mir jetz mal erklären :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer
ein 2t geht so gut wie ein 4t mit doppelter leistung? das musst du mir jetz mal erklären :D

Sorry hab mich vertan. Eigentlich sollte es heißen, ein 2 Takter geht in etwa so gut wie ein 4 Takter mit doppeltem Hubraum, da ja der 4-Takter 2 KW-Umdrehungen braucht bis das Benzin-Luft-Gemisch enzündet wird, während beim 2-Takter jede KW-Umdrehung das Gemisch gefeuert wird. So ists richtig ;)

bearbeitet von ReplicaRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd mal sagen es kommt drauf an wo man fährt... auf ner passstraße mit langen kurven und arger steigung zieht die 4t davon^^

in engen kurven und auf der geraden hat die leichte 2t sicher nen vorteil... nur was ist bequemer und angenehmer zu fahren auf längere zeit^^

also ich spar auf ne yamaha xt660x... design ist gewöhnungsbedürftig, die leistung auf das gewicht eher karg, aber sicher haltbar und vernünftig zum einsteigen.

yamaha-xtx-660-4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Ahnung von dem ganzen hättest, wüsstest du auch warum...

Man kann generell sagen, dass ein 2-Takter so gut geht wie ein 4-Takter mit doppelter Leistung. Außerdem hat die RS weit weniger Gewicht. Also hat sie ein besseres Leistungs/Gewicht-Verhältnis.

lol wer da ahnung hat... denk bitte mal nach, hab eh schon deine korrektur gelesen, aber trotzdem... ^^

ps sind ps

und weit weniger... 14kg sind nicht weit weniger, da kanns von den fahrern her schon viel größere unterschiede geben

in den kurven vlt, glaub ich zwar trotzdem nicht aber damit du wenigstens in etwas recht hast xD

aber auf der geraden kriegst du die 600er nie im leben, die hat mehr als doppelt so viele ps als die rs 250er (achja von ner cbr 600rr red ich dauernd)

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ReplicaRacer

Die Kurvengeschwindigkeiten können wegen der niedrigeren Masse (und daher wirken auch geringere Zentrifugalkräfte etc.) bei der RS höher sein. Aber die Kurvengeschwindigkeit hängt eher vom Fahrkönnen ab.

Ja dass man mit der RS ne CBR stehenlässt ist auch eher unwahrscheinlich, aber so ein originales 600er Nakedbike müsste schon gehen, denn die haben ein größeres Drehzahlband und daher reißen die nicht aufeinmal so an wie die RS.

Aber man kann auch nicht eine RS 250 von 2000 mit einer 2007er CBR vergleichen, dass ist ja hoffentlich auch klar. Wenn schon, dann das Jahr in dem die letzte Version der RS gebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mecki deine cbr600 geht ned so gut wie du denkst in einem drag rennen vl schneller als die rs aba diese hochgezüchteten japaner gehn nur wirklich wirklich oben die rs hat wenigstends die resonanz da fällts ned raus aba bei so einer cbr is so die steigert sich ganz langsam und hat nur oben wirklich leistung wos eigentlich zu spät is oda du scho schaltest.

Aba mit den modellen dies gibt auf der straße is es unfair eine 2-takter mit ner 4-takter zu vergleichen. Weil hallo 250cc das is so gut wie nix stell dir vor es gebe eine moderne 500er 2-takter das wäre absolut gefährlich wenn ned selbstmörderisch und würe an heben wie sau da kannst den rest vergessen. Ich mein die Rs250 basiert auf knapp 20 Jahre alter technick wenn nicht sogar mehr da is nur das fahrwerk etwas moderner. Also kann mans ned vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem alter ist mir absolut bewusst, aber ich bin jetzt nur einmal auf 250er rs vs 600er eingegangen, für das alter ist die rs ziemlich stark, jedoch ist 4-takt einfach gscheiter, und ich glaub kraft hast mit der cbr untenrum auch mehr als wie mit der rs, is ja auch so ein hochdrehendes teil!

4-takt hält halt viel länger etc, achja und der verbrauch wäre auch noch zu erwähnen der um eeeeeiniges geringer sein dürfte :thumbsup:

aber wenn du jetzt ne 20 jahre alte 600er her nimmst, glaub ich auch, dass die rs sie verblasen würde !

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hallo 250cc das is so gut wie nix stell dir vor es gebe eine moderne 500er 2-takter das wäre absolut gefährlich wenn ned selbstmörderisch und würe an heben wie sau da kannst den rest vergessen.

gibt es! Yamaha IT 490!

meines wissens gibt es auch eine supermoto mit knapp 650ccm 2takt wohlbemerkt! straßenzugelassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dinger sind so abzogen das es sie nimma gibt weil sich so viele umbracht haben mit den 500ern.

Mecki eine 20 Jahre alte 4t 600er von der Straße? Na lol kannst da aba sicha sein das die kan meter hat gegn die Rs die hatten ja ned viel mehr leistung als die rs leicht getunt.

Mit der cbr hast untenrum genauso wenig kraft wie mit der rs vl bist bissl schneller unten aba das is was andres Rs is ja immerhin a 2takter und hat ned mal halbsoviel hubraum aba sie gehn beide ned unten.

Naja in die cbr kannst genauso ordentlich reintanken. Und Motorräder sind ja ned da zum Sprit sparen beim motorrad is das is blödeste argumment überhaupt.... "ich fahre 4takt weil ich da mit sprit spare" na supa....

Naja MotoGp500er auch 2takter und so stark dass sie verboten wurden und auf 4t 1000er abgestuft haben... löl naja jez habns die auch no auf 800er abgestuft aba trotzdem lustig

PS: Von welcher marke war die 500er Genesis noch mal? Weiß das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....

Ich würd wenn ich das Geld hätte auch eine 600er 4takt holen....nur leider hab ich s noch nicht....

ich hab ein fast unschlagbares Angebot bekommen...aus reinem zufall....

Wurde angesprochen weil meine RS am Strassenrand stand (ich mit paar Kollegen)

Auf jeden Fall fragt mich einer ob ich interesse an ner 125er RS hätt.....klar ^^

Hab sie mir angesehen und ist wirklich hammer...Alles fast neu....13k runter...gedrosselt gefahren also net verheitzt...(mach ich dann ^^)

Ja er macht mir noch TÜV neu und dann bekommich sie für 1600 oder vielleicht 1500.

Der hat sie für seinen Sohn gekauft...der sie nicht gefahren ist weil alle aus seiner Runde ROller hatten...der ist dann auch ROller gefahren....NOOOOOB

Also ...ich berichte dann wenn ich sie hab. reicht allemal mit 18 und sie passt so gerade in das 34PS reglement rein....(hat 30PS aber sehr sehr leicht)

Wird ne schöne Zeit schätz ich und ich spar natürlcih weiter auf was großes ^^

250er würd ich nicht machen....irsinniger Verbrauch...Versicherung...Abgaswert....^^.......lohnt nicht...klar is geil^^

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich leg mir mit 18 lieber ne 4 takt zu, die haltbar ist, alltagstauglich, wo der verbrauch passt, der preis ok ist und nicht allzuviel ps hat^^

ist ja auch unnötig. jeder der schon mal mit ner 650er gs gefahren ist, weiß, dass 55 ps oda wie viel die hat auch ordentlich ziehen^^

und das ist ein typisches frauenmotorrad^^

ich nehm mir dann ne yamaha XTX 660...sowas um die 50ps, nur bissi leichter als die bmw gs 650er.

also das reicht^^

und preis passt neuer auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich im Sommer 08, wenn ich 18 werde. Zuerst Autoführerschein und danach Motorrad beschränkt auf 25kw.

Ne Sportler wäre schon geil, aber auch problematisch mit ner Grösse von 1.90m im 600ccm bereich. Wahrscheinlich gibts sowieso erstmal ein Auto und wenn noch was übrig bleibt ne gute Einsteigersumo.

Hier ein interessanter Bericht: DR-Z

Grüess

bearbeitet von Ares147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja diese maiko hat ja keine Leistung....

Naja is eh alles ein schaß ich will was gscheites haben nachher aba ich find ned wirklich was gebrauchtes ned kapputes mit etwas leistung aba muss ja natürlich auf 34ps eintragen sein :frusty:

Gott sei dank hab ich noch sehr sehr viel Zeit was zu finden ich hoff ich find wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...