Jump to content

Wann kommt euer bike :)


Recommended Posts

  • Antworten 174
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

wieso a 125er 4takt? da kannst ja wirklich gleich bei deiner Rs2 bleiben...

bei der smc is halt da vorteil das schon von Haus aus drosselt eintragen is, oder noch besser a exc, meine is überhaupt nur mit 17ps eintragen^^

fahrst dann drosselt bist in offenen Schein hast? :student:

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gibts für die 600er daytona auch drosseln, nur musst du es von triumpf selber noch VOR der ersten zulassung drosseln lassen, also auf deutsch gedrosslet kaufen

dann kannst du auch ne r1 legal würgen

ich würd mir das bike holen das dir am besten gefällt, nicht eines das dir nur wegen der leistung kaufst

an die gewöhnst du sich sowieso irgendwann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß einfach noch ned was ich mir kauf...gebts ma tipps *gg* sollt gebrauch hald ned sooo teuer sein...

ApriliaRS250 wäre geil...aber naja...auch wenn da SPritverbrauch hoch is, ich würds ma trotzdem kaufen

KTM SMC660 (eine neuere) is mir zu teuer...ab6000€ is schon zu viel...

CBR? hmm...muss mal schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso a 125er 4takt? da kannst ja wirklich gleich bei deiner Rs2 bleiben...

bei der smc is halt da vorteil das schon von Haus aus drosselt eintragen is, oder noch besser a exc, meine is überhaupt nur mit 17ps eintragen^^

fahrst dann drosselt bist in offenen Schein hast? ;)

greetz

Naja ich würd mim 125ccm zyli nicht 1km fahren, da würd gleich 180er draufkommen ^^

was von leistung/gewicht schon geil is. (kostet aber auch)

das problem bei sm's is dass ich irgendwie überhaupt ned auf son teil pass... bin irgendwie zu klein

rs2 will ich sowieso nich verkaufen ^^

klar gibts für die 600er daytona auch drosseln, nur musst du es von triumpf selber noch VOR der ersten zulassung drosseln lassen, also auf deutsch gedrosslet kaufen

dann kannst du auch ne r1 legal würgen

ich würd mir das bike holen das dir am besten gefällt, nicht eines das dir nur wegen der leistung kaufst

an die gewöhnst du sich sowieso irgendwann

dh man müsste die daytona neu kaufen um 11k€ xD

wie behindert

das stimmt... aber ich will einen deutlichen unterschied zu meiner rs2 spüren... was bei ner 125er 4takt nich so wirklich der fall is

und ne 125er 2takt is so anfällig, bist du mit deiner rs zufrieden?

bearbeitet von veNtriX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso meins wird ziemlich sicher ne alte kawa, sprich zx6-7-9r. die 7er is irgendwie die geilste obwohls schon alt ist und ziemlich schwer (203kg trocken) auch. Lassen sich im übrigen alle drei drossel-zwar nur mit "gewalt" aber wer sagt denn das sie drinbleibt.......

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt... aber ich will einen deutlichen unterschied zu meiner rs2 spüren... was bei ner 125er 4takt nich so wirklich der fall is

und ne 125er 2takt is so anfällig, bist du mit deiner rs zufrieden?

ich bin noch nie mit einem fahrzeug in kurven schneller gefahren als mit der rs + sportec m3

die grenze stellt deine persönliche psychische schräglagengrenze dar und da ist es einfach SAUGEIL sich ans limit zu tasten :thumbsup:

ich muss auch zugeben ich lebe in einer sehr kurvenreichen gegend, da ist eine haarnadelkurve nach der nächsten, genauso wie langgezogene kurven, alle extrem übersichtlich. einfach die perfekte gegend um es sich mit vollem ansaugquerschnitt zu besorgen

sportauspuff rauf und fette abstimmung dann hällt das ding seine 15000-20000km

bei weiterem herumgebastel sinken natürlich die wartungsinterwalle, und es gibt nur 154ccm zylinder die übrigends übelst schlechte haltbarkeit haben

mit der zeit verdient man genug geld um sich irgendwann eine 600er zu kaufen... wenn man nicht alles verraucht und versauft...

im nachhinein bin ich auch sehr froh das ich mir keinen teuren käfig gekauft hab oder eine anlage oder sonstwas

wär auch zum überlegen ob ich mir die 125er behalten soll, wie gesagt ich steck mir nicht jeden tag die unnötigen zigaretten in die fresse von daher könnt ichs mir leisten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde noch bis 21 warten und dann richtig gas geben, denn dann gibts keine begrenzungen mit ps mehr und als schüler ist ein motorrad auch schwer leistbar!!

stimtm garned einmal in der anschaffung vl dann meldet mans auf die mutter an zahlt ca 240 euro versicherung im jahr (ich bei da 660er lc4) und tank halt jede woche seine 10 euro rein also wenn das teuer is :student: alle 5000km kauftma sich oel um 25 euro und stellt die ventilchen ein und das wars viel mehr brauchtma eh ned aussa reifen und bremspackln)

wenn i wenig geld haett wuerd i ma a 620er lc4 supercomp kaufen um 2500-3000 euro de habn sauviel leistung klingen super und sind leicht aba sicha nie a 250er rs fuern taeglichn einsatz die is nervig laut haut sauviel gestank raus was immer alle nervt und man sich nie wohlfuehlt beim fahren und shcluckt wie irr. i will ja ned 25 euro fuer 100km ausgebn das is ja bescheuert. ich find am bestn sind zum anfangen die lc4s obwohl sie fuer kleine leute unter 185 sicha die hoelle sind weil ich bei meina smc schon ned mit dem ganzn fus auftreten kann und i bin 1.88

teuer is ein scheissheisl in da versicherung 800 euro im jahr wenns a aaltes is is imma iagenda letten nix kannma selba machn weil alles verbaut is und ma sich imma drunta reinlegn muss und die elektronik so gay is dasma imma ein diagnosegerät braucht was nur in den werkstaetten gibt. also ich find da bei weitem teurer als a bike

bearbeitet von r 4 i L . a t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie wär mir mit 18 a auto schon lieber... vor allem im winter...

aber bike is halt mehr spass und billiger^^

und du bist mitfahrschnorrer los... de meisten scheißen sich nämlich an. XD

und mit da freundin rumzukurven is auch lustiger. ^^

fürn winter halt moped aufkalten. lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gfallen die älteren smc modelle auch viel geiler.

das mit dem langen heck und dem ovalen rücklicht^^ nur die lima gfallt ma nix.... vielleicht bei ner älteren ne exc lima drauf ne neue...

aber ktm is ma irgendwie zu teuer für gebrauchte. da krieg ich neuer schon fast ne yamaha 660 xtx... und die ist zum anfangen auch nicht so schlecht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol die 660er xtx :lol:

a hawara is mal mit der gfahren, der bock geht nedmal im 2ten gang hoch und im ersten muss ma a scho anreissen wie verrückt^^

greetz

Ja und musst immer am hinterrad fahrn? Mit einer Xt kannst genauso Kurven schnell fahren und das ding is sehr sehr zuverlässig also das sind

wieder solche scheiß aussagen nur weil ihr alle so Ktm geil seits aba wenns eine gscheite sm wollts und geld habts sag ich nur sxv550. Diese

lc4 gurken da kannst eh vergessen wir sind scho in der lc8 generation :peace: 4 ventile sind zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das damit zum tun?

ich könnt statt da XTX genausogut die 640er Lc4 nehmen, da geht genausowenig weiter... gut vielleicht ned so wenig wie bei der XTX aber egal :D

man kann beide einfach ned miteinander vergleichen, a XTX is für mich ka Supermoto sondern eher a sportlichere Touringmaschine im Supermoto-gewand...

genausowenig kann ma wieder a Lc4 mit einer SXV vergleichen... da musst scho a eher a SMR als Vergleich hernehmen aber gut...

und an alten 1-zylinder Lc4 Motor der Mitter der 80er entwickelt worden is mit an mordernen 2-zylinder Lc8 Motor zu vergleichen is sowieso a bissl hirnrissig :D

a XTX würd ich ma nehmen wenn ich einfach nur a Reibn will mit der ich weite Strecken fahren kann ohne mit dem Motorrad Probleme zu haben - genau dafür is baut worden.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomm im Janner erst mal ne 125er RS...

Für mehr reicht das Geld nicht...mit Auto muss ich schaun...aber mehr Motorrad ist nicht drin...ich darf ausserdem eh nicht mehr wie 34 PS fahren die ersten 2 Jahre....

komt die 125er RS hin und das langt...

Klar wär a große schon geiler aber das kommt spöter ala GSX-R 600

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das damit zum tun?

ich könnt statt da XTX genausogut die 640er Lc4 nehmen, da geht genausowenig weiter... gut vielleicht ned so wenig wie bei der XTX aber egal :D

man kann beide einfach ned miteinander vergleichen, a XTX is für mich ka Supermoto sondern eher a sportlichere Touringmaschine im Supermoto-gewand...

genausowenig kann ma wieder a Lc4 mit einer SXV vergleichen... da musst scho a eher a SMR als Vergleich hernehmen aber gut...

und an alten 1-zylinder Lc4 Motor der Mitter der 80er entwickelt worden is mit an mordernen 2-zylinder Lc8 Motor zu vergleichen is sowieso a bissl hirnrissig :D

a XTX würd ich ma nehmen wenn ich einfach nur a Reibn will mit der ich weite Strecken fahren kann ohne mit dem Motorrad Probleme zu haben - genau dafür is baut worden.

greetz

Ja das is es ebn lc4-motor is kein aktueller motor ich weiß ned was ihr mit dem wollts darum hab ich ja gschriebn lc8. Und bei der 640er lc4 geht ned mehr weiter als bei der xt eher noch weniger aba egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht weil sich altes bewährt?

das bei einer 640er noch weniger weiter geht als bei einer XTX dass musst ma mal zeigen bitte :D

und was soll der Lc4 Motor bitte im geringsten mit dem Lc8 Motor zum tun haben?? schon mal was vom neuen Sc4 Motor gehört? vermutlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja supa das is diese schirche neue 690er gö na und was hat die mit lc4 zum tun? eigentlich nichts mehr

Aber die neuen zweizylinder sind einfach besser find ich bei den sms wie bei da sxv z.b oda beim lc8 motor in der 950sm z.b is zwar scho etwas größer das ding aber

fährt sich leicht ich bin scho da mit gfahrn.

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur allgemeinen KTM Diskussion: Mein Alter (vater) hat sich im SOmmer mal die 690er KTM ausgeborgt für 1,5 stunden. UNd ja es stimmt wirklich, ich bin damit gefahren. Zwar nur auf der geraden hin und her, aber wirklich immer Vollgas. Da ich vorher schon hinten mitgefahren bin, hab ich ca gewusst was mich erwartet. Schlussendlich war das aber ne enttäuschung-ich habe mir bei 64 PS ein bisschen mehr erwartet. Den Einer hab ichmich nicht Vollgas ausdrehen getraut, weils mich wahrscheinlich ganz normal überschlagen hätte, aber im zweier is sie vl 25-20cm vorne in die höhe gegangen-im dreier wirds schon wieder fad. Ich muss auch dazu sagen, dass das stärkste das ich vorher gefahren war ne 125er 4T Suzi war und ich daher überhaupt keinen Plan von richtigen Motorrädern hatte. Schlussendlich will ich sagen: Auch wenn das Fahrwerk von den Sumos noch so gut ist: Für 9000 Eier gibts einfach geileres. Ne smc is vl billliger find ich aber.....naja ich sag nix. Ich denk im speziellen an die Street Triple. DIe kostet auch nur nen neuner und keiner kann mir erzählen-außer er wohnt an einer Passtraße-das die nicht mehr Spaß macht als die ewigen Sumos von denen in den Mopeforen immer die Rede ist. Das die von ner KTM-Motard oder ner SXV in der Kurve gerichtet wird wie nix is mir klar aber was solls. Hätt ich das Geld würd ich sie mir mit 18 kaufen. Vl kauf ich sie mir ja gebraucht.

Mfg

PS: Die XT auch die Sumo Variante (XTX) kannst vergessen. Motor+Fahrwer sind um Jahre hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich gsagt das schön is? mir gefällt die neue KTM Palette durchgehend nicht, wurscht ob jetzt EXC, SX oder eben die von dir angesprochene 690er...

was der neue Sc4 Motor mitn Lc4 Motor zu tun hat? vielleicht das er die Weiterentwicklung vom Lc4 Motor is, schon mal dran gedacht?

und ob a Lc8 Motor jetzt 10mal gscheiter is liegt auch im Auge des Betrachters, oder willst ma jetzt erklären das ma mit einer Lc8 Motor auf einer richtigen SM-Strecke schneller unterwegs is als mit einer Lc4 Factory Replica die mal eben gut 70kg weniger hat? eben.

wär genauso a Blödsinn wie wenn ich jetzt an Harley Motor mit dem einer neuen R1 zu vergleichen, verstehst worauf ich hinauswill?

die Vergleiche die du hier an den Tag legst is wie Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn du so anfangst mit der sxv550 brennens auf richtigen sm strecken alle her seit dem sie es gibt gö. Aber wer von denen die sich jez hier in dem forum eine sm ktm kaufen fährt jemals richtig super motorrad? naja ziemlich niemand denk ich wenn jemand wettbewerb fahrn will is eine sxv gscheiter.

Und ja stimmt für richtiges sm fahrn is die 950er zu schwer aber sie fährt sich trotzdem extrem agil und wennsd am gas griff drehst scheißt dich an^^

Und ja ich habs scho glesn dass es eine weiterentwicklung is nur diese ganzen Motoren sind immer nur weiterentwicklungen über jahre hinweg da hams bissl was geändert und an neuen namen geben das wars dann scho. Und wenns wirklich was weiterentwickelt ham is es eh nimma da lc4 also is es eh wurscht aba ich hab das da ned so mitverfolgt diese 600er ktms interessiern mich ned so das einzige was ich ma einredn lass is die 950er^^

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...