Jump to content

Wann kommt euer bike :)


Recommended Posts

ja du redest hier ja übers fahren im Wettbewerb...

was glaubst warum ich ma a SMC kauft hab und zb. keine SXV, Husaberg oder sonstiges?

weil ich ned alle paar Stunden Service machen will, und jetzt zeig mir mal a SM Reibn die die Leistung der SMC hat und dabei auch noch die Service Intervalle... ich bin neugierig.

die einzige die mir einfallen würde wär die Xr650 R aber da findest auch fast keine die auf SM typisiert ist.

hätte es so ein Modell mit den Leistungsdaten und den Service Intervallen der SMC von einer anderen Marke gegeben hätte ich sie mir genauso gekauft...

greetz

/EDIT

der Sc4 Motor is a kompl. Neuentwicklung, wie a geht kann ich ned sagen das ich noch nie damit gfahren bin, aber allein wie ich schon ghört hab wie sich die 690er anhört is ma scho vergangen - nein danke...

bearbeitet von NIRVANA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 174
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wo hab ich übers fahren im Wettbewerb gredet? naja egal.

Is der sc4 ned ein lc4 mit einspritzung und noch ein paar kleinigkeiten?

Auf jedenfall ich bin ned so auf sm die einzige richtige sm die ma daugt wäre die sxv die is einfach nur geil obwohl ma das

styling eig ned so taug aba da hab ich mal so eine sonderedition gsehn und das ding war einfach nur geil

die hatte lauter so einfach nur geile kleinigkeiten wie ein rädchen zum bremsen nachstellen wenns heiß wird usw also druckpunkt

nachstellen is zwar für einen normal fahrer eher unnötig aber die hats ma so antan nur leider gabs die erstens nur

ohne licht etc also reines wettbewerbsgerät und eben dadurch nur ohne zulassung und naja die normalen sind zwar auch

geil aba ned soo.

Ja und ein 950er sm is für mich eigentlich keine sm wie man sie kennt hast scho recht Nirvana aba sau geil is sie trotzdem und

naja dasd auf da Straße die ganzen 600er sms abbrennst is eh beschlossene sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn jemand wettbewerb fahrn will is eine sxv gscheiter.

oder bin ich blind?

aber egal, eh unnedig drüber zu diskutieren.

nein der Sc4 is von Grund auf neu und ja mit Einspritzung (wovon ich ja nicht viel halte aber des is wieder a anderes Kapitel...)

bleiben wir dabei, jeder soll fahren was a will und gut is :D

so, ich bin dann mal weg, n8

greetz

bearbeitet von NIRVANA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das is es ebn lc4-motor is kein aktueller motor ich weiß ned was ihr mit dem wollts darum hab ich ja gschriebn lc8. Und bei der 640er lc4 geht ned mehr weiter als bei der xt eher noch weniger aba egal.

das glaubst ja wohl selber ned und der lc4 is halt ja aktuell er basiert vl auf 20 jahre gleichem grundprizip wurde aber n paar mal verbessert. aussadem wen juckt das alter fuer die leistung die er bringt da gibts keinen der an ihn rankommt in sachen wartung also wuerd ich ned sagen dass er veraltet is. de schwule xtx kann ma sich sonst wo hin schieben de is grässlich find ich und außerdem gibts genug die monobikes viel lieber haben als zb ne lc8 und da is die lc4 echt das beste wennma keine rennen faehrt isja auch die typische sumo mit 1 zylinder wenn wer sowas will mit dem donnernden klang will niemand ne lc8

und das geld fuer a sxv musst auchmal rausklopfn so locker die kostet ja um einiges mehr als a lc4 bzw sc4 und die ersatzteile sind elendig teuer im vgl zur ktm naja aprilia da zahltma auch a menge fuern namen und gar so gut sinds ned in da stadthalle zb habn die leute mit den RXVs total abgekackt gegen sämtliche exc und die neuen bmw modelle

bearbeitet von r 4 i L . a t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du redest hier ja übers fahren im Wettbewerb...

was glaubst warum ich ma a SMC kauft hab und zb. keine SXV, Husaberg oder sonstiges?

weil ich ned alle paar Stunden Service machen will, und jetzt zeig mir mal a SM Reibn die die Leistung der SMC hat und dabei auch noch die Service Intervalle... ich bin neugierig.

die einzige die mir einfallen würde wär die Xr650 R aber da findest auch fast keine die auf SM typisiert ist.

hätte es so ein Modell mit den Leistungsdaten und den Service Intervallen der SMC von einer anderen Marke gegeben hätte ich sie mir genauso gekauft...

greetz

/EDIT

der Sc4 Motor is a kompl. Neuentwicklung, wie a geht kann ich ned sagen das ich noch nie damit gfahren bin, aber allein wie ich schon ghört hab wie sich die 690er anhört is ma scho vergangen - nein danke...

*HUST* 510 SMR *HUST* ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Husaberg FS 650, Aprilia SXV 550, Husqvarna SMR 510 = Offene Leistung nicht zugelassen, laut, für lange Strecken unbequem, usw. aber trotzdem ziehen gerade diese radikalen Bikes so viele Menschen in ihren Bann.

Der Unterschied liegt allerdings in der Art Mensch der angezogen wird.

Dem einen gefallen diese Motorräder zwar aber traut er sich nicht eines zu kaufen viel zu teuer und außerdem hat er sich schon immer in die Hosen gemacht wenn er damals noch mit seinem 50 Km/h Roller an den Kuhschwängerern vorbei gefahren ist ---- weil erlaubt sind ja nur 45 (in Österreich) und und und......

Der Andre denkt sich ah naja ich kauf mir eines und wird dann trotzdem nicht glücklich damit weil er seiner Maschine nicht gewachsen ist und er hat sich generell etwas andres vorgestellt nicht so laut und nicht so hart. Viel zu aggresiev reagieren tut das auch findet er und seine Freundin kann er auch nicht mitnehmen und und und.....

Ja und dan bleibt noch ein kleiner Kreis von Leuten für die diese Motorräder gebaut werden

Adrenalinjunkies, hobby Rennfahrer, leidenschaftliche Heizer und Raser, Schnittlauch Hasser --------- Leute die all die "schlechten" Eigenschaften in kauf nehmen nur für das eine das sie suchen und mit diesen Bikes auch finden werden.

Ein kleines Stück Freiheit in unserer normalerweise doch sehr durchstruckturierten Welt. Bonus neben dem erlangten Gefühl der völligen Unabhängichkeit.... ein nicht mehr aus dem Gesicht zu kriegendes Grinsen. (Wer einmal mit einem dieser 3 Bikes gefahren ist und NICHT mit einem Lächeln auf den Lippen wieder abgestiegen ist soll sich bitte per Pn an mich wenden ich kenne einen guten Arzt.)

mfg. Steel

Ps. KTM 690 SMC ???? taugt die was ?? Oder ist jetzt auch die SMC Nachfolgerin dem Zulassungswahnsinn zum Opfer gefallen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

also ich werd mir wenn auch eine SM zulegen, vl kommenden Sommer, mal schauen!

Den A-Schein mach ich bereits...

Wenn mir was ins Haus kommt, wirds wahrscheinlich KTM! Die sind in der Erhaltung recht in Ordnung...früher wollte ich eine Husaberg, doch das is extrem teuer im Kauf+Erhaltung, da kann mir keiner erzählen, dass das günstiger als ein Auto ist...zb muss ich bei meinem Auto nicht alle paar Stunden einen Ölwechsel mit Filter um 50€ machen!

Wer sich einen 2-Takter kauft, der kauft sicher 2x meiner Meinung nach...alltagstauglichkeit lässt ja sehr zu wünschen übrig und irgendwann geht einem das Getacker und rumzicken auf die Nerven!

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

also ich werd mir wenn auch eine SM zulegen, vl kommenden Sommer, mal schauen!

Den A-Schein mach ich bereits...

Wenn mir was ins Haus kommt, wirds wahrscheinlich KTM! Die sind in der Erhaltung recht in Ordnung...früher wollte ich eine Husaberg, doch das is extrem teuer im Kauf+Erhaltung, da kann mir keiner erzählen, dass das günstiger als ein Auto ist...zb muss ich bei meinem Auto nicht alle paar Stunden einen Ölwechsel mit Filter um 50€ machen!

Wer sich einen 2-Takter kauft, der kauft sicher 2x meiner Meinung nach...alltagstauglichkeit lässt ja sehr zu wünschen übrig und irgendwann geht einem das Getacker und rumzicken auf die Nerven!

LG Daniel

Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn....

Ich bleib fürn Anfang sicher beim 2-Takter.

Was aggressiveres und bissigeres gibts in meinen Augen nicht!

Ich denk da an eine KTM 250 SX oder an eine Aprilia RS 250, dass ich auch legal auf der Straße fahren darf ;)

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte bis vor 2 mon. noch ne rgv 250.. eig geil.. aber mir fehlte der kick... die war ja relativ flach... also leicht zu händeln auch mit 70ps aber handling war so oder so hammer... das teil war ja auch kaum größer als ne aprilia rs50... ich werde mal sehen ob ich zum nächsten jahr an ne wr360 oder ne r6/r1 komme :hihi::crusin::naughty::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*HUST* 510 SMR *HUST* ;P

bin neugrieg wennst die dann hast wies mitn warten sein wird :thumbsup: ich denk alle 2500km wirds sein end alle 5000 wie auch in einigen foren berichtet. die doppelnocker sin ja noch mehr auf höchstleistung ausgelegt deswegen auch die 61ps angabe die aber sicha ned am rad ist. anzipfn wuerd mich das fuer die huskys nur sauteure ersatzteile gibt da kostet vo da verkleidung angefangen ja alles ein kleines vermoegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin neugrieg wennst die dann hast wies mitn warten sein wird :thumbsup: ich denk alle 2500km wirds sein end alle 5000 wie auch in einigen foren berichtet. die doppelnocker sin ja noch mehr auf höchstleistung ausgelegt deswegen auch die 61ps angabe die aber sicha ned am rad ist. anzipfn wuerd mich das fuer die huskys nur sauteure ersatzteile gibt da kostet vo da verkleidung angefangen ja alles ein kleines vermoegen

Geh du bist wieder so ein Ktm freak he ktm is ned das beste und ein motorrad is da um spaß damit zu haben und ned sich zu denken super sie is laut sie langsam aber sie wird ned kapput ich mein was bringt dia der sound bei da lc4 wenn nix weiter geht? Einzylinder is absolut ned aktuell in Moment die sxv is mein Favorit die Husky kenn ich zwar leider ned nur die sicher auch verdammt geil muss ich ma anschaun^^ bei Husquarna bauns ja auch die geilsten Sachen. Sicher baut Ktm schöne Motorräder nur die lc4s sind einfach nix tolles und ich weiß ned wieso alle so geil drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo red nur bled du hast nedmal selber eine und die fakten am papier da kann i auch sagn boah die sxv is besser und aktueller wenn am papier mehr leistung steht nur leisten mussma sich die auch mal und i geb sicha kane 14 000 euro aus nur das i dann 2 so entenschnäbel unterm heck hab und sie sau oft warten muss.- und dazu dass die lc4s ka leistung habn träum weiter^^ i bin froh wenn i uebahaupt sowas geiles hab und ma des zsammgspart hab wenns nur a fmx 650 waer waer i auch gluecklich und so schlecht gehn nichtmal die.- was jetzt iagendwelche profis fahren die jetzt mit den sxvs vl 3 sekundn vor den bergs liegen in nem rennen is mir doch scheissegal so gut fahr i eh ned das mir des wichtig waer und gl-aubma die lc4s habn genug leistung

und wos hast langsam bitte de smc braucht vo 0 auf 100 4 sekundn da wuerd i eher sagn liegts am menschen der ned so schnell schaltet als an der maschine und spitze gehts 210 mit da std uebasetzung und bissl kleiner noch imma gute 180 des brauchtma ja eh nicht und wennmas auf 160 sowos uebasetzt hod is soviel biss da das einem am anfang mehr als zuviel ist

bearbeitet von r 4 i L . a t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast oida woher willst du das wissen was ich hab oder ned? Und womit ich scho gfahrn bin oda ned? Häh? sowas regt mich so auf die 950er lc7 motoren is geil muss ich zugebn wie ich mit der gfahrn bin hät ich dacht ich scheiß mich an aba die lc4 gurken da sind um keinen deut besser als eine gschissene xt vl bissl mehr Leistung aba auf das kommts auch nimma an. Und das du mit dera in 4 sekunden von 0-100 beschleunigst träumst du auch nur echt mit einer R1 gehts grad mal eine sek schneller. und die hat bissl mehr Leistung überleg bevor du schreibst eine gs brauch 5 sek die hat auch mehr Leistung naja is wurscht aba werte von 0 auf 100 sind eh ein blödsinn wozu brauchst das beim motorrad da gehts um die gesamte performence vom Motor wenn ich davon red aba das checkst du antscheinend ned. Sowas wie die geht 200 is so unnötig. naja sowas is einem eingefleischtem ktm freak ned auszureden aba wurscht nur da wiederspricht sich einiges gö und ich denk von der Leistung würd für dich auch eine xt reichen das sag ich da mal so und für mich genauso vom Fahrkönnen her noch aber so eine sxv is einfach was andres. Weißt du es gibt auch sowas wie fahreigenschaften aba wurscht ich ma wegen dem scheiß ned mehr diskutieren.

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gesamtperformance des motors is eh top humane leistungsentfaltung aba wenns drauf ankommt zieht er schon recht kräftig an so wies sein soll. sie is einfach super fuern alltag und fuer mittleren rennbetrieb fuer unsereinen auch noch super geeignet. die langt locker. und dass der lc4 SCH***E is bitte ^^ das triebwerk is legendär und der gute ruf kommt sicer nicht durch zufall der motor is ausgereift und mit besten komponenten bestückt der highflow kopf und der grosse oelkreislauf also verbessert habns shcon noch was und dazu noch den 41er fcr gaser also dasi s eh spitzenausstattung find ich aussa man is zu verwöhnt.

bearbeitet von r 4 i L . a t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenns dir taugt is eh super nur einzylinder is einzylinder auf da straße is sowas ned so super ja du hast unten raus viel Leistung ruppigen sound bei dem motor aba das wars dann auch scho weißt was ich mein ich hab ja ned gmeint das sich jeder eine sxv kaufen soll nur es gibt auch besseres als die ktms verstehst? Und ich könnt mir auch keine sxv als erste leisten ich muss mich auch nach was andrem umschauen aber eine sm wirds sicher ned :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte !!

@Tuono1@

mit anar Xt hast sowas vo garka Chance gegen a 660 SMC auch net gegen a 640 Lc4 und wie heißt die kleine SMC 625 ??? Wurscht wie de heißt gegen de amol a net. Ich bin sicher kein purer KTM Freak aber solche Aussagen entsprechen nicht der Wahrheit. Und des mit die 4 Sek is sicher a net weit gfehlt. Die Xt 660 is im genaueren Sinne gar keine Supermoto mehr außerdem is schiach.

Allerdings hat jeder seine eignen Vorlieben und das ist auch gut so.

mfg. Steel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei weiterem herumgebastel sinken natürlich die wartungsinterwalle, und es gibt nur 154ccm zylinder die übrigends übelst schlechte haltbarkeit haben

redest du jetzt von 2takt?

weil ich bin schon mal den gilera runner 125 mit laut händler 180ccm gefahrn und ich muss sagen der hat schon ordentlich anzaht!

und der gilera runner 125 is ja bekanntlich 4takt, deshalb denk ich mir wirds für die yzf r125 auch nen 180ccm zyli geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem der neue Runner is 4-takt der alte 2-takt der hat anzaht mit 180cc^^

Also bitte zeig mir das eine lc4 in 4 sec von 0-100 beschl. Und was macht die lc4s mehr zu einer Sm als eine Xt660? Naja wenn ich den Schein hab muss ich glaub ich mal zeigen wozu man auch mit der ärgsten orsch gurken im Stande is^^ Ich hab früher auch immer gedacht das man mit 50Ps nicht schnell sein kann bis ich gesehen hab wie mein Vater mit eben so einer Xt660 aber die Version mit den dünnen großen Reifen eine R6 abbrennt hat... Auf da Graden war der andre dann weg aber in den Kurven naja... hat mein alter Herr ihn außen genommen und das obwohl er ned so ein extrem guter Fahrer is und 43 Jahre alt war zu dem Zeitpunkt und der auf der R6 ein junges Burschi im Kampfgwandl ich hät gern ein Video davon das ich euch das zeigen kann leider hab ich bin mit meinem moped gfahrn und war zu erstaunt um eine kamera auszupacken und das zu filmen^^

Wieviel Pferde haben diese lc4s eigentlich? Ich langsam das Gefühl das ich was das anbelangt sch***e red ich glaub ich red die ganze Zeit von den ur lc4s^^ tut leid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde noch bis 21 warten und dann richtig gas geben

seas!

na und was machst jetzt mim moped?

drossel raus und geht schon

wenn ma ich mit 18 ein motorrad kauf dann lass ichs gedrosselt typisieren und dann mach ichs auf!!

wenn ma sich beim moped nix geschi**en hat dann wirds beim motorrad ah ka prob sein.

für mich z.B. wärs kein problem mir is des egal und nur so legal herumfahren is net meins wann man nix hat das net erlaubt is is des faad!!

ich sag nur illegal schei**s egal!

ich würde mir eine ktm 525 exc kaufen und aus sumo umrüsten!!!!

:P

mfg

patrick

bearbeitet von Bist du Moped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Pferde haben diese lc4s eigentlich? Ich langsam das Gefühl das ich was das anbelangt sch***e red ich glaub ich red die ganze Zeit von den ur lc4s^^ tut leid

also meine 660er hat offen 63, die 640er müsst 55 haben und die 625er 58, bin ma aber ned sicher.

kannst natürlich ned mit den ur lc4's mit 45ps vergleichen :D

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...