Jump to content

Wann kommt euer bike :)


Recommended Posts

  • Antworten 174
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

bei neuen gehts ja wol.

ich glaub x-racer meint ja auch, wenn einer ne gebrauchte kauft, die schon mal angemeldet war, dann kann man nur 50% der leistung drosseln.

aja. so neben bei:

mein bike wird wahrscheinlich ne kawasaki versys:

Kawasaki_Versys_08_grn.jpg

main.jpg

rtjpcjrrmpyuys_GRN.jpg

ist ein vernünftiges bike.

64ps. eher auf drehmoment als auf drehzahl.

und in den testberichten schwärmt jeder von dem super handling.

bearbeitet von hill-climb-freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die Z750 war ja genauso gebraucht und hat offen 110ps, also demnach kanns ja wohl auch nicht so sein...

die Versys wird wohl die KLE der Neuzeit sein^^ aber hauptsach die Farbe passt :rolleyes:

aber für Touren sicher toll, und dafür is ja auch gebaut, die Optik ist da Nebensache.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der erik schnallts nicht ganz^^ ja ich weis im Burgenland läuft die Welt anders :rolleyes: meine 6er kawa ist auch bj 2005 und mit 34 ps eingetragen, das geht aber nur wen das Bike mit 34ps gekauft wurde

ansonsten darf man nicht mehr als 50% Leistung drosseln. So stehts im Gesetzbuch. Bei jeder Polizei oder Rechtsstelle erfragbar

Eventuell hatte dein Cousin einen skrupellosen Prüfer dem das Gesetz egal ist oder das Gesetz war zu der Zeit noch nicht aktiv. Oder sein Moped war eben schon mal mit 34ps angemeldet.

Wenn du heute zu einer Zulassungsstelle fährst in Österreich mit einem Moped das mehr als 68ps hat und es eintragen willst auf 34ps wirst du enttäuscht wieder heimkommen, klingt komisch, is aber so :dots: da fährt die Eisenbahn drüber

@hill-climb-freak was zahlst für die Versys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... optik ist nicht uuunbedingt meins.

aber ich will ein bike, das lange hält. wartung gering ist. leistung annehmbar ist und weite strecken auch fahren kann. also passt mir nur die versys innen kram.

kosten tuts knappe 8000€.

nachfolger der KLE ist sie eigentlich nicht. hat man eigentlich erwartet. ist aber nicht so.

die versys ist viel flexibler und hat vom handling her auch elemente von supermoto.

hab bis jetzt nichts negatives drüber gehört.

die front ist halt bissl gewöhnungsbedürftig. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optik ist nicht sooo schlecht. nur die front ist halt gewöhnungsbedürftig.

ich hätt sonst keinen plan was ich mir für ein bike holen sollte:

1. solls nicht zu viel ccm haben wegen versicherung

2. solls kein rennbock sein

3. es sollt auch für lange strecken was taugen (auch bei höheren geschwindigkeite. autobahn zb.)

deswegen ist für mich so eine einzylinder sumo nicht das richtige.

und ich hab bikes lieber die so auf enduro-look aufbauen.

wenn geld keine rolle spielen würd, würd ich mir eh eine ktm adventure zulegen, aber das ist wieder ne ganz andere preisklasse.^^

und sonst fällt mir irgendwie kein bike ein, das meinen anforderungen gerecht werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optik ist nicht sooo schlecht. nur die front ist halt gewöhnungsbedürftig.

ich hätt sonst keinen plan was ich mir für ein bike holen sollte:

1. solls nicht zu viel ccm haben wegen versicherung

2. solls kein rennbock sein

3. es sollt auch für lange strecken was taugen (auch bei höheren geschwindigkeite. autobahn zb.)

deswegen ist für mich so eine einzylinder sumo nicht das richtige.

und ich hab bikes lieber die so auf enduro-look aufbauen.

wenn geld keine rolle spielen würd, würd ich mir eh eine ktm adventure zulegen, aber das ist wieder ne ganz andere preisklasse.^^

und sonst fällt mir irgendwie kein bike ein, das meinen anforderungen gerecht werden würde.

Yamaha XT 660 X

Damit sollten längere Strecken auch machbar sein.

Yamaha%20XT%20660%20X_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die xt hat auch was bei den 180kg leerer.

kawa hat glaub ich 1-2kg nur mehr^^

die kawa sieht zwar schwerer aus, ist aber nicht viel schwerer als die xt.

xt ist preislich auch interessant. nur leistungsmäßig kann man glaub ich auch nicht so viel mehr rausholen, was sich finanziell auszahlen würde.

endgültig urteilen kann man eh erst nach probefahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine favouriten sind:

kawasaki versys

und: yamaha xt600z tener (2008)

http://www.yamaha-motor.at/products/motorc...amp;subview=360

das kann man eh erst nach probefahrt sagen, wie sich die 50ps anfühlen.

weil die versys, xtx, xtz sind vom gewicht her ziemlich gleich. nur ein paar kg unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf mir erst mit 21 ein Bike. Mein Traum wär ne Husaberg Fs650e, warscheinlich kauf ich mir ne gebrauchte. Ich fahr bis ich 21 bin mein mop, da ich bis ich 19 bin schule gehe und da sowieso zu wenig geld für ein bike habe.

So werd ichs auch machen.

Dafür gehts dann vielleicht gleich mit ner Daytona 675 los B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab erst jz gelesen was ihr da rumgemotzt hat wg einer 125er 4T

Mich braucht hier keiner verarschen wegen einer 125er 4Takt^^

1. ist das nur daweil bis ich mir was Stärkeres zulege

2. In Wien ist maximal 60km/h und auf der Autobahn sowieso nur 130 und die 125er 4T gehn so 110 also is das im erträglichen Bereich

3. bin ich ein Mädchen ja und dadurch nicht sehr stark und natürlich nicht so talentiert wie das "starke Geschlecht"

4. Gibts auch andere Gründe die ich euch sicher nicht auf die Nase anbinden werde^^

5. Hab ich keine Lust da rumzustreiten jz muss ich eh länger (dreiviertel Jahr) sparn daher kauf ich mir gleich ne 250er :unsure:

6. Wartet nur ab bis ICH 21 bin... wenn ich dann noch fähig bin zu fahren kauf ich mir ne Maschine wo ihr alle staunen werdet^^ Und dann werdet ihr euch eure nervigen Kommentare verkneifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich verarscht doch eh keiner ;)

Wir haben nur bemängelt wie man sich was mit ca 10 PS und 100kg kauft, wenn man 34PS fahren dürfte :P

Naja eh besser so gleich a 250er. Aber wieso erst mit 21 was fettes? Darfst doch eh schon mit 20...

Hehe also mein Traum wäre ja ehrlich gesagt eine Suzuki GSX-R 600... Die blau-weiße... 120PS oder sowas. Für die ersten Jahre ist die eh schon viel zu stark aber was solls, wirds nach derzeitiger Regelung wohl eh ned werden weil ich die nicht auf 40PS krieg.

Naja und zu den 125er 4 Takt: bitte schau mal im youtube Videos von denen. Die gehen GAR nicht. Dass die 110 gehen wage ich doch auch sehr zu bezweifeln :unsure:

Und Drehmoment auch kaum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dich verarscht doch eh keiner ;)

Wir haben nur bemängelt wie man sich was mit ca 10 PS und 100kg kauft, wenn man 34PS fahren dürfte :P

Naja eh besser so gleich a 250er. Aber wieso erst mit 21 was fettes? Darfst doch eh schon mit 20...

Hehe also mein Traum wäre ja ehrlich gesagt eine Suzuki GSX-R 600... Die blau-weiße... 120PS oder sowas. Für die ersten Jahre ist die eh schon viel zu stark aber was solls, wirds nach derzeitiger Regelung wohl eh ned werden weil ich die nicht auf 40PS krieg.

Naja und zu den 125er 4 Takt: bitte schau mal im youtube Videos von denen. Die gehen GAR nicht. Dass die 110 gehen wage ich doch auch sehr zu bezweifeln :unsure:

Und Drehmoment auch kaum...

was großes darf ich erst mit 21 fahren ;) krieg vorstufe A nur beim schein *gg*

und wg 110km/h - schon mal was von tuning gehört? ;P sicher mehr als 2-3 ps kann man ned rausholn aba egal^^ das thema is sowieso erledigt ich kauf mir entweder ne 125er 2t oder ne 250er 4t ne 250er 2t is für mich zu stark am anfang ich geh es aus sicherheitsgründen langsam an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorstufe geht immer 2 Jahre, wurscht ob ma jetzt in Schein mit 18 macht oder mit 59

naja 110 rennt a offene 125er 4takt auch ohne das ma was macht, und des reicht ja das ma mitn Verkehr mitschwimmt...

is natürlich klar das ma Freiland ned überholen kann, aber hat ja ned jeder die gleichen Vorstellungen an ein Motorrad das glei 200 rennt und von 0 auf 100 in 4sekunden geht...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorstufe geht immer 2 Jahre, wurscht ob ma jetzt in Schein mit 18 macht oder mit 59

naja 110 rennt a offene 125er 4takt auch ohne das ma was macht, und des reicht ja das ma mitn Verkehr mitschwimmt...

is natürlich klar das ma Freiland ned überholen kann, aber hat ja ned jeder die gleichen Vorstellungen an ein Motorrad das glei 200 rennt und von 0 auf 100 in 4sekunden geht...

mfg

Geil mir hat da Hawara von da Fahrschule verklickert das die Vorstufe für 3 Jahre gültig ist^^

Naja darf ich trotzdem erst mit 21 die scharfen Geräte fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist leider Gottes shcon 3 Jahre. also 18,19,20 Jahre alt. wenn man 21 ist, darf man dann legal offen fahren.

Ich hab mich jetzt eh wieder besonnen, werd mir (wenn ich eine find die neu auf 34ps zugelassen wurde) mit 18 sicher ne Street Triple kaufen. Gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorstufe geht immer 2 Jahre, wurscht ob ma jetzt in Schein mit 18 macht oder mit 59

naja 110 rennt a offene 125er 4takt auch ohne das ma was macht, und des reicht ja das ma mitn Verkehr mitschwimmt...

is natürlich klar das ma Freiland ned überholen kann, aber hat ja ned jeder die gleichen Vorstellungen an ein Motorrad das glei 200 rennt und von 0 auf 100 in 4sekunden geht...

mfg

stimmt, wenn dann 260 und 2,8 sekunden ;) ich darf auch bereits nach 2 Jahren die heissen Sachen alá KLE zB fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bei mir sinds auch 3 Jahre, aber aus an anderen Grund pssst ^^

die KLE war nie street legal wie is gfahren bin, also kein Kleinmotorrad ;)

aber freut mich das du die Nachfolger der KLE im schönen grün fährst^^

aja alles gute zum Geburtstag bevor ich vergess, de 2 Tage die ma gleich alt sind ;P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...