Jump to content

Metrakit SP oder TK Chromado


Recommended Posts

nach dem bisherigen setup aus deiner signatur zu urteilen sieht es für mich so aus, als ob du bald auf ein stärkeres und hubraumreicheres zylinderkit umsteigst :D

daher würde ich metrakit sp empfehlen. aus dem grund, da er eben für 70cc midrace kits konzipiert ist. du wirs also mehr leistung mit damit erzielen. der tk ist baugleich mit einem hebo, geht auch respektabel auf zylindern wie z.b. top perf. noir (74cc GG) da du aber eine barikit kw schon verbaut hast wirds wohl kaum so ein 'schwacher' zyli werden ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der barikit kw... das ist mein alter motor und die habe ich eingebaut :D also das hat nichts mit SEINEM setup zu tun.. doch der mk sp ist etwa 5 klassen zuviel für das was du machen wirst.. ich weiß das du mit der kiste zur arbeit sollst.. und der sp wird keinen zylinder lange halten lassen.. denn der zieht doch schon extrem spät (hatte den ja auch schonmal) und der tk ist auf 70ccm sport auch sehr gut.. soll ja absolut geil mit nem 70er airsal laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der barikit kw... das ist mein alter motor und die habe ich eingebaut ;) also das hat nichts mit SEINEM setup zu tun.. doch der mk sp ist etwa 5 klassen zuviel für das was du machen wirst.. ich weiß das du mit der kiste zur arbeit sollst.. und der sp wird keinen zylinder lange halten lassen.. denn der zieht doch schon extrem spät (hatte den ja auch schonmal) und der tk ist auf 70ccm sport auch sehr gut.. soll ja absolut geil mit nem 70er airsal laufen

Klar wenn er baugleich mit dem Hebo ist :D Jedoch ist die Verarbeitung einfach Kacke. Du solltest uns jetzt einmal sagen was du dir Vorstellst und ein SP ruiniert denen Zylinder bei weitem nicht, es gibt ihn auch für 50cc.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu der barikit kw... das ist mein alter motor und die habe ich eingebaut :D also das hat nichts mit SEINEM setup zu tun.. doch der mk sp ist etwa 5 klassen zuviel für das was du machen wirst.. ich weiß das du mit der kiste zur arbeit sollst.. und der sp wird keinen zylinder lange halten lassen.. denn der zieht doch schon extrem spät (hatte den ja auch schonmal) und der tk ist auf 70ccm sport auch sehr gut.. soll ja absolut geil mit nem 70er airsal laufen

ok,danke will auch am liebsten den TK aber klausi hat in so fern recht das ich später nen 80er raufhaben will,welchen kannst ja meinen anderen thread mal angucken "welchen Zylinder MK oder..............)

PS:

auch schön wär wenn du mal eine meiner PNs beanworten würdest oder irgendwie mal irgendwas sagst!

oder wie was wo ??weißt ja warum!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wenn er baugleich mit dem Hebo ist :D Jedoch ist die Verarbeitung einfach Kacke. Du solltest uns jetzt einmal sagen was du dir Vorstellst und ein SP ruiniert denen Zylinder bei weitem nicht, es gibt ihn auch für 50cc.

MFG

richtig.. verarbeitung nicht wirklich dolle.. aber naja.. von der leistung nicht schlecht.. zum sp ich mein nicht das der zylinder nicht eingeht aber ich weiß das er mit dem zylinder jedentag zur arbeit soll und nicht unmeschlich viel geld für mega teile und verschleiß übrig hat... und auf dieses moped angewiesen ist.. daher wird es wie im anderen thread schon erwähnt nen mk hm, tp gg oder nen polini gg aber für alle drei ist der auspuff in meinen augen zuviel (drehzahl, verschleiß) und auch völlig ungeignet für ruhigen stadt verkehr (laut, zieht erst spät)

Ps: ich meld mich nochmal zum we habe kein icq hier.. ist soein gemeinschafts pc hier (für 1€ 15min surfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wenn er baugleich mit dem Hebo ist :D Jedoch ist die Verarbeitung einfach Kacke. Du solltest uns jetzt einmal sagen was du dir Vorstellst und ein SP ruiniert denen Zylinder bei weitem nicht, es gibt ihn auch für 50cc.

MFG

sorry aber ein hebo upper und ein hebo low werden wohl kaum die selben steuerzeiten haben...

der wird sicherlich ned so gebaut, dass die genau gleich gut gehen, und wieso schreibst du das eigentlich zu jedem thread das der airsal so super zum hebo passt? es gibt nur diesen einen testberichte, von kA wer das war, dass sie so super toll harmonieren etc, aber ein andere testbericht, der vlt ned so auffällig gestaltet wurde, besagt dass der airsal mit nem scr rl noch viel besser läuft also mitm hebo, also ist der hebo wohl kaum perfekt für den airsal...

jetzt zum thema, ich weiß nur so viel, mk sp läuft auf einem ori-zyli mörderisch gut!! ich würd ganz klar den metrakit sp auspuff nehmen, und so laut ist der nicht wenn er gestopft ist, wenn er ausgebrannt ist, ist er jedoch schon relativ laut, ist aber auch normal

eigentlich find ich ihn gestopft ziemlich leise und angenehm, und spät zieht der auch nicht, mit dem kannst untertouriger fahren als mit einem gia und bist trotzdem gleich schnell

also nimm ihn ;)

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verarbeitung ganz klar der mk... doch er ist nur eingeölt und würde daher sehr sehr schnell rosten.. und er dreht für den alltag zu hoch.. drehzahl ist nciht alles.. vorallem in der stadt nicht.. also mecki ich habe echt öfters das gefühl das du sehr sehr oft einfach mal voll gegen an gehst und alle verunsicherst.. bitte lass diese sachen ausm bauch raus.. komm mit erfahrungen.. nicht mit bauchgefühlen.. sag deine meinung aber schwing hier nicht soein lob lied...

der hebo läuft recht fein mir dem airsal.. bin ich 1. schon selber gefahren und 2. beachtet man rein logisch mal die steuerzeiten von hebo und airsal... nen rl ist auch nicht schlecht doch er nutzt nur ein zu kleines drehzahlband des zylinders da er zu spät seine VOLLE leistung entfaltet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stütze mich, wenn du meinen Tread genauer lesen würdest nicht nur auf diesen Bericht sondern auch auf meine Erfahrung und Aussage von hochangesehen Mods. Außerdem ist das Leitungsverhältnissens kaum zu toppen und du wirst von keinem das Gegenteil hören. Und außerdem sein wir Ehrlich: 13k für einen Sport Zylinder + Ori Vergaser hats doch inn sich.

Ich gebe nur Denkanstöße sonst nicht und wenn du es besser wissen solltest, stütze deine Begründung auf einer wahren Tatsache die du genauestes beschreiben kannst und dann poste sie ;)

Nur: Meine Oma hat ne Cousine und dessen Vater hat einen Bruder der in der Klapse wahr und hat herausgefunden, dass.... kannst gar nicht so schnell schaun und dein Post ist gelöscht.

Du bist schon längst damit vertraut was ein Forum ist hoffenlicht. Stütze deine Aussage auf einen Testbericht und dann sind wir im Geschäft :)

bearbeitet von klausi129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verarbeitung ganz klar der mk... doch er ist nur eingeölt und würde daher sehr sehr schnell rosten.. und er dreht für den alltag zu hoch.. drehzahl ist nciht alles.. vorallem in der stadt nicht.. also mecki ich habe echt öfters das gefühl das du sehr sehr oft einfach mal voll gegen an gehst und alle verunsicherst.. bitte lass diese sachen ausm bauch raus.. komm mit erfahrungen.. nicht mit bauchgefühlen.. sag deine meinung aber schwing hier nicht soein lob lied...

der hebo läuft recht fein mir dem airsal.. bin ich 1. schon selber gefahren und 2. beachtet man rein logisch mal die steuerzeiten von hebo und airsal... nen rl ist auch nicht schlecht doch er nutzt nur ein zu kleines drehzahlband des zylinders da er zu spät seine VOLLE leistung entfaltet

also der TK ist schon in ordnung oder pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den TK HQ Low und kann nur sagen das die Verarbeitung 1A ist! Das Chrom war nach ca. 3000km nicht anders als am 1. Tag wenn man ihn mal halbwegs gut geputzt hat! Der ESD hat sich nich geändert und der Auspuff hatte sich nur ganz am Anfang beim Zylinderausgang blau verfärbt was man aber durch die enorme Hitze was entsteht nicht verhindern kann!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der TK ist schon in ordnung oder pit

ja also ich denke schon da der großteil des reso körpers so oder so nciht zu sehen ist. und die leistung stimmt würde ich auch den tk nehmen.. der ist eig top von leistung und verarbeitung.. naja.. für den preis.. was will man sonst verlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verarbeitung ganz klar der mk... doch er ist nur eingeölt und würde daher sehr sehr schnell rosten.. und er dreht für den alltag zu hoch.. drehzahl ist nciht alles.. vorallem in der stadt nicht.. also mecki ich habe echt öfters das gefühl das du sehr sehr oft einfach mal voll gegen an gehst und alle verunsicherst.. bitte lass diese sachen ausm bauch raus.. komm mit erfahrungen.. nicht mit bauchgefühlen.. sag deine meinung aber schwing hier nicht soein lob lied...

der hebo läuft recht fein mir dem airsal.. bin ich 1. schon selber gefahren und 2. beachtet man rein logisch mal die steuerzeiten von hebo und airsal... nen rl ist auch nicht schlecht doch er nutzt nur ein zu kleines drehzahlband des zylinders da er zu spät seine VOLLE leistung entfaltet

ich rede von erfahrungen :)

bin auch schon selber damit gefahren und der hat schon früher kraft als mein mhr replica ;)

und wenn wir gegeneinander fahren, muss ich meine immer bis absolut an die grenze drehen damit ich ihm nachkomm, obwohl sein mop ca 15kg schwerer ist, und er selbst auch nochmal 10kg schwerer als ich... endgeschwindigkeit ham wir noch nie so richtig testen können, dürfte aber in etwa gleich sein

was auch komisch ist, wenn ich mit ihm mitfahr, kommen wir laut tacho auch auf 105kmh, wenn ich zu zweit fahr, komm ich netmal über 90 laut tacho

liegt wahrscheinlich am gaser, wie groß seiner ist, weiß ich nicht, kann ich aber mal nachschaun wenn ich ihn wieder treff

also das ganze ist nicht erfunden sondern basiert auf wahren tatsachen :)

jo preis/leistung dürfte ziemlich gut sein, ein scr rl wird wahrscheinlich nicht mehr sooo viel mehr rausholen, aber etwas mehr denke ich schon, deswegen ist es falsch zu sagen, der hebo holt alles raus

achja wegen den steuerzeiten... wie willstn die steuerzeiten von einem auspuff messen? die angabe von crazymoto ist auch nur ungefähr, und die angabe überhaupt von denen unterscheiden sich ein bisschen stark, will damit ned sagen das sich die leute von crazymoto nicht auskennen (sind eigentlich ziemlich pros) aber die steuerzeiten weichen ziemlich oft von einander ab

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die 10€ mehr denke ich mal klar den Sp weil der einfach mehr Leistung hat und den kannst auch auf einem Airsal Racing fahren! Und wegen dem Verschleiß keine Bange wechselst halt mal die Kolbenringe und das wars! Und das 13k nicht alltagstauglich sind finde ich Schwachsinn ein entdrosseltes Moped dreht auch seine 12k oder mehr mit ein bisschen porting :)

Das ist mein Tipp aber was die anderen denken... und vor allem kommt es nicht auf Lautstärke und so drauf an und Auffälligkeit da der Tk sehr auffällig ist und nicht gerade leise!

mfg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier bin ich

das war vor start des umbaus.. und da ist alles ori bis auf den auspuff das ist ein mk sp und wer genau drauf achtet wird merken das ab 11 oder so erst richtig schub kommt aber das ist zu spät... erst gings schnell aber nachher fehlt einem in den oberen gängen die kraft.. die lief so 110kmh nach dem tacho.. mit allem ori sogar die übersetztung... doch unter 7 ging garnichts.. unter 5 ging so wenig das sie das unter last sofort abgewürgt ist.. ich habe sie auf nen paar kmh geschoben und dann kupplung kommen lassen..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier bin ich
das war vor start des umbaus.. und da ist alles ori bis auf den auspuff das ist ein mk sp und wer genau drauf achtet wird merken das ab 11 oder so erst richtig schub kommt aber das ist zu spät... erst gings schnell aber nachher fehlt einem in den oberen gängen die kraft.. die lief so 110kmh nach dem tacho.. mit allem ori sogar die übersetztung... doch unter 7 ging garnichts.. unter 5 ging so wenig das sie das unter last sofort abgewürgt ist.. ich habe sie auf nen paar kmh geschoben und dann kupplung kommen lassen..

Ja das Vid habe ich schon mal gesehen ;)

Also das würde mir garnichts ausmachen meine ist auch erst ab ca. 9,3k gekommen und das mit einem 21 Gaser :)

Und mit dem Airsal Racing würde der sicher nicht schlecht gehen und hätte genügen Kraft sonst halt den MK SP kaufen ^^

Und der hält auch was aus ist ja Midrace!

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Vid habe ich schon mal gesehen ;)

Also das würde mir garnichts ausmachen meine ist auch erst ab ca. 9,3k gekommen und das mit einem 21 Gaser :)

Und mit dem Airsal Racing würde der sicher nicht schlecht gehen und hätte genügen Kraft sonst halt den MK SP kaufen ^^

Und der hält auch was aus ist ja Midrace!

greez

also so richtig hilft mir eure diskusion auch nicht ,sie verunsichert mich eher !ích höre einfach mal auf pit!!!

also ich entscheide mich jetzt für den TK doppel weil ich noch nicht weiß wann ich den ori zyli wechsel und so wie ich es jetzt mitbekommen habe ist der tk da wohl die bessere wahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so richtig hilft mir eure diskusion auch nicht ,sie verunsichert mich eher !ích höre einfach mal auf pit!!!

also ich entscheide mich jetzt für den TK doppel weil ich noch nicht weiß wann ich den ori zyli wechsel und so wie ich es jetzt mitbekommen habe ist der tk da wohl die bessere wahl

Es kommt drauf an wie man das sieht!

Wenn du mal auf Midrace Zylinder umsteigst wie MK SP oder so ist der SP besser :)

Wenn ein Airsal Sport oder TP 74 GG nimmst ist der TK besser!

Denk mal nach was du willst!

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd das mal ein ziehen ab 7k nennen ned ab 11k

und 7k find ich ziemlich früh wenn ich ehrlich bin, überhaupt ist der reso bei dir voll heftig, also der geht verdammt gut, was auch dein video bestätigt, aber das "ziehen" von dem hier alle reden, ist bei deiner bei 7k, wenn du den stärksten schub meinst, dann schreib das auch sonst kennt sich keiner aus, das ist bei allen anderen auspüffen auch viel höher als der punkt wo sie zu ziehen beginnen

@Malossi, bist du den tk überhaupt schonmal gefahren? weil dass der auf ori besser gehen soll als ein sp glaub ich nicht, kenn keinen anderen auspuff der so gut ging wie ein sp...

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nörgel garnicht.. ich sag ja auch nciht das er besser geht.. ich wolte nur deine bestätigung nochmal um dem denny seine entscheidung zu festigen :)

edit... DAM DAM DA! ich habe es nicht gesehen das der mecki gemeint war nu stehe ich ganz blöd da und habe mir meinen übelsten spam jemals geleistet... sorry admins

nochmal zum mecki... der schub war toll keine frage... aber dem pott fehlt die kraft... der geht die ersten gänge wie sonstwas.. aber in den oberen gängen geht nichts mehr.. guck dir mal im 4 gang an wielange der braucht bis er zieht.. da biste im 5. kaum hingekommen.. und den motor zu zu quälen ist nicht wirklich toll.. das ist für mich kein fahren sondern ein vergewaltigen des motors

bearbeitet von pit-thiessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach motor vergewaltigen is coooool^^

ich glaub das in den höheren gängen ist bei 50cc einfach generell so, ich muss auch immer wie verrückt drehen damit da was weiter geht zB vom 5ten auf den 6ten gang

der satz ist geil:

"der schub war toll keine frage... aber dem pott fehlt die kraft"

schub und kraft sind ja eigentlich das selbe würd ich mal sagen!

wegen deinem fehler dass du das übersehen hast das der post mir gegolten hat... edit funktion, man muss immer annehmen das es eh noch keiner gelesen hat xD

ich wär weiterhin fürn sp im endeffekt ists dann wahrscheinlich eh egal...

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...