Jump to content

Metrakit SP oder TK Chromado


Recommended Posts

Gast ReplicaRacer

Ich werfe jetzt mal 3 ganz andere Kanditaten in den Raum , die nebenbei auch noch eine ABE haben: Gianelli, Kundo Banzai, Doppler ER1.

Wobei der Kundo von diesen eher der beste ist, aber auch der teuerste und den gibts nur in bei diabolo.lu

Gia und Doppler ziehen beide etwa ab 7000 leicht und ab 9000 voll weg bis 12-13000. Ich würde sagen, dass wäre genau das richtige für dich. Die 2 kannst du später dann genausogut auch auf einem 70er Sport fahren.

Wenn du jetzt aber doch etwas heftigeres willst und keine ABE brauchst, dann würde ich den SCR Handmade nehmen. Der soll angeblich sogar baugleich mit dem MK SP sein.

Ich kann zum SCR nur sagen (ein Freund von mir hat den), dass er untertourig schlecht geht, aber ab 9000 so arg anreißt und dann weit rausdreht, je nach dem wie hoch dein Zylinder will.

Aber wie Pit schon gesagt hat, fehlt in den oberen Gängen die Kraft und du musst die 5te wirklich so weit ausdrehen wie es geht um überhaupt in der 6ten in den Resobreich zu kommen! Beim Gia/Doppler brauchst du nicht so weit drehen wie es geht, da ja der Resobereich schon früher anfängt, aber dafür nicht so heftig wie beim SCR ist.

Da du ja mit dem Moped vorwiegend in der Stadt fährst, wäre der SCR eher Blödsinn, denn im 6ten untertourig unauffällig fahren ist fast unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...