Jump to content

[Puch] Maxi S / FERTIG


Recommended Posts

Seas

Nach langem möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen und zwar es handelt sich um ein Puch Maxi S BJ:79. Es wird angemeldet.

Mein Maxi ist seit voriger Woche fertig und wurde noch einmal alles nachgestellt, funktioniert alles Perfekt. Seht selbst. Motor wurde gemacht.: 50ccm Airsal,Bullit Auspuff und ein Automatik Kickstarter ist verbau.

2011051515.16.31.jpg

Da ich mit meinem Projekt fertig bin, verkaufe ich es um 500€ und einen Wert von ca.800€ hat es, also haut rein!

Verkaufsseite

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/puch-maxi-26458613/?adId=26458613

mfg. aprilia99

bearbeitet von aprilia99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hi,

Setup klingt gut ;)

Aber ich würde nen größeren Gasa verwenden ;)

Und dass mitn Heck ist schön, aber dass wirds dir 100% wieder einreißen, schonmitn Original Maxi.

Ein Freund vo mir hats gemacht und ich habs auch gemacht, und alle die Denken ich hab normale Kit verwendet NEIN :P ich habs mit Glasfaser Kit gemacht und ein Freund hats mit Metall Kit gemacht, beide sind nach ein paar Wochen rissig geworden, es hält zwar aber hast eben nen Riss drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke..

24 Gasa?

omg :yesss: naja jetzt ist es schon zu spät aber ich musste es weil es verbeult war und dann hab ich gleich den ganzen Verlauf gemacht, morgen wird er komplett fertig sein, mal schaun wie lange es hält.

mfg aprilia99

PS: Könntet man auch meine Fragen beantworten dankee.

bearbeitet von aprilia99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Felgen werden jetzt so gelackt!

Den Rahmen wollte ich absichtlich weiß da in schwarz ur viele Maxis gibt und da ich schon ein ausergewöhnliches Setup habe musste der Rahmen auch dran glauben :stupid:

Kommt schon haut in die Tasten,,soll ich jetzt lieber zu einem 24 gaser greifen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Ja genauso habe ich dass mit den Felgen gemeint :)

Sieht gut aus ;)

Bezüglich Vergaser, ab 24 aufwärts sollte passen, kenne den Zylinder selbst nicht, aber soweit ich weiß is Towelie darauf einen 28er gefahrn. Aber mit einem 24er bist sicher gut dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben sich bestimmt schon manche gefragt warum das versprochene Update nicht kommt?? xDD

Der Rahmen war am Sonntag schon fertig, mein Papa kam mir aber dann mit der Idee wir kaufen uns eine gute Lackierpistole und lacken es selber kommt auch billiger als immer den teuren Grundier Spray zu kaufen, da mein Papa sowieso gelernter Autospengler und Lackierer ist kann er das Super lacken und bei mir gibt es sowieso immer was zum lacken oder für andere steh ich auch zu verfügung!!

Das kann jetzt dauern bis es lackiert wird aber dafür werde ich euch mit den Rahmen teilen überraschen!!!

Bild gibt es im ersten Post!!

mfg

PS: und glaubt ja nicht das ich mit dem Werkzeug arbeite was an den Wenden hängt..das ist nur wenn man eines schnell braucht ansonsten muss das ''Werzeugwagal'' her.. :stupid::P

bearbeitet von aprilia99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

super setup :rockon:

verbesserungsvorschlag:

wenn du noch nicht lackiert hast schweiß eine strebe rein und kauf nicht die von EBR, bei einen freund von mir hat die überhaupt nicht gepasst und ich find geschweißt schaut auch besser aus :unsure:

mfg

Danke

Mein Opa hat gemeint das man da leicht durchschweißt weil man nicht viel Material hat und dann kann man den Rahmen schmeißen.? (Er ist gelernter Schlosser von der alten Schule noch)

Welche ÜS würdet ihr mir empfehlen das ich von unten die komplette Leistung habe?

mfg

bearbeitet von aprilia99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13/45 übersetzung oder 16/45 läuft auch gut , und unbedingt verstärkungs-dreieck auf die kupplung (z.B. Verstärkungsplatte Kupplung Puch Maxi inkl. Schrauben - 18311 ) dann noch backen der kupplung auf 75gramm erleichtern und härtere federn dann läuft die kupplung schon mal gut. bei den 3bakcen kupplungen ist halt der verschleiss durch den langen schlupf imens.

itakit zylinderkopf noch durch den von metrakit ersetzen. MK kopf hat den besseren brennraum etc. und ist besser verarbeitet.

motorengehäuse natürlich 4lager nicht vergessen sonst hast du nicht lange freude am fahren xD

und wegen dem rahmen , dünne sachen kann man mit gas schon schweissen , denke dein grossvater hat noch elektroden etc. im sinn und damit geht dünne sachen nicht. brennt direkt durch

strebe zwischen steuerrohr und sattel ist eigentlich unnötig , die meisten machen diese strebe nur um die beine daran zu halten , rahmen wird dadurch nicht sehr viel verstärkt.

bearbeitet von DerbiFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13/45 übersetzung oder 16/45 läuft auch gut , und unbedingt verstärkungs-dreieck auf die kupplung (z.B. Verstärkungsplatte Kupplung Puch Maxi inkl. Schrauben - 18311 ) dann noch backen der kupplung auf 75gramm erleichtern und härtere federn dann läuft die kupplung schon mal gut. bei den 3bakcen kupplungen ist halt der verschleiss durch den langen schlupf imens.

itakit zylinderkopf noch durch den von metrakit ersetzen. MK kopf hat den besseren brennraum etc. und ist besser verarbeitet.

motorengehäuse natürlich 4lager nicht vergessen sonst hast du nicht lange freude am fahren xD

und wegen dem rahmen , dünne sachen kann man mit gas schon schweissen , denke dein grossvater hat noch elektroden etc. im sinn und damit geht dünne sachen nicht. brennt direkt durch

strebe zwischen steuerrohr und sattel ist eigentlich unnötig , die meisten machen diese strebe nur um die beine daran zu halten , rahmen wird dadurch nicht sehr viel verstärkt.

Danke jetzt weiß ich wieder mehr...

Naja Schweiß Geräte haben wir eig eh 3 das wär kein problem..

4lager? Meinst du C4?`Ich nehm die von puchshop..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene nicht C4 lager , sondern das motorengehäuse sollte 4 lager haben (2mal KW und 2mal antriebsrad ) bei uns hier in der schweiz gibt es welche die nur 3 lager haben (2 KW und 1 antriebsrad ) das andere ist ne gleit lagerung , und die lutscht es mit der zeit aus -> getriebe klemmt etc. kannst ja denken was das gibt...

kupplungskorb verschweissen und erleichtern wäre noch eine gute idee

erleichtern wie auf dem bild hier(löcher bohren) : 04 Kupplungstrommel 19 Zähne (D) Puch/maxi - BYVM472.00

und dannach die verzahnung von innen verschweissen (innen = dort wo die kupplung rein kommt) durch die enormen kräfte des zylinders kann es sein das es beim einkuppeln das zahnrad aus dem korb ''zieht'' dann kannst du den korb in den müll werfen.

sind halt leider nicht super power motoren , ohne verstärken etc. hält das zeug leider nicht.

edit: hast du zündung schon was geplant , HPI oder ne PVL ?? unterbrechergrenze liegt leider bei 10'000rpm dann gibts fehlzündungen.

bearbeitet von DerbiFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene nicht C4 lager , sondern das motorengehäuse sollte 4 lager haben (2mal KW und 2mal antriebsrad ) bei uns hier in der schweiz gibt es welche die nur 3 lager haben (2 KW und 1 antriebsrad ) das andere ist ne gleit lagerung , und die lutscht es mit der zeit aus -> getriebe klemmt etc. kannst ja denken was das gibt...

kupplungskorb verschweissen und erleichtern wäre noch eine gute idee

erleichtern wie auf dem bild hier(löcher bohren) : 04 Kupplungstrommel 19 Zähne (D) Puch/maxi - BYVM472.00

und dannach die verzahnung von innen verschweissen (innen = dort wo die kupplung rein kommt) durch die enormen kräfte des zylinders kann es sein das es beim einkuppeln das zahnrad aus dem korb ''zieht'' dann kannst du den korb in den müll werfen.

sind halt leider nicht super power motoren , ohne verstärken etc. hält das zeug leider nicht.

edit: hast du zündung schon was geplant , HPI oder ne PVL ?? unterbrechergrenze liegt leider bei 10'000rpm dann gibts fehlzündungen.

Danke für die Tipps..Naja jetzt hat mir ein User den kompletten Motor angeboten zum kaufen mal schaun was er will. Hat ung das selbe Setup was ich plane mit den Gilardoni inkl. IRO..

mfg

bearbeitet von aprilia99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...