Denny 1985 Geschrieben November 15, 2007 Melden Share Geschrieben November 15, 2007 (bearbeitet) Also habe gerade meine Teile ausgepackt und brauche dringend mal hilfe !!!!!!!!!!!!!1:WAS ist das für ein komischer einsatz (der weiße auf dem Bild)im MMB und muß der drin bleiben oder raus ??2:Warum ist bei einem Tuning ASS der einlaß so klein also kommt mir so vor (siehe Bild)3:Diese Anschlüsse für z.B Boost Botle am ASS müssen die wenn sie nicht verwendet werden zugemacht werden?(siehe Bild)Ich hoffe ihr könnt mir das alles mal erklären!!!Irgendwie sieht alles kleiner aus als Ori und kleiner ist doch nicht besser oder? bearbeitet November 15, 2007 von Denny 1985 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denny 1985 Geschrieben November 15, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 15, 2007 Also habe gerade meine Teile ausgepackt und brauche dringend mal hilfe !!!!!!!!!!!!!1:WAS ist das für ein komischer einsatz (der weiße auf dem Bild)im MMB und muß der drin bleiben oder raus ??2:Warum ist bei einem Tuning ASS der einlaß so klein also kommt mir so vor (siehe Bild)3:Diese Anschlüsse für z.B Boost Botle am ASS müssen die wenn sie nicht verwendet werden zugemacht werden?(siehe Bild)Ich hoffe ihr könnt mir das alles mal erklären!!!Irgendwie sieht alles kleiner aus als Ori und kleiner ist doch nicht besser oder?bitte brauche diese antwort dringend!!!!! BITTE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben November 15, 2007 Melden Share Geschrieben November 15, 2007 den einsatz kannst drinnen lassen ist nur dafrü da dass der Übergang besser ist.der ass passt für nen 19er vergaser denk ich mal.anschlüsse gehören verschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben November 15, 2007 Melden Share Geschrieben November 15, 2007 Och Denny bitte pushe nicht immer so schnell!Das erste, hab ich mir mal einreden lassen, soll ein Venturi Einsatz sein. Obs stimmt weiss ich nicht, lass es bei dem Ansaugstutzen drinnen, der MMB hat dann nämlich den gleichen Durchgangsflow wie der ASS!Anschlüsse am ASS sind Öl und Unterdruck. je nachdem ob du sie brauchst oder nicht schliessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denny 1985 Geschrieben November 15, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 15, 2007 Och Denny bitte pushe nicht immer so schnell!Das erste, hab ich mir mal einreden lassen, soll ein Venturi Einsatz sein. Obs stimmt weiss ich nicht, lass es bei dem Ansaugstutzen drinnen, der MMB hat dann nämlich den gleichen Durchgangsflow wie der ASS!Anschlüsse am ASS sind Öl und Unterdruck. je nachdem ob du sie brauchst oder nicht schliessen aber der einlass ist durch den einsatz jetzt ja winzig , ich dachte der soll schön gr0ß sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben November 15, 2007 Melden Share Geschrieben November 15, 2007 Trotzdem passt der Übergang viel besser. Testest halt mal, hat nur gutes, endlich Aufklärung und das dauert vl 10minuten das zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denny 1985 Geschrieben November 15, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 15, 2007 Trotzdem passt der Übergang viel besser. Testest halt mal, hat nur gutes, endlich Aufklärung und das dauert vl 10minuten das zu wechseln.ja is klar einbauen will ich es sowieso aber ich will doch auch verstehen warum etwas so ist ,wie es ist! Ich dachte so ne profis wie ihr wissen wofür ,warum und wieso das so ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben November 15, 2007 Melden Share Geschrieben November 15, 2007 es ist nicht in erster line wichtig das es gross ist sondern das beide teile wie die faust aufs auge passen von den durchflussöffnungen, wie schon gesagtwenn du den einstaz rausnimmst, ist genau an der stelle wo der ass zu ende ist eine riesige querschnittserweiterung, diese bewirkt das sich die gase an den seitenwänden entlangziehen (in die seiten) anstatt geradeaus zu fliessendas führt zu schlechterem ansprechverhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ReplicaRacer Geschrieben November 15, 2007 Melden Share Geschrieben November 15, 2007 Der Übergang und die Oberfläche bei allen Teilen in denen hohe Gasgeschwindigkeiten herrschen sollte möglichst glatt sein und außerdem sollte sich die Querschnittsfläche nicht sprunghaft vergrößern da sonst Verwirbelungen entstehen und die die Leistung verminderen.Wenn du den Venturieinsatz bei deinem MMB weglässt, entsteht genau dieser sprughafte anstieg der Querschnittsfläche und es kommt zu Verwirbelungen. Daher ist es klüger, den Venturi eingebaut zu lassen und solange du keinen größeren ASS als den Doppler hast, stört er auch nicht.Übrigens sieht dein MMB ganz nett aus. Das scheint wenigstens halbwegs sein Geld Wert zu sein, nicht wie der MMB von Malossi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denny 1985 Geschrieben November 15, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 15, 2007 (bearbeitet) Der Übergang und die Oberfläche bei allen Teilen in denen hohe Gasgeschwindigkeiten herrschen sollte möglichst glatt sein und außerdem sollte sich die Querschnittsfläche nicht sprunghaft vergrößern da sonst Verwirbelungen entstehen und die die Leistung verminderen.Wenn du den Venturieinsatz bei deinem MMB weglässt, entsteht genau dieser sprughafte anstieg der Querschnittsfläche und es kommt zu Verwirbelungen. Daher ist es klüger, den Venturi eingebaut zu lassen und solange du keinen größeren ASS als den Doppler hast, stört er auch nicht.Übrigens sieht dein MMB ganz nett aus. Das scheint wenigstens halbwegs sein Geld Wert zu sein, nicht wie der MMB von Malossi.Ich hatte auch so eine Idee bevor ich genau das set bestellt habe wollte alles mit meinem Dremerpolieraufsatz bearbeiten müsste doch einen guten flow geben!is ja alles aus metallIch hatte auch so eine Idee bevor ich genau das set bestellt habe wollte alles mit meinem Dremerpolieraufsatz bearbeiten müsste doch einen guten flow geben!is ja alles aus metallEben habe gelesen von wegen 6klappen sind besser ,aber warum hat der "Tunning MMB den nur 4" oder wie habe es bei Barikit 80 eben in seinem neuen Thread gelesen und davor auch schon irgendwo!!! bearbeitet November 15, 2007 von Barikit 80cc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTi Geschrieben November 15, 2007 Melden Share Geschrieben November 15, 2007 DENNY! Ich schreibs nocheinmal, bitte nicht während so kurzer Zeit pushen bzw. Doppelposts machen! Für Doppelposts gibts die Edit Funktion! Ist nicht böse gemeint, aber wenn das jeder so macht dann haben wir bald ein Chaos! Zu den 6 KlappenWenn man einen MMB vergleichen würde der komplett gleich ist und man vergleicht 4 und 6 Klappen dann wird der 6 Klappen besser gehen. Ich glaube wegen besserer Füllung und so, kA kenn mich mit solchen High-End Fachgesprächen überhaupt nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denny 1985 Geschrieben November 15, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 15, 2007 DENNY! Ich schreibs nocheinmal, bitte nicht während so kurzer Zeit pushen bzw. Doppelposts machen! Für Doppelposts gibts die Edit Funktion! Ist nicht böse gemeint, aber wenn das jeder so macht dann haben wir bald ein Chaos! Zu den 6 KlappenWenn man einen MMB vergleichen würde der komplett gleich ist und man vergleicht 4 und 6 Klappen dann wird der 6 Klappen besser gehen. Ich glaube wegen besserer Füllung und so, kA kenn mich mit solchen High-End Fachgesprächen überhaupt nicht aus.erstmal sorry ,jetzt weiß ich dann auch wofür die edit funktion ist ! Zweitens aber warum sollten leute die tuningteile herstellen dann nicht 6 klappen verbauen wenns besser ist !ich verstehe das alles nicht mehr ! also sollte ich am besten den ori drinn lassen oder wie ,denn der hat 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben November 15, 2007 Melden Share Geschrieben November 15, 2007 es gibt viele punkte hier zu beachten.. kanten.. blattdicke.. fenster größe bis hin zum winkel und länge der membran.. in diesem falle fallen viele punkte in die schublade da das hier kein high end ist und die leistung mehr vom wetter als von der membran beinflusst wird.. aber ich würde diesen venturi einsatz drin lassen da er verhindert das die gase sie aufmischen und sozusagen von der bahn abkommen... weil ohne den einsatz kann man sich das so vorstellen: eigendlich ist die membran ein großer raum also kommt das gemisch aus dem ass und dehnt sie sofort in diesem raum aus.. in alle richtungen, bremst somit starkt und staut dann leicht und verhindert dann auch das durchkommen des folgenden gemisches... wenn dieser raum nciht da ist kann das gas nur in eine richtung und zwar gerade nach vorn in das kw gehäuse.. so solls ja sein... und polieren bringt nichts.. ist 1. wieder nen punkt um den sich viele streiten weil das gemsich ja gasförmig und flüssig ist daher wurde eine polierte oberfläche tröpfchen bilden die für verwirbelungen sorgt und eine leicht angeraute oberfläche würde zwar die tröpfchen bildung vermeiden aber das gas verwirbeln.. 2. sind wir hier nicht im high end berreich also alles wie es ist einbauen und hoffen das man was merktPs: in meinen augen sind nicht die klappen an sich entscheiden sondern der flow der durch ihre größe und anordnung erreicht wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denny 1985 Geschrieben November 15, 2007 Autor Melden Share Geschrieben November 15, 2007 es gibt viele punkte hier zu beachten.. kanten.. blattdicke.. fenster größe bis hin zum winkel und länge der membran.. in diesem falle fallen viele punkte in die schublade da das hier kein high end ist und die leistung mehr vom wetter als von der membran beinflusst wird.. aber ich würde diesen venturi einsatz drin lassen da er verhindert das die gase sie aufmischen und sozusagen von der bahn abkommen... weil ohne den einsatz kann man sich das so vorstellen: eigendlich ist die membran ein großer raum also kommt das gemisch aus dem ass und dehnt sie sofort in diesem raum aus.. in alle richtungen, bremst somit starkt und staut dann leicht und verhindert dann auch das durchkommen des folgenden gemisches... wenn dieser raum nciht da ist kann das gas nur in eine richtung und zwar gerade nach vorn in das kw gehäuse.. so solls ja sein... und polieren bringt nichts.. ist 1. wieder nen punkt um den sich viele streiten weil das gemsich ja gasförmig und flüssig ist daher wurde eine polierte oberfläche tröpfchen bilden die für verwirbelungen sorgt und eine leicht angeraute oberfläche würde zwar die tröpfchen bildung vermeiden aber das gas verwirbeln.. 2. sind wir hier nicht im high end berreich also alles wie es ist einbauen und hoffen das man was merktPs: in meinen augen sind nicht die klappen an sich entscheiden sondern der flow der durch ihre größe und anordnung erreicht wirdwar wie immer mal ne vernünftige erklärung mit der man was anfangen konnte !!aber die frage ist jetzt was ist schlimmer (also wegen polieren jetzt)tröpfchen oder verwirbelungen!polieren oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben November 15, 2007 Melden Share Geschrieben November 15, 2007 genau das gibt jedesmal und überall ne riesen rangelei weil jeder für punkt a oder b stimmt... also ich würde es lassen wie es ist.. oder es soweit mit schleifpapier glätten bis es sich glatt anfühlt.... aber noch nicht glänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben November 15, 2007 Melden Share Geschrieben November 15, 2007 es gibt viele punkte hier zu beachten.. kanten.. blattdicke.. fenster größe bis hin zum winkel und länge der membran.. in diesem falle fallen viele punkte in die schublade da das hier kein high end ist und die leistung mehr vom wetter als von der membran beinflusst wird.. aber ich würde diesen venturi einsatz drin lassen da er verhindert das die gase sie aufmischen und sozusagen von der bahn abkommen... weil ohne den einsatz kann man sich das so vorstellen: eigendlich ist die membran ein großer raum also kommt das gemisch aus dem ass und dehnt sie sofort in diesem raum aus.. in alle richtungen, bremst somit starkt und staut dann leicht und verhindert dann auch das durchkommen des folgenden gemisches... wenn dieser raum nciht da ist kann das gas nur in eine richtung und zwar gerade nach vorn in das kw gehäuse.. so solls ja sein... und polieren bringt nichts.. ist 1. wieder nen punkt um den sich viele streiten weil das gemsich ja gasförmig und flüssig ist daher wurde eine polierte oberfläche tröpfchen bilden die für verwirbelungen sorgt und eine leicht angeraute oberfläche würde zwar die tröpfchen bildung vermeiden aber das gas verwirbeln.. 2. sind wir hier nicht im high end berreich also alles wie es ist einbauen und hoffen das man was merktPs: in meinen augen sind nicht die klappen an sich entscheiden sondern der flow der durch ihre größe und anordnung erreicht wirdrennmotoren mit 55ps aus 125ccm haben keinen einzigen polierten kanalgemisch kann keine tröpfchen bilden weil es dabei kondensieren müsste an den wänden, was es aber nicht tut weil es mit mehreren hundert km/h da durchsaust (habs mal genau ausgerechnet aber weis den wert nicht mehr)das gerücht haben irgendwelche volln00bs (sry) in die welt gesetzt die den zylinder unter einen wasserstrahl gehalten haben die oberfläche sollte nur möglichst glatt sein (wems besser schmeckt halt poliert), verwirbelungen aufgrund von mikroskopisch kleinen oberflächenrauhigkeiten gibt es NICHT! bei den geschwindigkeitenab einem bestimmten grad von rauhigkeit spricht man dann von widerständen, diese bilden sehr wohl verwirbelungenbis zum venturimittelpunkt im vergaser strömt nur luft hinein, ab da wurstellt sich ein halbfertiges gebräu von benz/öl und luft weiter in richtung kw kammer wo es dann endgültig durchgemixt wirdnochmal, im gp fahren sie keine polierten kanäle ABER AUCH KEINE AUFGERAUHTEN!!!!!! die kanäle sind glatt, sehr glatt sogar aber nicht poliert.... weil es eben keine leisung mehr bringt und auch keine nimmtund bis sich im high end bereich mal ein auslass zusetzt (was sowieso unmöglich ist wenn man kein billiges und schlechtes öl fährt) ist der zylinder sowieso längst hinüberirgendwer hat mal wo gesagt das sobald sich an seinen maschinen hinten am esd ein tropfen öl/benz bildet, hat er bei der vergasereinstellung etwas falsch gemacht hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit-thiessen Geschrieben November 15, 2007 Melden Share Geschrieben November 15, 2007 (bearbeitet) rennmotoren mit 55ps aus 125ccm haben keinen einzigen polierten kanalgemisch kann keine tröpfchen bilden weil es dabei kondensieren müsste an den wänden, was es aber nicht tut weil es mit mehreren hundert km/h da durchsaust (habs mal genau ausgerechnet aber weis den wert nicht mehr)das gerücht haben irgendwelche volln00bs (sry) in die welt gesetzt die den zylinder unter einen wasserstrahl gehalten haben die oberfläche sollte nur möglichst glatt sein (wems besser schmeckt halt poliert), verwirbelungen aufgrund von mikroskopisch kleinen oberflächenrauhigkeiten gibt es NICHT! bei den geschwindigkeitenab einem bestimmten grad von rauhigkeit spricht man dann von widerständen, diese bilden sehr wohl verwirbelungenbis zum venturimittelpunkt im vergaser strömt nur luft hinein, ab da wurstellt sich ein halbfertiges gebräu von benz/öl und luft weiter in richtung kw kammer wo es dann endgültig durchgemixt wirdnochmal, im gp fahren sie keine polierten kanäle ABER AUCH KEINE AUFGERAUHTEN!!!!!! die kanäle sind glatt, sehr glatt sogar aber nicht poliert.... weil es eben keine leisung mehr bringt und auch keine nimmtund bis sich im high end bereich mal ein auslass zusetzt (was sowieso unmöglich ist wenn man kein billiges und schlechtes öl fährt) ist der zylinder sowieso längst hinüberirgendwer hat mal wo gesagt das sobald sich an seinen maschinen hinten am esd ein tropfen öl/benz bildet, hat er bei der vergasereinstellung etwas falsch gemacht hatdanke x-racer [mein Held :-* ] nu habe ich die volle bestätigung das ich es richtig gemacht und gemeint habe.. glatt aber nciht poliert so amche ich das ja auch immer und es lief immer ganz gut bearbeitet November 15, 2007 von pit-thiessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben November 15, 2007 Melden Share Geschrieben November 15, 2007 Wenn man die richtigen Leute kennt kommt man erst gar nicht auf solche Ideen.Naja aber das Thema wurde schon vor 2Jahren im Scooterbereich durchgekaut...Beste Methode ist Glasperlstrahlen oder Sandstrahlen. Die haben sich recht gut bewährt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dn-performance Geschrieben November 16, 2007 Melden Share Geschrieben November 16, 2007 Also das Einlassystem ist konzipiert für 19-21er Vergaser, so wie ich es von den Abmaßen her erkennen kann.Der Einsatz ist ein Venturisystem ,welches den Gasfluss optimal ohne Kanten in die Membrane leitet und diese dann optimal flächig ausnutzt.Für 19-21mm Gaser ein super Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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