Jump to content

Drakon Tuning, Unterstützung gesucht!


racer-boy7

Recommended Posts

hey, hab bald den malaguti drakon nkd (schwarz), und möcht mal fragen obo mir wer ein tuningset zusammen stellt dass:

alltagstauglich, kraftvoll, schnell, nicht zu teuer, (ewig) haltbar ist

denke gianelli auspuffanlage wär mal nicht schlecht

post-1084-1195150407.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, hab bald den malaguti drakon nkd (schwarz), und möcht mal fragen obo mir wer ein tuningset zusammen stellt dass:

alltagstauglich, kraftvoll, schnell, nicht zu teuer, (ewig) haltbar ist

denke gianelli auspuffanlage wär mal nicht schlecht

hey

kannst ja mal in meinem thread nachgucken :)

es wäre gut wenn du uns einen finanziellen anhaltspunk geben könntest...sollte es ewig halten würde so ein setup für mich wie folgt aussehen:

-70cc Top Perf. noir

-giannelli

-19-21mm gaser

-ass + vl6 mbb

-ori luftfilterkasten + airboost einsätze

-13 : 52 übersetzung

-evtl. kupplung bzw federn

das wird dann reichen um das meiste was mit rotem taferl herumfährt untern tisch zu saugen

mfg

bearbeitet von -drakkko-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thanxs, ich schau mal preislich was das zusammen kostet.

orginal kurbelwelle reicht schon aus, oder?

was ist: -ass + vl6 mbb? und airboost? meinst du nen anderen luftfilter?

also der motor ist unblombiert, weisse nummer (schweiz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würd ich exakt das kaufen, was sicher der drakko auch gekauft hat, der verfolgt nämlich das gleiche ziel (haltbarkeit, alltagstauglichkeit etc), bzw is eh schon alles eingebaut, vergaser würd ich aber einen herkömmlichen 21er dellorto nehmen, keinen 20er nachbau!

http://www.2stroke-tuning.com/forum/2708-S...33PI-t3242.html

mfg mecki

edit: ma i werd auch imma langsamer^^

@drakko

wieso schreibstnn du immer wie die franzosen:

-70cc Top Perf. noir

xD

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomm sie ca. samstag in einer woche

optisch hab ich schon erfahrung... mach da nicht zuviel auffälliges

vorteil der drakon: stadt sg haben sie erst sehr wenige hab noch keine einzige gesehn, also ist sie den bullen optisch nicht bekannt! =)

@drakko wie ist die orginalübersetzung? brauch ich bei übersetzungsänderung nicht noch ne neue kette? (bzw neue glieder)

bearbeitet von racer-boy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja airboost einsätze sind eher unnötig und ori kw überlebt das ned ewig da is es ned alltagstauglich wennsd imma angst haben musst das eingeht. Das is aber sonst ein gutes Setup ich hab ein ähnliches fast das gleiche eig. Der Top geht recht gut vor allem auf gia ganz im gegenteil was alle sagen ein unportet airsal hat keinen meter egal was er sonst drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk ich kauf mir zu den gia auspuff, top performaces 74ccm guss, 19mm vergaser (dellorto), rennlufi doppler, evtl doppler kw competition (hält bis zu 18000 u/m aus), ansaugstutzen barikit, kupplungssatz top performace, ritzel 13, zahnkranz 53

aber ist erst provisorisch, geh wahrscheinlich noch mit orginal töff udrchn winter!

muss den ja auch noch schön einfahrn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk ich kauf mir zu den gia auspuff, top performaces 74ccm guss, 19mm vergaser (dellorto), rennlufi doppler, evtl doppler kw competition (hält bis zu 18000 u/m aus), ansaugstutzen barikit, kupplungssatz top performace, ritzel 13, zahnkranz 53

aber ist erst provisorisch, geh wahrscheinlich noch mit orginal töff udrchn winter!

muss den ja auch noch schön einfahrn...

die originale kurbelwelle hält dem top locker stand!

der leistungszuwachs wird hier eher durch den erweiterten hubraum erzeugt. den zahnkranz würd ich original lassen, da er 52 zähne hat. malossi kupplungsfedern reichen da auch. eher würd ich mir noch einen anderen mbb (membranblock) holen, da der originale stark gedrosselt ist (wie der ass [ansaugstutzen] auch ;) )

neu kostet sie 3150€, hab aber 3000 gezahlt :thumbsup:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen den kühlrippen, wäre doch geil in rot und felgen auch gleiches rot =)

der ori zyl. ist der nicht alu? der top wäre ja grauguss (GG) =)

ist das egal?

also mir gefällt die lima schon voll! würde so kleber für einen bösen blick machen =) LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen den kühlrippen, wäre doch geil in rot und felgen auch gleiches rot =)

der ori zyl. ist der nicht alu? der top wäre ja grauguss (GG) =)

ist das egal?

also mir gefällt die lima schon voll! würde so kleber für einen bösen blick machen =) LOL

rot wär bestimmt auch geil ;)

allerdings solltest du auch mit dem gedanken spielen deine ganz schwarz zu lassen, ich finde den stealth-look einfach genial. der top noir pass übrigenz optisch auch ganz nett dazu :D

und der ori zyli is aus guss :( seit '99 glaub ich werden beim am6 die zylinder aus guss statt aus alu gefertigt und haben 25 statt 28mm auslassflanschinnendurchmesser ( :applaus: )

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag "der schwarze TOP Zyli" aber ned top noir, das versteht ja keiner der nicht dailymotion.com süchtig oder franzose ist!

wenn du sagst der schwarze, dann kennt sich jeder aus!

mfg mecki

:applaus:

sorry aber was geht dich an wie ich den schwarzen top nenne??

ich bins eben gewohnt den schwarzen top top noir zu nennen, was übrigens das gleiche bedeutet :(

und jez zurück zum thema!

@ racer-boy7

weißes taferl bedeutet bei euch offen, also ungedrosselt fahren zu dürfen oder hab ich das falsch verstanden ??!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die originale kurbelwelle hält dem top locker stand!

der leistungszuwachs wird hier eher durch den erweiterten hubraum erzeugt. den zahnkranz würd ich original lassen, da er 52 zähne hat. malossi kupplungsfedern reichen da auch. eher würd ich mir noch einen anderen mbb (membranblock) holen, da der originale stark gedrosselt ist (wie der ass [ansaugstutzen] auch ;) )

neu kostet sie 3150€, hab aber 3000 gezahlt ;)

mfg

Und hast scho mal probiert ob die ori kw das aushält? bah was da manchmal gschriebn wird. Die Kurbelwelle kannst schmeißen wennsd amal gscheit fahrst mim top mit so einem setup weil weißt du dadurch das mehr hubraum hast du ja mehr Leistung wie glaubst du kommt die auf dein Hinterrad? Genau über die Kw hmm also glaubst imma no das es die kw aushält? Es is ned nur die Drehzahl. Wenn ich meine alte no hätte könnte ich dir zeigen wie das pleuellager ausschaut nachdems 1 woche top aushalten musste.

Also auf jeden Fall neue Kw racer-boy.

Bei so einem Zyli is eh wurscht ob alu oda guss bis aufs Gewicht und das machts nimma aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast scho mal probiert ob die ori kw das aushält? bah was da manchmal gschriebn wird. Die Kurbelwelle kannst schmeißen wennsd amal gscheit fahrst mim top mit so einem setup weil weißt du dadurch das mehr hubraum hast du ja mehr Leistung wie glaubst du kommt die auf dein Hinterrad? Genau über die Kw hmm also glaubst imma no das es die kw aushält? Es is ned nur die Drehzahl. Wenn ich meine alte no hätte könnte ich dir zeigen wie das pleuellager ausschaut nachdems 1 woche top aushalten musste.

Also auf jeden Fall neue Kw racer-boy.

Bei so einem Zyli is eh wurscht ob alu oda guss bis aufs Gewicht und das machts nimma aus.

jop das ist ausprobiert worden!

fireball1 hat den top auf ORI kw mit ORI gaser, ori kupplung und TK HQ (baugleich hebo performer) gefahren.

ein nachbar eines arbeitskollegen von mir hatte auf seiner rs2 schon 5 oder 6 reiber , 2 davon richtig böse steckreiber mit zylis wie malossi mhr und airsal sport (zudem sind dem schon etliche male die kolbenclipse ins kurbelhäuse gefallen) bei ori setup und tecnigas low. und das alles auf einer ori kw. metrakit handmade und dieser top sind wohl die einzigen zylis wo man sich dauerhaft keine sorgen um die kw machen muss.

mfg

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-drakko-

korrekt! weisse nummer: ungedrosselt

gelbe nummer: 45km/h

fuck, jetzt weiss nicht was ich machen soll, ori oder tuning kw....

aber da drakko mit der drakon (oder erfahrung mit dem motorrad seinen s kollegen hatte) denke ich fahre ich mit der ori kw, würde sonst ja noch mehr geld investieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-drakko-

korrekt! weisse nummer: ungedrosselt

gelbe nummer: 45km/h

fuck, jetzt weiss nicht was ich machen soll, ori oder tuning kw....

aber da drakko mit der drakon (oder erfahrung mit dem motorrad seinen s kollegen hatte) denke ich fahre ich mit der ori kw, würde sonst ja noch mehr geld investieren

und ich versichere dir hiermit, dass deine originale kw mit dem besprochenen setup und genügend öl im gemisch einige 1000 km halten wird. natürlich solltest du deinen motor nicht andauernd überbelastend, wie zu zweit vollgas im 3ten gang einen berg hoch zu fahren. kauf dir noch ein tuning nadellager (12x15x15 mm) und du kannst mal ohne bedenken fahren. viele user hier im forum fahren bzw. fuhren lange zeit stärkere setups auf originaler kw (z.b. casemodder, 70cc mk handmade extrem geportet, giannelli, 19er DO und das über 10.000 km, mc_chri fuhr auf seiner rx einen 70er EVO und 4cross einen 80cc mhr replica )

soviel dazu :crusin:

EDIT: auf der page hast paar feine pics vom TOP http://www.2stroke-tuning.com/forum/2708-S....html&st=40 :thumbsup:

mfg

bearbeitet von -drakkko-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

oke, thanxs!

membrane werd ich dann voll die orginalen drin lassen...

prüfung gemacht, versicherung abgeschlossen, töff gekauft! yeah!! hab ihn am samstag!

bisl einfahrn, dann vollgas!

ihr werdet im frühling/sommer wahrscheinlich nochmals von mir hören, dann wird das projekt zu 75% umgesetzt

muss noch n bissel sparen.... =)

bearbeitet von racer-boy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...