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Verdichtung erhöhen und Auspuff Steuerzeit erhöhen


SM'7

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Wenn man die Verdichtung erhöht wird im Brennraum mehr Druck erzeugt und

das Drehmoment wird heftiger und verschiebt sich weiter nach oben ..

habe gelesen das man auf dem Zylinder zwischen Zylinder und Zylinderkop was abfräsen kann.

stimmt das und hat das wer von euch ?

und wie kann ich den Auspuff meinen Setup anpassen?

Hab einen Gianelli und einen Barikit 80cc mit modularem Brennraum . auch schon geportet (Auslass)

und fahre zurzeit mit dem SCR RL meines Freundes.

und wenn das mit dem Auspuff nicht klappt dann werde ich mit sowieso einen neuen kaufen.

kann wer helfen?

DANKEEE ..

bearbeitet von BloodDerbi
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UND wenn du da schon was schleifen willst, nimm unbedingt eine 100%glatte Oberfläche (wie eine Glasplatte) und nimm gleichmäßig und flächendeckend Material ab, dann kann nichts mehr schief laufen :)

Müsstest den Barikit auf 195° Auslasszeit bringen dass er 100% harmoniert..

bearbeitet von klausi129
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der auslass muss so weit nach oben erweitert werden das er 195° einer vollen kw umdrehung (360°) geöfnet ist.. grob gesagt

sorry, meinte wie muss ich den Kolben porten?

ob mir das jemand zeigen könnte meinte ich.

den Zylinder habe ich schon längst geportet. sorry

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den kolben würd ich nicht bearbeiten. beim barikit würd ich min auf 200°auslass gehen um den passenden vorauslass zu erreichen :)

weil die 138° überströmer müssen ausgenutzt werden^^

2mm nach oben(200°) wäre optimal. dann hättest 31°vorauslass

und beim barikit würd ich nicht in die breite gehen eher 2 zusätzliche fenster reinfräsen(so wie X-racer)

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  • 4 weeks later...
da wird nur immer was verwechselt, es wird immer zwischen drehzahl und drehmoment unterschieden, mit drehmoment ist immer die kraft im unteren drehzahlbereich gemeint

Na da gibt's anscheinend noch einiges an Erklärungsbedarf, denn hier wird so einiges wild - und auch falsch - durcheinander geworfen.

Siehe auch hier oder hier!

Zwischen Leistung, Drehmoment und Drehzahl gibt es einen Zusammenhang:

Die Leistung ist proportional zu Drehmoment und Drehzahl.

Drehmoment ist definiert als Kraft x Hebelarm, d.h. die Kraft mit der der Kolben auf die Kurbelwelle drückt mal dem Hebelarm der Kurbelwelle.

Das Drehmoment gibt der Motor an der Kurbelwelle ab und in Verbindung mit der Drehzahl kann die Leistung errechnet werden.

also wenn du die drehzahl erhöhst, dann sinkt die kraft untenrum!

mfg mecki

Klar, bei höherer Drehzahl bist Du auch nicht mehr im unteren Bereich, oder??? :(

Grüßle

Jörg

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