Jump to content

Vergaserproblem


>LoSt

Recommended Posts

hab mit meiner cpi ein vergaserproblem! hab eine 77,5er düse drinnen (standart 75er).

sie nimmt wenn sie kalt ist sehr schwer gas an und raucht weiß...

mein pa hat den ganzen vergaser schon auseinander genommen und gecheckt, findet aber nix!

bei uns in der steiermark ist es in letzter zeit sehr kalt, unter minus grade!

könnte es an der temp liegen oder ist das ein technisches problem?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie noch kalt ist darfs ruhig ein bissl rauchn, wichtig ist was sie macht wenn der motor betriebstemperatur erreicht

im winter kann die einstellung auch ein bissl fetter sein

wenn der vergaser erst mal warm ist, geht sie gescheit weiter, normal halt!

mein pa (war früher automechaniker) hat auch nix machen können! aber inzwischen hab ich mir ne "winterzündkerze" zugelegt, jetzt springt sie sofort an und wenn ich mich ein bisschen mit dem gas spiele nimmt sie auch an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der vergaser erst mal warm ist, geht sie gescheit weiter, normal halt!

mein pa (war früher automechaniker) hat auch nix machen können! aber inzwischen hab ich mir ne "winterzündkerze" zugelegt, jetzt springt sie sofort an und wenn ich mich ein bisschen mit dem gas spiele nimmt sie auch an...

darf ich fragen welche zündkerze du jetzt drinnen hast?

muss mir auch noch eine für den winter zulegen

:P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wärmewert und die elektrode lassen ein moped besser anspringen

man sollte sich aber genau erkundigen welche kerze man braucht, wenn der wärmewert niedriger wird springt sie zwas schneller an im winter aber sobald es wieder wärmer wird darf man sie nicht mehr so prügeln bevor man die andere kerze wieder drinnen hat

eine iridiumkerze mit selben wärmewert genügt schon, damit sprigt jeder motor sofort an

auch beim zylinderwechsel ist der motor beim ersten kick da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum thema ankicken. Es komtm auch drauf an wie man ankickt. Freunde von mir kicken meins Moped 1000 mal und sie springt nicht an, ich kick einmal richtig und sie springt sofort an. Also man sollte immer mit maximaler Kraft, bzw. so machs ich halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...