Jump to content

[Explorer] Defender goes AM6


Recommended Posts

Ich hab so ein chinesches schrott Quad(Explorer Defender EVO 50, Automatik <_< ) gekauft, jedenfalls der motor macht nur probleme und ständig reißt was ab....

jez sind wir am planen in die Kiste einen AM6 + Kühlung, etc.... zu verfrachten :crazy:

Wir haben uns schon gedanken wegen der Kette gemacht damit die gerade läuft, eine theorie:

Eine kurze Kette vom Motor Ritzel zu einen anderen Ritzel(der selben größe) das auf einer Welle montiert ist, an dessen anderen ende noch ein Ritzel ist(das die zähne des Ritzel genau gegenüber des Kranzel sind) die Welle wird in Lagern ruhn die am Rahmen befestigt sind

Das nächste Problem das es zu behandeln gibt ist der auspuff...

Up fällt aus, also nehmen wir nen wir nen gebrauchten SCR Corse Low pot, dann ist es aber vorbei mit der bodenfreiheit.. also hier bräuchten wir noch ein paar Lösungs vorschläge,Wir dachten daran den Auspuff so zu verdrehn das er Links oder Rechts von Motor vorbeiführt, dann müssen aber Pot/Rahmen noch mehr angepasst werden (Rahmen umschweißen dürfte kein problem sein)

Wir werden die die Welle von Kickstarter und Schalthebel die aus den motor rausgehen verlängern müssen.. dürfte aber kein problem sein

Das herstelln von Halterungen, Wellen,.. etc und Rahmen umschweißen ist kein problem...

Uns steht zu verfügung:

Emco FB4 (Fräse)

Voestalpine DA 180 (Drehbank)

wenn ich lieb frage Weiler C30 (Drehbank, zyklengesteuert :wub: )

Schutzgas Schweißgerät und WIG Schweißgerät...

Zeit, Geld, Material von Niro, 0815 Baustahl bis zu ETG in allen erdenklichen Formen und Durchmessern...

Fotos, Pläne, usw. kommen noch :hammer:

PS: Wir suchen Motor, Kühler, etc... Wir nehmen auch ein ganzes Moped :rolleyes: Ich will nicht das meine alte Rieju dran glauben muss :schmoll:

Also ich bitte um Tipps, Hilfe und Anregungen falls ich was vergessen habe :thumbup:

mfg Habi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so zerlegt ist das Ding schon mal, jez gehts ans vermessen, sind draufgekommen das das Teil nen CPI Motor hat^^, heut oder morgen nacht werd ich versuchen das CAD programm zum laufen zum bringen :lamo: , weil die Handskizzen sind nicht sehr überagend^^,

ps: Fotos kommen noch, wir lassen uns halt zeit :B)):

mfg Habi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...